Hallo ihr Lieben,
Wir haben bereits eine süße Tochter. Ich wurde mit 39 problemlos natürlich schwanger. Seit diesem Jahr mit 41, wünschen wir uns ein 2. Kind. Wir haben uns leider erst so spät kennengelernt, deswegen der späte Kinderwunsch.
Wir haben 5. Zyklen hinter uns und bisher waren wir leider erfolglos. Ich schätze das mein Alter schuld daran ist.
Ich nehme Agnus castus und Folsäure mit Jod.
Verzichte kurz vor und nach dem Eisprung auf Alkohol.
Meine Frage wäre ob ihr noch Tips habt wie ich noch etwas nachhelfen könnte?
Über Tipps wäre ich wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Kinderwunsch mit 42
Hi Ina, ich bin diesen Sommer beim 5. ÜZ mit 41 schwanger geworden. Habe die typischen Kinderwunsch-Vitamine genommen und im Glückszyklus ab ZT3 komplett auf Alkohol verzichtet. Wäre Kinderwunschklinik eine Option für euch? Falls ja, würde ich bald einen Termin vereinbaren. Falls ihr das grundsätzlich nicht vorgesehen habt, es ist zeitlich auch noch voll im grünen Bereich nach 5 Versuchen. In unserem Alter kann es leider länger dauern. Hatte mindestens 12 ÜZ fest einkalkuliert. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt 🍀🙂
Lieben Dank für deine lieben Worte. Nein, ein bisschen nachhelfen ist ok, aber wenn dann soll es so klappen. Falls nicht akzeptieren wir das. Dann soll es so sein. Aber wir wünschen es uns natürlich schon sehr.
Also mein nächster Schritt wäre Clomifen gewesen. Hatte schon das Rezept. Das soll ja die Chancen auch nochmal etwas erhöhen.🙂
Guten Morgen
Ich bin auch 42 Jahre alt und wünschen uns nochmal nachwuchs.
Hab schon 2 Mädels aus erster ehe und bin mit 40 nochmal natürlich schwanger geworden.
Hatte jetzt leider 2 Fehlgeburten gehabt. Die letzte vor 2 Monaten.
In unserem alter ist es schwieriger schwanger zu werden. Bei mir ist es so, das ich schnell schwanger werde, aber es eben nicht hält.
Machen kannst du glaube nicht wirklich was. Hoffen auf eine gesunde Eizelle.
Bin jetzt im 2. ÜZ nach der FG.
Wünsche dir viel Erfolg 🍀
Lieben Dank für deine Antwort. Ich befürchte ja das es gar nicht mehr klappt…
Nimmst du keine Vitamine oder ähnliches?
Dir auch viel Erfolg 🍀
Nur Folio Forte
Hi,
in "unserem Alter" kann es nun mal schwerer werden...
Ich bekam mein erstes Kind mit 40. Wir wollten sofort ein zweites haben aber es klappte nicht mehr. 1,5 Jahre probierten wir es, mit und ohne Hilfe.
Schwanger wurde ich erst, nachdem ich abgeschlossen hatte und keinen Gedanken mehr daran hatte. Bei der Entbindung war ich dann 43.
Genommen hatte ich - bevor ich den Traum vom 2. Kind aufgab - Clavella, Q10 (aber die Reinform) und ein paar andere Supplements.
Lieben Dank,
Das es ist schwierig wird, ist mir bewusst.
Ist das dann das Clavella Classic?
Da ist ja dann bereits die Folsäure drin.
Liebe Grüße
Clavella lässt die EZ besser reifen...
Wieso Agnus cactus? Das würde ich nicht nehmen. Und schon gar nicht bei Kinderwunsch. Du kannst Vitamine usw probieren. Es gibt Pimp my eggs Vitamine etc. Eine Garantie gibt es nicht. Mit 42 ist die Chance sehr klein. Das muss auch Mal gesagt werden.
Ja dass es nicht mehr funktioniert, kann ich nachvollziehen. Hat bei mir mit 39 nicht mehr geklappt und jetzt erachte ich das mit 40 als zu spät. ich habe ein gesundes Kind und bin Happy damit. Wer weiß, was mir erspart wurde. In diesem Alter gibt es dann viele Probleme, auch mit der Gesundheit des Kindes.
Manche gehen bis zu künstlichen Befruchtung, das kam für mich nie in Frage.
Hallo, Das Agnus castus hat mir meine Frauenärztin empfohlen, warum sollte ich das nicht nehmen?
Ich weiß das es schwierig ist, das hatte ich ja in meinem Beitrag schon erwähnt. Mir ist das bewusst.
Ich wollte nur wissen was man als Unterstützung nehmen könnte.
Für uns kommt auch nur der natürliche Weg in Frage.
Hallo, zu Unterstützung der Eizellreifung: myo Inositol, Vitamin D, Zink, Melatonin abends in Mini-Dosen - so 0,3 mg. Das habe ich Mal von einem Kiwu Spezialisten empfohlen bekommen. Omega 3, Sport zu besseren Durchblutung. Manche nehmen noch so Globulis - Ovaria comp und Bryophillium.
Das alles kann man ausprobieren.
Agnus cactus réguliert d'en Zyklus, aber ich habe noch nie gehört, dass der beim schwanger werden helfen sollte.
Hallo, ich bin 43 und im 13. ÜZ. Wir sind eine Patchwork-Familie und wollen diese abrunden mit einem gemeinsamen Kind. Seit diesem Zyklus habe ich Letrozol 5 Tage lang genommen und mit Brevactid ausgelöst. Hatte 37 Std. nach Spritze einen Eisprung gehabt, der richtig gut zu spüren war mit ziehen und stechen. Mittlerweile bin ich ES+4 und denke positiv. Habe momentan auch noch das Gefühl, dass alles nach Plan läuft. Mein NMT wäre der 7.12. und ich bin gespannt. Ich nehme des Weiteren Folsäure, kinderwunschtee und lebensmittel zu mir, die dazu beitragen könnten,schwanger zu werden. Bewege mich und dann gibt's auch wieder Ruhephasen.
