Hallo ihr lieben,
Ich weiss gar nicht ob ich einen Rat brauche oder einfach nur Unterstützung. Achtung lang.
Ich bin 38 und habe noch kein Kind. Wir wünschen uns aber eins. Allerdings wäre es auch kein Drama wenn es nicht klappt ;)
Letztes Jahr hatte ich im Juli ein frühen Abgang in der 6ssw. Im2ten zyklus drauf wurde ich wieder schwanger. Es sah alles gut aus. Herzschlag alles da. Dann in der 11 sssw Diagnose MA.( hatte corona) Zu Weihnachten kamen die blutung und der natürliche Abgang zuhause.es war schwer zu verkraften. Danach war ich im märz in der gerinnungsambulanz. Es sieht alles gut aus aber frauenarzt und gerinnungsambulanz sagten ich kann dennoch ass150mg nehmen. Bis jetzt hab ich es nicht genommen. Ich wollte erst meinen Körper etwas Zeit geben. So nun zum THEMA
Ich habe Angst wieder schwanger zu werden obwohl ich es mir wünsche. Was wenn es wieder nicht hält? Ich glaube ich verkrafte dies nicht nochmal. Da ich beim Zahnarzt arbeite gehe ich fast direkt ins beschäftigungsverbot. Ich habe ab seit 1.5 eine neue Stelle gefunden und die Praxis ist so super. Ich denke die Chefs würden sich sogar freuen wenn ich schwanger bin ( mein alter Chef hat es leider nicht akzeptiert das ich ein kinderwunsch hatte). Ich weiss nicht ob ich schonmal mit dem ass a fangen soll. Ich hab eine starke periode an den ersten 3 Tagen. Ich hab aber ein super regelmäßige zyklus. So gut wie keine Schmerzen. ES auch regelmäßig. Mein Freund akzeptiert es aber möchte mir gerne wieder ein kind machen. Aber warum hab ich diese angst. Ich wriss ja das ich ohne probleme schwanger werde. Im Moment dreht sich alles in meinen Kopf. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
LG
Kinderwunsch aber Angst?!
Hallo liebe Schnuckiunicorn,
ich kann dich sehr verstehen. Wir haben zwar schon Kinder und nach meiner Fehlgeburt vor 3 Jahren jetzt gesagt wir versuchen es nochmal. Warum, weil wir uns noch nicht komplett fühlen. Hab ich Angst? Ja und wie! Was machen wir dagegen ich rede mit meinem Mann offen über meine Sorgen und Ängste. Ich hab solche Angst nicht mehr schwanger in werden oder es dann doch zu verlieren.
Es gibt keine Patentlösung oder so. Aber vielleicht tröstet es dich das du nicht alleine bist.
Wir versuchen es einfach denn das nicht vollständig fühlen überwiegt im Moment statt der Angst es klappt nicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Diana
Hallo liebes
Vielen Dank für deine Antwort. Es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist. Ich drück dir die Daumen dass es bei euch schnell klappt