Gleichgesinnte ab 38 gesucht😅

Hallöchen, ich bin 38 und mein Mann 42. Wir wünschen uns noch ein geminsames Kind trotz das jeder 2 Kinder hat. Heute im 3ÜZ hat es wieder nicht geklappt. Natürlich ist dies ja nicht lange geübt,aber man überlegt trotzdem woran es liegen könnte..
Mein Mann raucht leider, nehmen beide Folsäure. Wem geht es genauso im ungefähr selben Alter? Und wer wartet jz auf seine Mens?
Lg🙃

Bearbeitet von ck1986
1

Hallo, ich bin schon 42 Jahre und mein Mann und ich hätten auch nochmal gerne Nachwuchs. Wir haben zwei große Kinder mit 19 und 14 Jahren und im Februar kam völlig ungeplant aber umso mehr geliebt unser kleiner Nachzügler zur Welt. Ich bin mit 41 Jahren trotz Verhütung und abgeschlossener Kinderplanung schwanger geworden und die Schwangerschaft verlief absolut komplikationslos. Nachdem dieses Schwangerschaft trotz meines Alters so problemlos war, hätten wir für unseren Kleinen noch gerne ein Geschwisterchen, mit dem er dann gemeinsam aufwachsen kann. Bisher hat es leider noch nicht geklappt, allerdings stille ich noch und mein Zyklus ist dadurch nicht so wirklich vorhersehbar 😀

2

Huhu😊
Bei mir ist's ganz ähnlich! Ich bin 39 und wir haben im letzten Jahr im Dezember einen kleinen Nachzügler bekommen für den wie gern ein kleines Geschwisterchen hätten. Ich stille zurzeit auch noch. Vielleicht hast du Lust dich auszutauschen? Unsere Kinder sind ja sogar fast gleich alt 😁
Ganz liebe Grüße ✨👋

4

Meine Kinder sind 8,8,13 und 15...

weiteren Kommentar laden
5

Huhu ich bin auch grade 38 geworden, habe 2 „große“ Kinder (13,5/12) vom Ex, mein Partner ist 40 ohne Kinder, raucht auch. Wir wünschen uns noch ein gemeinsames Wunder, aktuell 8. ÜZ.

Der Ovu war positiv und wir haben schon ein Herzchen setzen können. Mal sehen was noch klappt und wie der Zyklus dann zu Ende geht.

Lg

6

Hey,

Ich bin auch 38 und mein Mann 37 und wir haben schon eine Tochter (10 Jahre alt), bei uns will es nicht mehr klappen. In 2022 und 2023 jeweils MA mit Ausschabung und vor zwei Wochen biochemische Schwangerschaft 😞 Wir haben schon einiges versucht, manchmal will ich die Hoffnung aufgeben, aber dann kommen wieder Tage an denen man positiv denkt.
Ich würde mich dann hier quasi anschließen 😉

Liebe Grüße

7

Ohh das tut mir leid. Ist immer wahnsinn wenn man schon ein gemeinsames Kind hat, dass es dann beim 2. Oder 3.so schwer ist...

8

Ja, aber ich denke, das Alter macht es wirklich sehr schwer in unserem Fall und das meiste liegt wahrscheinlich an mir, schlechter Amh Wert und eventuell Gerinnugsstörung und die Eizellen sind ja auch nicht mehr die besten wahrscheinlich, bei meinem Mann ist alles okay.
Wie ist es denn bei euch?

weitere Kommentare laden
10

Hallo..
Ich bin ebenfalls 38 und mein Mann 40.

Wir haben bereits einen Sohn im alter von 7 Jahren. Ich war vor zwei Jahren nochmal schwanger aber ein MA 😓

Jetzt hatten wir letzte Woche die erste IUI, ich hibbele so sehr und ich bin sehr gespannt ob es geklappt hat.

11

Ohh das drücke ich euch die Daumen... komisch das es beim ersten klappt und beim zweiten Probleme macht🙈
Wie läuft das eigentlich, wenn man jz feststellen würde, das z.b.das Spermiogramm des Mannes nicht gut ist. Zahlt da was die Krankenkasse oder?

12

Achso…..
Unser Junior hat sich damals auch schon nur mit Hilfe auf den Weg gemacht….. damals auch eine IUI, da klappte es bereits mit der ersten…..
Aber nun liegen auch 8 Jahre dazwischen 😩

weitere Kommentare laden
15

Hi,

ich bin 38 und mein Mann 39. Unserer Kinderwunschreise begann im Jahr 2021. Nach 2 Fehlgeburten kam im Mai 2023 unserer Tochter zur Welt.
Nun wünschen wir uns noch ein Geschwisterchen für sie. 4 Übungszyklen waren leider bisher erfolglos.
Da es beim ersten Kind max. 4 Zyklen gebraucht hat, fragt man sich natürlich jetzt langsam ob es überhaupt nochmal klappt.
Gerade ist der ES wieder rum und ich versuche positiv zu denken, hab aber irgendwie das Gefühl das es wieder nicht funktioniert hat.