Aber jeder körper ist aber auch anders
Ich wünsch dir viel Glück 🍀, wäre interessant ob es geklappt hat 😊
Ich halte euch auf laufenden. 😁
Sitze im selben Boot wie du. Wir haben 3 Kinder ( 15, 12 und 3 ) sind alle im ersten ÜZ entstanden. Jetzt mit 43 geht es irgendwie nicht mehr so einfach. Hatte im Juli eine FG, seitdem klappt es nicht mehr. Die Kiwu Klinik, hat ein paar Werte getestet, der Arzt ist aber der Meinung, wir brauchen seine Hilfe nicht. Wir brauchen nur die richtige Eizelle. Lassen uns jetzt gerade auch in der Tschechei beraten.
Nehme aktuell Q10, Babyforte und Omega 3
Lieben Dank für deine Antwort 😊
Bei mir liegt alles Ähnlich wie bei dir. Nur das ich 2 Kinder habe. Eins ist jetzt ein Teenager, mit meinem jetzigen Partner habe ich noch eines mit 38 bekommen. Beide male im 1 Zyklus schwanger - wobei das 2. nicht wirklich geplant war.
Nun bin ich 41 und wir hätten gerne noch ein kind uns ist aber klar das das alles oder nichts sein kann. Ich hab nun auch schon 6 erfolglose Zyklen hinter mir. Für mich selbst ist klar das ich es noch diesen (bin Es+6) und nächsten versuche und wenn es dann auch nicht klappt dann werden wir es wohl bleiben lassen. Auch weil die für "mich" magische Grenze von 43 dann so in greifbare Nähe rückt im Bezug auf das Alter bei der Geburt das ich dann auch sagen muss - ne. Aber diese Grenze ist ja sehr individuell. Ich persönlich kann nach 2 gesunden, aufgeweckten und super intelligenten Kindern mittlerweile sagen das ich damit leben kann.
Wird ja alles nicht leichter und ich habe Privat auch einige Projekte am Start die letztlich grad etwas auf Eis liegen weil das sich mit einer Schwangerschaft und einem Baby schwer vereinbaren lässt. Wenn es mit dem einem weiteren Kind nicht klappen sollte ist das okay und ich widme mich diesen Projekten.
Tipps? Nun ja ich glaube mit 41 sind 5 Zyklen im absoluten Durchschnitt. Es kann bis zu einem Jahr dauern bis es klappt - Die gängigen Verdächtigen die die Fruchtbarkeit einschränken sind dir durchaus bewusst vermute ich von daher gibt es nicht viel was du tun kannst. Inwiefern die Einname von Möchspfeffer bei dir Sinnvoll oder ggf. überflüssig ist kann ich nicht beeinflussen. Ob du kurz vor oder nach dem Eisprung Alkohl trinkst ist auch ziemlich egal weil das keinen Einfluss hat. Eher generell und im Allgemeinen das vielleicht weglassen - aber da kenne ich mich nicht aus denn ich trinke gar keinen Alkohl. Solange das nur hin und wieder ein Gläschen oder ein Bierchen etc ist glaube ich aber das das egal ist.
Ich verstehe deine Gedanken. Lieben Dank
Hallo,
Bei uns ähnlich: spät Partner kennengelernt und erstmal auch geschaut ob es passt. Mit 38 geheiratet und kurz vor 39 erstes Kind bekommen sie ist jetzt 3 1/2. KIWU bei mir für Nr. 2 da, Partner wollte nicht bewusst noxh eins da er bereits 1 Kind aus vorheriger Beziehung hat. Sollte es trotzdem passieren ist er fein. Bin jetzt 42.
Nur passiert es leider bei mir nicht. Trotz passender Zeitpunkte, OVU usw. Gelegentlich treibt mein Körper Scherze mit mir (Symptome, oder 3-4 Tage später Mens als sonst), was mir Hoffnung macht und dann zerschlägt sich alles. Dieser Zyklus genauso enttäuschend.
Seit mehreren Tagen Brustspannen, und leichtes ziehen im Unterleib, wie damals bei der ersten S. Dann paar Tage nichts außer Brustspannen, gestern mit 10er HCG aber negativ getestet. Heute ist MensTag und es zwickt wieder, aber noch nichts in Sicht.
Mein Frauenarzt hat gemeint es bringt auch nichts Hormone testen zu lassen usw., weil ich hatte ein Kind und altersbedingt ist halt Wahrscheinlichkeit geringer. In die Kiwu würde ich meinen Mann nicht bekommen (er hat ja schon sich bewiesen)
Nehme für den Zyklus Mönchspfeffer und Folsäure, ab und an Vit. D. - sonst trocken ich den ES mit Ovus und versuche die richtige Zeit zu nutzen.
Sich nicht zu stressen zu sagen, bringt nicht viel. Es kreist trotzdem im Kopf.... und den Stress im Alltag mit Kind, Haushalt und Arbeit kann man auch nicht einfach abschalten.
Ich wünsche euch beim Wunsch ganz viel Glück!😘
Huhu,
Der Mönchspfeffer sollte den Zyklus ja stabilisieren. Ich nehme den auch. Empfohlen von meiner Ärztin.
Ich kenne dieses austricksen zu gut. Ich hatte auch schon oft das Gefühl dass es geklappt hat.
Kinderwunsch Klinik kommt bei uns auch nicht in Frage.
Ich wünsche euch auch viel Glück 🍀 😘.