Hallo, meine Lieben!
könnte mir bitte jemand diese blutwerte interpretieren? Meine Frauenärztin hat mich in die Kinderwunsch Klinik überwiesen, mit der Info meine Werte waren so weit Richtung Menopause (bin 44) dass sie mir nicht mehr helfen kann... Aber mehr hat sie mir dazu nicht gesagt. Habt ihr zufällig damit Erfahrungen?
vielen Dank für Eure Hilfe!
❤️
Kinderwunsch
Hi, nicht unbedingt Menopause....dein FSH ist noch 10 und LH/FSH Ratio noch gut. Also das sind noch keine Werte, die Richtung Menopause zeigen.
Was aus der Reihe tanzt ist Prolaktin. Und DHEA-S und Testosteron erhöht. Dem kann man nachgehen. Hast du auch AMH bestimmen lassen? Hast du schon Kinder? In der Kiwu Praxis können die Ärzte es gut einordnen. Normale FAs sind nur bei einer eingetretenen SS zuständig, mehr machen die nicht.
Ich vermute dass dein Zyklus noch regelmäßig ist und du auch ES hast?
Das Problem wird die Qualität der Eizellen sein.. leider.
Hi vielen Dank für deine Antwort.
amh hat sie mir jetzt nicht getestet. Habe vor 2 Jahren den Wert testen lassen. Es war 2,1 oder 2,4,weiß nicht mehr genau.
periode habe ich regelmäßig 24-26 Tage, aber schon schwächer als früher. Keine Kinder. Nur eine FG und eine chemische Schwangerschaft in den letzten 4 Jahren
Hi, dann ist dein AMH vermutlich noch ziemlich gut. Ich würde in die Kiwu gehen. Viel Glück 🍀
Hi, ich finde deine Werte jetzt auch nicht so dramatisch. Progesteron und Östrogen scheinen doch gut zu passen. Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Wie schon geschrieben wurde, könnte ich mir auch vorstellen, dass es an der Eizellenqualität liegt. Was natürlich nicht heißt, dass zwischendurch nicht auch noch eine gesunde Eizelle dabei sein kann. Frauenärzte müssen in diesem Alter einfach direkt überweisen, weil sonst einfach unnötig Zeit verschwendet wird. Drücke dir die Daumen für die KIWU-Klinik.🙂
Danke für deine Antwort. Es gibt mir Mut. Auf die Antworten habe ich oben geantwortet.
🤗