Ich bin neu hier und geselle mich mal zu euch.

Hallo in die Runde.

Da bin ich nun und kann es selbst noch nicht so ganz glauben. Denn das Thema war bei mir eigentlich schon abgehakt. Ich habe bereits 2 Jungs im Alter von 12 und 14 Jhren. Die Beziehung zum Vater hielt leider nicht, aber wir verstehen uns nach wie vor gut und versuchen für die Kinder das Beste. Das war und ist uns wichtig.

Ich war ettliche Jahre ohne Partner, aber letztes Jahr hat das Schicksal mir einen wunderbaren Mann geschickt. Nach kürzester Zeit ist er bei uns eingezogen und er versteht sich mit den Kindern wunderbar. Natürlich gab es das Gespräch mit Familienplanung beim Kennenlernen und ich sagte damals das ich damit eigentlich durch bin, denn für mich waren die Jahre nicht einfach. Er selbst hat keine Kinder weil es sich bis dato trotz Beziehungen noch nicht ergeben hatte. Soweit so gut. Er liebt seine Bonuskinder und es war soweit volkommen in Ordnung.

Aufgrund eines Ereignisses im Arbeits-/Freundeskreis kam ich vor ein paar Wochen ins Grübeln. Was ist wenn er doch noch eigene Kinder möchte, was ist wenn es irgendwann nicht mehr geht? Nochmal von vorne anfangen? Beruflich stehe ich seit Jahren fest im Leben, das würde sich komplett wieder ändern. So schwirrten die Dinge in meinem Kopf und dann festigte sich der Gedanke. Als er von meinen Gedanken erfuhr, grinste er zuerst nur bis zu beiden Ohren und da wusste ich die Antwort sofort.

Ich bin 40 und er 42 Jahre alt und ich habe jetzt die Pille abgesetzt, ich nehme Vitamine und Folsäure und ich messe die Temperatur um erstmal zu schauen wie mein Zyklus wird. Die ersten beiden Schwangerschaften damals waren einmal ungeplant und einmal im 1.ÜZ sofort schwanger. Natürlich wissen wir das es dauern kann, dass es Rückschläge geben kann, das es auch gar nicht klappen kann. Aber wir freuen uns sehr das wir es probieren.

Über einen Austausch hier wäre ich sehr dankbar, denn es sind ja immer auch Sorgen und Fragen die einen bei dem schönen Thema begleiten.

Liebe Grüße

1

Herzlichen Willkommen ❤️
Ich nin auch 40 und wir seind gerade im 3 ÜZ für ein gemeinsames Kind.
Meine Tochter aus einer früheren Beziehung ist bereits 13.
Letztes Jahr hat es 2x geklappt, ist aber leider nicht gut ausgegangen .
Ich drücke euch die Daumen 🍀❤️❤️❤️

7

Die drücke ich euch auch. Das es wieder klappt und es hält. ❤️☘️

2

Hallo und willkommen,
Ich bin auch 40 und wir üben fürs Geschwisterchen 🍀
Ich würde dir raten dich bei deiner Gyn durch checken zu lassen und Vlt gleich von Anfang an zu stimulieren für GVNP einfach und alleine um keine Zeit zu verlieren 🍀🍀🍀

Empfehlen kann ich dir insositol, Omega 3 , Vitamin d3 , Folsäure um einfach deine ganzen Reserven aufzufüllen und deinen Körper zu unterstützen.

Liebe Grüße

3

Dem kann ich nur zustimmen.
Verliere keine Zeit 🍀

4

Liebe K.E wie geht es dir momentan ?

weitere Kommentare laden
14

Oh wie wunderbar 😍
Gerne können wir uns austauschen.
Ich habe einen Sohn aus erster Ehe (7Jahre) und war auch durch mit dem Kinder Thema.
Naja, bis vor genau morgen vor 2 Jahren mein Leben auf den Kopf gestellt hatte...
Naja, Pille ist jetzt einen Monat abgesetzt und aktuell warte ich auf meine Mens.

