Guten Morgen, wie geht es euch? Ich hatte am letzten Samstag positiven Ovu und wir haben auch nur da Bienchen gesetzt. Abends hatte ich Mittelschmerz.
Lt. Den Hebammen hier zählt der Tag des positiven Ovus als Eisprung Tag. Heute Nacht konnte ich mehr schlecht als Recht auf meinen Brüsten liegen, da ich Bauchschläfer bin. Seit vorhin zieht es vermehrt rechts und vorne so als wenn die Mens kommt. Leider hat sich mein ES verschoben und ich hatte den ES erst an ZT 19.
Wann denkt ihr muss ich da mit der Mens rechnen? Ich will dieses mal frühestens erst nächsten Donnerstag testen. Da wäre ich dann ES12/13. Zu groß wäre die Angst vor einem negativen Ergebnis...
Lg
ES+7/8
Hallo!
Ich hätte die letzten 2 Wochen auch schwören können, schwanger zu sein - alle Symptome waren da. Vorgestern kam nun die Mens... Vielleicht war ja tatsächlich eine befruchtere Eizelle im Umlauf, konnte sich aber nicht erfolgreich einnisten...?
Also schliesse ich mich der Vorrednerin an: Alles kann, nichts muss. Wenn du dich gerne der Hoffnung hingeben möchtest, würde ich frühestens ab ES+16 testen. Wenn du vorher testest und der Test ist negativ, hoffst du ja eigentlich doch weiter... und wenn er positiv ist, traut man der Sache nicht und testet auch wieder weiter. Also so gesehen kann man das Frühtesten bleiben lassen 😅
Ich drück dir die Daumen 🍀
Aber kann man dann Symptome haben? Die wären ja eigentlich erst ab Einnistung zu spüren, oder?
"Lt. Den Hebammen hier zählt der Tag des positiven Ovus als Eisprung Tag"
Ich wollte nur anmerken,dass das so nicht wirklich stimmt. Der Peak kommt Kurz vor dem postiven Ovu - bei vielen Frauen, nicht bei allen. Man sagt 12-36 Stunden danach springt das Ei. Es gibt aber wohl Frauen, bei denen der LH Peak erst nach dem ES stattfindet. Deswegen ist ein positiver Ovu nur ein Hinweis auf einen Eisprung und kann es nur sehr grob einkreisen.
Temperatur Methode, wenn richtig angewendet, ist etwas genauer. Aber auch diese funktioniert nicht bei jeder Frau.
Das heißt, dass du nicht unbedingt ES plus 7/8 bist. Das solltest du mit berücksichtigen.
Oki. Danke. Ovu war ja Samstag positiv und Mittelschmerz war Samstag Abend. Also denke ich das der ES Sonntag war...
Ja wahrscheinlich. Wenn du da ein gutes Gefühl hast, dann kannst du es natürlich mit am Besten wissen. Spermien überleben auch Mal einige Tage. Daher viel Glück 🍀
Wenn du angst vor dem Testen hast solltest du erst testen, wenn du deutlich überfällig bist. Frühtesten ist immer nur schauen ob ein Einnistungsversuch statt fand, ob dieser gelang, zeigt immer erst die Zeit.
Oki. Danke. Ja wann meine Periode kommt weiß ich nicht ,da mein Eisprung 1 Woche verspätet war...
Da dann kommt die Periode auch eine Woche später. Is die Frage woran du fest machst das er eine Woche später statt fand?
Hallo, du musst nicht testen, wenn du Angst vorm Ergebnis hast! Ich hatte gar keinen Test im Haus und habe mir erst einen geholt, als ich deutlich überfällig war und mich schon fast 2 Wochen "anders" fühlte. Ein paar Tage später sah ich dann beim Frauenarzt einen Embryo mit Herzschlag und habe mir die ganzen unsicheren Wochen zwischen Test und Ultraschall gespart. Und musste auch nocht auf einen negativen Test starren und anschließend auf die Periode warten. Vielleicht wäre das auch ein Vorgehen für dich.
Frühes Testen macht für mich nur aus zwei Gründen Sinn: man muss Medikamente nehmen, oder es gibt Risiken auf Arbeit.
LG, alles Gute und Geduld 😉
Oki danke. 2.trifft auf mich zu. Bin der Pflege.
Da ist halt jede anders, ich teste lieber früher, damit ich mir ein paar Tage Hoffnung spare und nicht ständig denke "vielleicht hat es geklappt". Wenn ich den negativen Test sehe, hab ich Klarheit und das Leben geht weiter. 2 Wochen überfallig zu sein und nicht zu testen würde mich eher wahnsinnig machen. Jede Psyche tickt anders :)