Hallo 👋
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!
Ich Versuche nunmehr seit über einem Jahr schwanger zu werden. Leider hat es bisher nicht geklappt, was mich sehr traurig macht.
Was meint Ihr zu meinen Hormon Werten, welche an Zyklustag 2 abgenommen wurden:
AMH 30.20 pmol/l
Fertile Phase 9-79 pmol/l
Eingeschränkte Reserve 3.6-9 pmol/l
Beginnene Erschöpfte Phase <3.6 pmol/l
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
FSH 6.4 mlU/ml
Folikel Phase 3.5-13 mlU/ml
Ovulation Phase 4.7-22 mlU/ml
Lutealphase 1.7-7 mlU/ml
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
LH 3.0 mlU/ml
Folikel Phase 2.4-13 mlU/ml
Ovulation Phase 14-96 mlU/ml
Lutealphase 1-11 mlU/ml
E2 Östradiol 26 pg/ml
Folikel Phase 12-233 pg/ml
Mittelzyklus Gipfel 41-398 pg/ml
Lutealphase 22-341 pg/ml
Progestaron 0.2 ng/ml
Folikel Phase <0,89 ng/ml
Ovulation Phase 0,12-12,0 ng/ml
Lutealphase 1,8 - 24 ng/ml
Liebe Grüße an euch
Warum klappt es nicht? 😭 Hormon Werte
Hallo! Deine Hormonwerte sind absolut in Ordnung. Sehr gut alles. Also an den Hormonwerten liegt es sicherlich nicht!
Hallo! Danke für deine Nachricht. Darf das Progestaron tatsächlich so niedrig sein, erste Zyklushälfte?
Meine Gebärmutter Schleimhaut baut sich nicht richtig auf, hatte in der Vergangenheit auch eine Fehlgeburt erlitten. Ich trinke nun Granatapfel Muttersaft.
Das beruhigt mich schon mal. Ich dachte die Werte sprechen schon Richtung Wechseljahren.
Deine Hormonwerte sind alle super und das Progesteron soll in der ersten Zyklushälfte so niedrig sein, sonst würde es ja den ES verhindern. Du könntest an ES+7 nochmals einen Bluttest machen und das Progesteron prüfen lassen, da sollte es erheblich angestiegen sein und ab einem gewissen Wert kann dadurch der ES bestätigt werden).
Schilddrüsenwerte wären noch interessant
Ich versteh es grad nicht. Wieso sind da mehrere gleiche Phasen mit anderen Werten aufgezählt?
Darf ich fragen ob du Übergewicht hast? Nur ein paar Kilo weniger können nämlich wie bei meiner Schwester den Erfolg bringen. Sie hat 7 kg abgenommen und dann hat es endlich nach über 1 Jahr hibbeln geklappt
Das sind Referenzwerte für jeden Wert und diese sind abhängig von der Zyklusphase. Wenn die TE die Hormonwerte am zweiten Zyklus Tag hat bestimmen lassen, gelten für sie die Referenzwerte der Follikel Phase. Aber Labore schreiben die Werte meist immer so. Ihre Hormonwerte sind alle gut.
Nein, kein Übergewicht.
Den aktuellen Wert habe ich immer neben das Hormon selbst geschrieben. Die anderen Werte sind die Unterschiedlichen Phasen unseres Körpers, jede Phase hat eigene Werte. Also je nach dem an welchem Zyklustag das Blut abgenommen wurde. Bei mir am 2 Zyklustag.
Hast du schon ein Zyklusmonitoring machen lassen? Deinen Zyklus schon mal mit NFP beobachtet?
Nein ein Monitoring ist vom Gyn nicht gemacht worden. Habe auch nur per Zufall erfahren das meine Schleimhaut nur 5,5mm hat weil ich Beschwerden hatte am Wochenende und zum Notdienst musste.
Mein Gyn hält es auch nicht für wichtig Hormone zu kontrollieren o.a.
Das hat wiederum jetzt alles der Schilddrüsen Arzt angeleiert in seiner Praxis, und in 3 Wochen habe ich dank dem Schilddrüsen Arzt die Vorstellung bei einem neuen Gyn.
Ja NFP mache ich tatsächlich, und bin mir auch sicher einen ES zu haben monatlich.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.