Kinderwunsch

Hallo an alle.

Ich habe eine Frage bezw mal eine Meinung.

Mein Partner und ich versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden. Wir waren schon die Spermien prüfen und auch da war alles super.

Meine blutwerte sind laut Gynäkologen auch perfekt und zusätzlich nehme ich Folsäure.

Ich kenne meinen Körper so gut, dass mein ES genau an dem Tag ist wo auch mein clearblue ovulationstest einen smiley anzeigt, also alles genau auch wir haben alle 2 Tage sex und das ohne druck ja es macht immer noch sehr Spaß 🤣😍 und trotz des 🐝setzten vor und während und nach dem ES gelingt es uns einfach nicht, jeden Monat mache ich einen blöden SST um zu hoffen er ist positiv aber nein nichts, was habt ihr noch für Ideen?

Danke an alle und liebe Grüße Angela

1

Hi
Wie alt bist du denn?
Je nachdem würde ich ins Kinderwunschzentrum gehen, dort können weitere Untersuchungen folgen

4

Hallo ich bin 36 und mein Mann 52 aber genau aus diesem Grund spermogramm das sehr gut abgeschnitten hat wie bei einem 20 jährigen hieß es. Ich denke ich gehe zu einem Gynäkologen nochmal und dann in die Kiwuk

2

Wir sind zwar noch nicht so weit (zb noch kein Spermiogram) und seit 6üz dran. Aber ich fühle es sehr.
Außer dass mit dem Spaß... Da bewundere ich euch. Ich muss sagen, es ist mittlerweile schon eine Überwindung. Wir haben bereits 1 Kind und da ist man zeitlich so eingeschränkt, dass man immer nur auf Knopfdruck schnell machen muss - Spaßkiller. Umso länger es dauert umso doofer wird es :/
Wart ihr denn schon in einer Kiwu klinik oder hast du dir eine Zweitmeinung eingeholt? Ich finde nämlich man hört teilweise ganz neue Dinge, wenn man zu einer anderen Spezialistin geht.

Alles Gute!

3

Oh man das tut mir so leid für euch, ja danke ich denke wir werden auch mal ne zweite Meinung einholen.

5

Wurde deine Eileiterdurchlässigkeit schon geprüft? Auch wenn du tolle Hormonwerte hast und einen Eisprung, nützt es nichts, wenn die Eileiter dicht sind. Falls noch nicht überprüft, wäre das vielleicht ein nächster Punkt, den du überprüfen lassen kannst.

6

Danke dir, ja werde ich machen

7

Wie lange ist deine zweite Zyklushälfte?! Sie muss mindestens 12 Tage sein.

Bryophyllum kann jedenfalls nichts kaputt machen.

Gleitgel was den kinderwunsch unterstützt.

Folsäure schon einnehmen vor der Schwangerschaft.

8

Hey..
also viele erwarten immer sofort schwanger zu werden!

Mein Mann und Ich brauchten bei unserem Sohn 3 Monate um schwanger zu werden- da waren wir 33 Jahre alt!

Nun bei unserer Tochter brauchten wir - obwohl beide gesund- 7 ! Jahre um erneut schwanger zu werden!

Entspannt Euch!

Bei uns hat es jetzt geklappt wo Ich dachte in die Wechseljahre zu kommen- mit 43 Jahren!
Lg
Sandra mit Maus 33.SSW