Drücke Dir ganz dolle die Daumen, das es bei Euch flott klappt 😊

16

Dann ist es ähnlich wie bei uns.
Zuerst drücke ich euch die Daumen wenn du kurz vor Mens bist. Ich bin nach Absetzen der Pille gerade mit der Abbruchblutung durch und nun heißt es warten und ganz viel kuscheln.
Ich kann es immer noch gar nicht richtig fassen das wir für ein Baby üben.

18

Ja, bin jetzt ZT 13 und heute früh ist die Temperatur gesunken. Wenn auch noch nicht unter die Linie.
Gestern Abend und heute bis Mittag hatte ich leichte braune Schmierblutungen am Papier. Keine Ahnung.
Je nachdem was die Temperatur morgen früh sagt, rufe ich mal meine Gyn an.
Weiß halt nicht, ob es sinnvoll ist, da mal zu schauen, was da eventuell gerade "los ist" 😅

Aber das hört sich bei Dir schon Klasse an. Das es sich irgendwie so unecht anfühlt glaube ich sofort 😍

weitere Kommentare laden
15

Hallo Menewa,
Zwischendurch habe ich wirklich gedacht, ich lese meine eigene Geschichte ☺️ Ich habe auch zwei Kinder 14 (ungeplant) und 12 (im 1. ÜZ), Ehe hielt nicht. Inzwischen neuer Partner, er kinderlos.
Wir haben gerade noch ein privates Projekt, dass wir fertig stellen wollen und dann wollen wir loslegen. Ich bin gerade frisch 35 geworden.
Ich würde mich gerne mit dir austauschen, die Ähnlichkeit der Situation ist wirklich sehr lustig 😂

17

Das ist echt witzig und gern können wir uns austauschen.
Jetzt sag ich aber erst gute Nacht und geh kuscheln 🥰

25

Hey

Habe dir eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüße

19

Hallo.
Ich würde mich hier auch dem Austausch anschließen, den ich bin auch im Club der 40jährigen. Freut mich sehr, dass es da dich noch soviele Mithibblerinnen gibt.
Ich habe zwar schon länger Kinderwunsch (4 Jahre schon) mit vielen Rückschlägen, aber bin jetzt frisch nach einer Behandlung im 2. ÜZ. Ich nehme auch Inositol, Granatapfelkapseln, Folsäure und mache NFP. Hoffe es klappt bald bei uns allen 🍀
Liebe Grüße
Momo

21

Dann drücke ich euch die Daumen. 4 Jahre ist eine lange Zeit und irgendwann möchte man einfach belohnt werden.

Grüße ☘️😊

20

Hallo! 🙋🏻‍♀️

Ich bin kürzlich 39 geworden und plane gerade mit meinem Partner das allererste Kind.

War über 20 Jahre in einer, nachträglich betrachtet, ziemlich toxischen Beziehung, die kinderlos geblieben ist, und habe den Partner fürs Leben erst vor kurzem gefunden.

Natürlich mache ich mir Gedanken, ob das jetzt nicht zu spät ist, aber wir werden sehen, ob es klappt. Noch bin ich recht entspannt. 😊

Liebe Grüße

Bearbeitet von MissBFB
22

Ja ob es zu spät ist , das geht mir auch durch den Kopf und ob von unserer beiden Seiten alles okay ist.
Aber wir versuchen auch entspannt zu bleiben und wartet ab.
Möchte im ersten ÜZ noch nicht mit Vitamine für den Mann, Spermiogramm oder sonstige Dinge ankommen.
Liebe Grüße ☘️

23

Das sehe ich ähnlich wie Du. Meine Gynäkologin will mich am liebsten direkt zum Kinderwunsch-Arzt überweisen, weil wir seit einem halben Jahr nicht mehr verhüten, aber mir würde das eher mentalen Druck machen, denke ich.

Wir geben uns noch bis Ende des Jahres, ohne weitere Maßnahmen zu ergreifen. Bestimme aktuell nur den ungefähren Zeitpunkt der Ovulation.

weitere Kommentare laden