Ab heute geht das hibbeln wieder los. Kommen gerade aus der Kiwu Klinik.
Bin bald 40 Jahre alt. Habe bereits einen 2 jährigen Sohn, vor ihm 2 FG.
Würde immer nach 3 ÜZ schwanger.
Aufgrund der FG und meines Alter wollte ich vor Hibbelstart nochmal Rücksprache fürs Gewissen halten. Arzt der Kiwu Klinik sagt, einfach machen. FG rate mit 40 liegt bei 50 Prozent, das soll einem klar sein, aber ansonsten spricht nichts dagegen loszulegen. Er wollte gar keine großen Untersuchungen machen weil er der Meinung ist, vorbeugen oder beeinflussen kann man eh nicht.
Da ich vor 3 Jahren noch einen AMH von 4,0 hatte und schon ein Kind habe, sollte es eigentlich keine Probleme hinsichtlich schwanger werden geben. Nur die intakte SS, darauf kommt es halt..
Wir sollen einfach starten... Ich denke, zu viel Kopf machen bringt auch nichts.
Go vom Arzt- Geschwisterkind mit 40 in the making
Na dann ran an die Buletten und viel Erfolg! 🍀😅
Ich habe einen AMH von 3 und das mit knapp 40...
Auf den AMH kommt es nicht an, sondern eher auf die Qualität. Jedenfalls so meine Erfahrung. Bei manchen klappt es aber auch in dem Alter zügig. Ich wünsche dir, dass du dazu gehörst 🍀
Wie schön, ich drücke dir die Daumen.🍀 Positiv denken ist wirklich das wichtigste. Und lass dich nicht entmutigen, auch falls es etwas länger dauert. Ich bin mit 40 davon ausgegangen, dass es mindestens 12 Monate dauern kann und wurde dann im 5.ÜZ überrascht mit fast 41.☺️🍀 Dein AMH-Wert und dass du einen zweijährigen Sohn hast, sind sehr gute Voraussetzungen.
Ich habe sehr große Angst davor, dass das Kind nicht gesund werden könnte aufgrund des Alters. Auf der anderen Seite sieht man so viele 40 jährige Frauen die gesunde Kinder bekommen. Aber auf Grund meiner Erfahrungen ist da natürlich eine große Angst.
Ich verstehe deine Sorge sehr gut. Es war zu Anfang eine sehr aufregende Zeit, aber zum Glück wurde es von Woche zu Woche dann besser. Ich hatte von einem Risiko von 60:40 gelesen. Habe mich so gut es ging darauf verlassen, dass ich zu den 60 Prozent gehöre, bei denen alles gut geht. Aber auch erst nach dem NIPT-Test war ich halbwegs entspannt, als ich wusste, dass jetzt kein höheres Risiko mehr besteht als beispielsweise noch vor 10 Jahren. Es ist unglaublich aufregend, aber wie du auch schreibst, versuche wirklich positiv zu denken.🍀