LG Trine

17

Das glaub ich dir. Ich stelle mir auch die Frage....

19

Mein Mann ist 47 und ich 39. Wir haben einen 2-jährigen Sohn. Diesen Sommer bin ich im 1.ÜZ direkt wieder schwanger geworden, leider eine MA in der 13. SSW. Wir würden gerne nochmals Eltern werden und unserem Sohn ein Geschwisterchen schenken. Im 1. ÜZ nach der AS hat's jetzt jedenfalls noch nicht geklappt... Gleichzitig überkommt mich zwischendurch Panik und dann denke ich mir, dass ich mit einem Kind zufrieden sein sollte...

20

Ohh das tut mir leid🥲
Ja theoretisch sage ich mir das auch. Mensch du hast 2 gesunde Kinder...aber mir fehlt hier halt das gemeinsame. 😢

23

Das kann ich so gut verstehen! Ist hier genauso ❤️.

21

Hallo zusammen,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Aber da ich mittlerweile auch schon 38 bin, fühlte es sich hier richtig an. :)
Leider habe ich 2 FG hinter mir. Im Januar und April 2024. Seit dem werde ich nicht mehr schwanger. :(
Ich versuche, meinen Eisprung per Basaltemperatur herauszufinden, kann mir da jmd. helfen?

26.11, 36,4 Grad
27.11. 36,4 Grad
28.11. 36,3 Grad
29.11. 36,4 Grad (Ovu-Test geringe Fruchtbarkeit)
30.11. 36,7 Grad (Ovu-Test max. Fruchtbarkeit)
01.12. 36,9 Grad
02.12. 36,7 Grad
03.12. 37,0 Grad

Hatte ich meinen Eisprung vmtl am 30.11.?
Oder eher am 02.12.? Der Temperaturabfall am 02.12. irritiert mich.

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar! Weil ich dachte, der ES wäre bereits am 30. hatten wir die letzten 2 Tage keinen GV. Nun habe ich Angst, diesen Zyklus nicht genug genutzt zu haben.

28

Hallo, ich würde auch auf den 30. tippen! Ich drücke euch die Daumen! 🍀🤞

22

Ich klinke mich hier mal ein ☺️! Unser Jüngster ist 18 Montate, der Große ist schon 11. Unsere Tochter habe ich leider in der 22. SSW still auf die Welt bringen müssen. Also sehr lange und mit vielen Verlusten geprägte Kinderwunschgeschichte. Ich stille unseren Zwerg auch noch und wir würden auch gerne noch einmal versuchen, in der Hoffnung, dass es dieses Mal entspannt und reibungslos-trotz definitiver Cerclage und TMV- klappt. Mittlerweile üben wir seit 6 Monaten 🙈 & ich hab langsam das Gefühl, mich vielleicht damit arrangieren zu müssen, dass es nicht mehr klappt. Vorher hat es immer im 2. ÜZ geklappt. Ich war insgesamt 6 Mal schwanger. Mein Zyklus ist zwar schon wieder seit Ewigkeiten regelmäßig, aber vielleicht bremst das Prolaktin wegen der Stillerei inklusive meines Alters und dem meines Mannes 42 doch alles 😂. Ich bin übrigens null geduldig…

24

Hi 😊
Ich bin 38 und mein Partner 44. Er raucht auch und trinkt ab und an Alkohol.
Dieses Jahr hatte ich leider 2x eine Fehlgeburt schon erleiden müssen... einmal in der 7 Woche einaml in der 9.
Nun wollte ich eigentlich keine Kinder mehr und er auch nicht und siehe da.
Ich bin schonwieder schwanger. 🥰 .. Dies kam ungeplant und ich nahm an mein Eisprung kommt später. Muss sich wohl etwas verschoben haben.
Ich habe noch eine Gerinnungsabklärung machen müssen nach 2 Fehlgeburten, weil mit meinen Hormonen sonst alles in Ordnung ist und man fand jetzt raus, dass ich eine genetische Gerinnungsstörung habe. Eine APC Resistenz auch Faktov 5 Leiden genannt. Nun muss ich mir während der Schwangerschaft täglich Blutverdünner selbst spritzen😖. Anscheinend haben Frauen oft Fehlgeburten, wenn sie diese Mutation in sich haben. Mal schauen was die Zukunft bringt. Ich habe noch keine Kinder und hoffe es bleibt nun bei uns. Bin erst in der 5. SSW.
Wünsche dir alles Gute! Liebe Grüsse 💜

Bearbeitet von miss14
25

Danke, dass macht einem etwas Mut... Ich finde es manchmal sogar eher nervig, wenn man nach Plan Bienchen setzen muss...Und wenn es dann mal ein Monat perfekt war, ist es schade wenn es dennoch nicht geklappt hat...

26

Ich habe einige Frauen kennengelernt, die damit gesunde Kinder bekommen haben. Wichtig ist, dass man davon weiß und direkt behandelt ❤️.