Hab nach einer Zyste Ende august , keinen nachweisbaren (Ovulation Test ) Eisprung mehr …
Auch der Zyklus ist mit 31 Tagen bisschen länger geworden.
Kann das schon Anzeichen der Wechseljahre sein , oder kann es dauern das sich der Zyklus nochmal einpendelt wegen der Zyste ( Ei war nicht gesprungen)????
Hab 5 Kinder geboren ( letzt Baby mit 38)
Werde im Dezember 40
Ich hab das Gefühl es klappt nicht mehr
Und was erkennt der Frauenarzt am Östrogen wert ??
Östrogen wert ?
Eine ,Zyste (am Eierstock) und deren Entfernung kann den Zyklus schon mal verschieben. Ein längerer Zyklus, wenn der nur etwas länger ist aber trotzdem stabil, ist kein Anzeichen von Wechseljahren. Den Östrogen Wert sollte am Anfang des Zyklus bestimmt werden, so am Tag 2-3. Dieser sollte nicht zu hoch, aber auch nicht zu niedrig sein. Wobei zu hoher Wert bei noch normalen FSH eher bei älteren Frauen vorkommt, aber noch kein Grund zu Sorge ist. Wurde denn der Wert bei dir bestimmt? Wichtig wäre noch FSH am Zyklusanfang. Bei beginnenden Wechseljahren wird dieser schon am Anfang des Zyklus zweistellig. Jegliche Ops an den Eierstöcken können die Eizellreserve negativ beeinflussen.
Nein keine op am Eierstock, es war ein Eisprung der der nicht gesprungen ist und wurde dann zu einer Zyste
6 Wochen später war die Blutung wieder da und die Zyste weg
Fsh und Östrogen wert waren in der Norm ( hab auch nicht weiter nach gefragt )
Ja wenn das so ist, dann würde ich hier nicht von der Menopause reden :)
Hallo,
habt ihr es denn schon drauf angelegt?- wenn ja, seit wieviel zyklen versucht ihr es denn schon?
Lg
Hatte im Juni einen frühen Abgang … dann die Zyste und jetzt Probleme wegen der Zyste
Ich muss sagen das ich nach jeder Schwangerschaft oder Fehlgeburt ne Zyste hatte nur jetzt wirkt es sich nach der Zyste auf den Zyklus aus