Brauche etwas mut

Hallo, ich war bis jetzt immer stille Mitleserin aber nun brauche ich etwas Mut

„Kurz“ unsere Geschichte : ich,38 habe Anfang letztens Jahres Diagnose Endometriose bekommen nach erfolgreicher Operation hat man uns zu einer Kiwu Behandlung geraten.
Nach den ersten Voruntersuchungen der Schock- mein AMH lag nur noch bei 0,2
1.IVF 3 gewonnene EZ und 2 gut entwickelte Embryonen an Tag 2- ST negativ
2.IVF 7 EZ nach Punktion mit 3 in Blasto Kultur an Tag 5 eine wunderschöne Blasto und eine frühe Blasto bekommen-ST positiv FG in SSW 8
3.IVF eine frühe Blasto zurück-ST negativ
Danach ein Versuch ohne Befruchtung dann auf ICSI gewechselt
Danach nur eine EZ als Morula eingesetzt-ST negativ
Dann von Pergoveris auf Menogon gewechselt- EZ blieb an Tag 3 stehen
Jetzt im letzten Versuch langes Protokoll mit Menogon- endlich mal wieder mehr als 3 EZ bei Punktion(6)- 4 waren reif und 2 haben sich befruchten lassen aber blieben beide wieder in der Entwicklung stehen und kein ET

Spermiogramm ist in Ordnung
Bei mir liegt neben des niedrigen AMH und der Endo noch stark erhöhte Killerviren und Verschluss der Eileiter vor
Da wir leider komplett Selbstzahler sind, geht das natürlich langsam richtig ins Geld und ich bin langsam psychisch ziemlich angeschlagen was dieses Thema betrifft

Ich bin am verzweifeln, will mich aber mit der Kinderlosigkeit noch nicht abfinden

Hatte jemand trotz solch schlechter Vorbedingungen Erfolg?
Gibt es noch Tipps oder sollten wir doch eine EZS in Betracht ziehen?

1

Um ganz ehrlich zu sein: Du hast inzwischen 7 Stimulationen gemacht, die Entwicklung war nicht toll, was eventuell von einer schlechten Eizellqualität durch die Endo kommen kann. Ich würde zur Eizellspende übergehen, wenn das für euch in Frage kommt. Wenn du durch die Killerzellen auch Einnistungsprobleme hast, wird es selbst mit Eizellspende eventuell nicht beim ersten Versuch klappen. Ich würde nach so vielen Versuchen nicht noch groß Zeit mit eigenen Eizellen verschwenden.

2

Liebe Kaethe,

Mein Weg war deinem ganz ähnlich:
Mit 37j Vorstellung in der kiwu-klinik
-> Diagnose endometriose (bauchspiegelung, "Alter" und schlechtes Spermiogramm)
1.icsi negativ
2.icsi negativ
3.icsi positiv, aber MA
Kryo negativ

Weitere diagnostik brachte erhöhte killerzellen zu Tage, Antibiotika, prednisolon und intralipid

Mit inzwischen 38
4.icsi negativ
5.icsi negativ
6.icsi positiv, geburt kurz vor meinem 39.geburtstag

Mein amh war besser als deiner und meine ez -Menge auch höher, aber trotz 10-15 EZ waren am Ende meist nur 1 bis max 2 Blastozysten pro stimmulation übrig

Mit 40 bin ich dann überraschend spontan schwanger und it 41 Mutter geworden.

Ich glaube schon, dass es mit deinen EZ klappen kann, aber es gibt halt keine Garantie.
Ob du mit eigenen EZ weitermachst oder zur EZS wechselt würde ich von deinen psychischen, physischen, finanziellen und zeitlich/organisatorischen Ressourcen abhängig machen.
Da für meinen Partner EZS nicht in Frage gekommen wäre, hätten wir wohl noch mehrere stimmulationen weiter gemacht wenn es nicht geklappt hätte. Auch der Kontakt zur kiwu-klinik zwecks geschwister-icsi war schon wieder hergestellt.

So der so, ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg und hoffe, dass du bald dein Wunder im Arm halten darfst!

Alles Gute für dich!

3

Hallo, probiere alle Möglichkeiten aus. So kannst du später nicht sagen: Hätte ich doch nur....! Allerdings würde ich mir auch Gedanken machen,ob alternativ nicht auch ein Langzeit-Pflegekind in Frage kommt. Eine Mama,die ich kenne hat ein Pflegekind. Sie liebt es wie ihr eigenes. Und es gibt ja traurigerweise viele Kinder, die eine Familie brauchen,aber keine finden. Ich habe mit 39 ein Kind durch künstliche Behandlung bekommen. Ein Pflegekind war aber unser Plan B. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg, da ich weiß, wie man sich mit Kinderwunsch fühlt!