Schwanger werden auf natürlichen Weg noch möglich?

Hallo ich bin Franzi 42 Jahre alt habe drei Kinder 12j 17j und 21 j. Habe einen neuen Partner der noch keine Kinder hat. Und versuchen schon seit 9 Üz Schwanger zu werden. Er ist 48 Jahre alt. Meine Gynäkologin sagt bei mir wäre alles okay jetzt machen wir ein Spermiogramm. Aber meine Ärztin hat nur Ultraschall gemacht kann sie so sagen das alles passt? Ich bin etwas ratlos. Wir haben auch immer Spaß nach Kalender mit Ovulationstest. Was sagt ihr macht das alles noch Sinn oder sollten wir das lassen. Lg

1

Eigentlich bräuchtest du ein zyklusmonitoring mit blutabnahme . Aber ich würde da eher in die kiwu Klinik gehen , Blutwerte und spermiogramm zahlt die Kasse , Eileiter spülen kostet ca.150 ,

7

Vielen Dank für die Info. Lg

2

Wenn Du zu Zyklusbeginn mehrere Eibläschen im US hast, kann das durchaus Sinn machen und noch was werden.

Gegen Blutwerte spricht aber auch nichts. Oder Spermiogramm.

Ich wurde mit 43,5 mit Nr. 4 schwanger.

Viel Glück!

3

Hallo,

darf ich fragen, wieviel übungszyklen es gedauert hat bis zur nr. 4?? Und gab es dazwischen Fehlgeburten?

LG

5

Ich bin 2x jeweils im 5. ÜZ schwanger geworden. Das erste Mal mit gerade so noch 42 war eine FG (meine 3.). Dann als ich weiter machen konnte, wieder im 5. ÜZ schwanger. Der kleine ist jetzt 1 1/4.

weitere Kommentare laden
4

Habe mit 40 und 43 meine beide Kids bekommen...

12

Oh, wie toll
Darf ich dich fragen ,ob du deine Werte kennst , wie AMH und FSH?
Wir versuchen es auch schon einige Zyklen mit GVNP. Hat zwei mal geklappt, aber leider nur biochemisch. Im letzten Jahr war ich auch 2x schwanger 14SSW und 9SSW. Die Aborte hatten aber andere Gründe, die jetzt behoben sind.

Mein AMH ist leider mit 40 unterirdisch. Schwanger werden klappt, aber bleiben leider nicht 😔

15

Hallo! FSH weiß ich nicht mehr. AMH war 0,6 mot 39 Jahren.

Beim ersten habe ich stimuliert und nach einer BS wurde ich schwanger damit.

Beim zweiten machte ich erneut eine BS und erschwerend sah man, dass ich nur noch einen EL habe. Wir haben wieder stimuliert (10x) aber nichts passierte. Weder im stimulierten noch unstimulierten Zyklus. Wir versuchten es 1,5 Jahre. Danach war ich ausgebrannt, schloss ab (die kiwu riet uns aufgrund des niedrigen AMH von einer IVF ab, wir wollten aber eh keine) und wurde schwanger. Einfach so, mit 42,5 Jahren...

weitere Kommentare laden
9

Hey...
wir haben unseren grossen Sohn mit 33 Jahren bekommen!
Mit 36/37 Jahren wollten wir gern ein 2.!

Jetzt mit 43 Jahren wo Ich schon fast aufgegeben hab wurden wir belohnt!
Im nächsten Monat kommt unsere Tochter zur Welt!

Also möglich ist alles!!!
Drück Dir die Daumen!
Lg
Sandra mit Maus 34.SSW

10

Hallo Franzi

Wir sind fast 41 und 43 und versuchen es auch schon seit 5 Monaten.
Mittlerweile wäre ich bereit für die Kinderwunschklinik, aber nach Recherche können wir uns das sparen. Meine Krankenkasse übernimmt nix an Kosten da ich über 40 bin, zudem sind wir nicht verheiratet und ein Zuschuss vom Staat fällt auch weg weil zu alt. Wir müssten falls es eine IUI oder sonstige werden soll alles selbst bezahlen und das sind Summen die man als ottonormalverdiener und bereits zwei Kinder daheim nicht bewältigen kann.

Stehe gerade auch so da und überlegen was wir tun.

11

Hey😊
Vllt könntest ihr GVNP mit Auslösung des ES und vorher leichte Stimmulation mit letrozol versuchen. Das machen wir gerade. Ich bin damit 2x schwanger geworden.zwsr nur biochemische, aber das wird am Alter liegen denke ich.
Wor versuchen es auf jeden Fall weiter.
Die Kosten belaufen sich bei uns 60 Euro für die Auslösespritze, 40 Euro für US und das letrozol kostet ca 24 Euro und reicht für 5 Zyklen.
Vielleicht wäre das eine Option

13

Hey

Ich habe ein regelmäßigen Zyklus mit Eisprung, Hormone in Ordnung, AMH auch noch über 1. wir müssen nur auf gute Qualität warten denke ich. Nehme schon in der zweiten Hälfte als Unterstützung das Progesteron.
Ich habe gelesen das eine Stimulierung bei vorhandenen Eisprungzyklen kein Sinn machen bzw. den Erfolg nicht erhöhen.
Ich forsche aber nochmal.
Wie ist das bei dir?

weiteren Kommentar laden