Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben, hier meine Geschichte: Ich bin fast 36 und bereits Mama von zwei Mädels 13 und 9 Jahre alt. Am 01.07.24 wurde mir die Sprirale (hatte sie ca. 8 Jahre) gezogen. Dies war, im Gegensatz zum Einlegen kurz nach der zweiten Geburt, recht schmerzhaft. Etwa 3 Wochen später begannen dann Unterleibschmerzen, die ich so nicht kannte. Ich war dann bei einer Vertretung meines Gyn und sie belächelte das etwas und meinte meine Tage kommen bald und kenne das nur nicht mehr. Die Monate vergingen und die Schmerzen blieben. Oft war es bis zum ES ruhig und dann ging es los bis die Periode vorbei war, also ca. 2 Wochen durchgegend Schmerzen. Der Schmerz zog in die Leisten und ins Becken und letzte Woche konnte ich kaum laufen vor Schmerzen. Freitag war ich dann beim Gyn und sie meinet es wird wohl Endometrose sein und ich könnte entweder die Pille nehmen oder aber wegen des Kinderwunsches eine Bauchspiegelung machen. Nach der OP hätte man die größten Chancen noch mal schwanger zu werden. Ich muss sagen, dass ich schon trarig und auch noch etwas geschockt bin. Am 09.12. hab ich die Besprechung zur OP. Ich bin glücklich 2 gesunde Kinder zu haben, aber der Wunsch ist da und daher bin ich schon traurig. Ich musste das einfach mal los werden. Liebe Grüße

1

Hallo,

ich hab leider noch keine Kinder und bin noch 35 Jahre alt. Meine Bauchspiegelung war am 02.10.24 weil eben der Verdacht auf Endo war. Wir üben nämlich schon 17 Monate vergebens.
Hatte auch Schmerzen vor und während der Mens und ab ES meist Blutungen nach GV.
Es wurden Verwachsungen und Endo entfernt und auch die Aussage - jetzt könnte es besser klappen.
Ich bin echt froh mich für die OP entschieden zu haben. Es immer nur hinzunehmen alles sei okay und auch Schmerzen gehören zur Mens dazu ist NICHT okay!!!! Es geht auch besser. Die erste Mens hatte ich keine Schmerzen, aber hatte noch Schmerzmittel von der OP in mir. Die 2. Mens war schmerzhaft aber kein Vergleich zu vorher und die 3. darf jetzt auch bitte ausbleiben (ES+12)
Blutungen nach GV sind komplett weg!!!
Die BS war auch nicht so schlimm, leichte Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Meine Schulter tat sehr weh.. und Blähungen.. aber nach paar Tagen war alles wieder gut und die Motivation weiter zu üben war sehr hoch !!
Und sollte es klappen, wäre ich jederzeit bereit, für ein zweites Kind, wieder vorher eine BS zu machen
Viele Grüße

2

Danke für deine Nachricht. Es bestätigt meine Entscheidung und du hast völlig recht. Die Schmerzen muss man nicht hinnehmen! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat! Alles liebe

3

Wie lange warst du krank geschrieben danach?

weiteren Kommentar laden