Ich möchte mich mal

Hallo, ich bin ziemlich neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Lotte fast 39 zweifache Mama von einer 18-jährigen Tochter in einem neunjährigen Sohn nach einer 17-jährigen Ehe habe ich mich vor über zwei Jahren von meinem Exmann getrennt und bin seit über einem Jahr glücklich vergeben. Mein neuer Partner ist acht Jahre jünger wie ich und wir haben uns jetzt dazu entschieden noch ein gemeinsames Kind zu bekommen was nicht so einfach ist. Ich hatte jeweils vor meiner Tochter vor meinem Sohn eine Fehlgeburt gehabt. Ich habe die Pille vor drei Monaten abgesetzt und hatte sie dazu vor ein Jahr durchgehend genommen in diesem Sinne bin ich für alle Tipps dankbar, die mir geben könnt. Liebe Grüße

1

Hey,
Viele Tipps würde ich dir noch nicht geben, wenn man nicht weiß, woran man ist. Lass deinen Zyklus mal normalisieren nach absetzen der Pille und beobachte mal, Eisprung, Zervixschleim, usw. Wenn du willst kannst du ovulationstests machen oder Temperatur messen, damit kannst du bisschen mehr über den Zyklus lernen.
Vielleicht ein paar Nahrungsergänzungsmittel, ich glaube das schadet nie (such mal nach pimp my eggs)..
Ansonsten drauf los und wenns in ca 6 Monaten nicht klappt, würde ich nen Termin in der kinderwunschklinik machen für ne Diagnostik, das geht da leichter als beim Frauenarzt. Dann kann mal Hormone checken oder so, Blutentnahme, Ultraschall, spermiogramm oder so. Einfach mal schauen lassen. Wegen dem Alter würde ich da tatsächlich nicht zu lange warten und so ne Diagnostik nimmt Zeit in Anspruch, ab 40 zahlst du mehr.

Viel Erfolg 🍀