Wann Eispung? Hilfe bei meiner Basalkurve

Guten Abend,

Kann mir jemand helfen bei der Auswertung von meiner Basalkurve. Wann denkt ihr war mein Eisprung? Bin Anfänger was das betrifft.
Irgendwie zeigt mir die App den Eisprung nicht an. Weiß jemand auch evtl. was ich da einstellen muss?

Lieben Dank

1

Orange markiert müsste eigentlich dein eisprung gewesen sein.. lg

2

Der Temperaturanstieg findet ja immer unmittelbar nach dem Eisprung statt, d.h. in Deinem Fall müsste er zwischen Tag 15 und 16 stattgefunden haben. Tag 16 ist dann der erste Tag nach Eisprung, deswegen fängt die App da unterhalb der Kurve neu zu zählen an.

Du hattest ja auch schon am Tag 12 mal eine recht hohe Temperatur, deswegen zeigt die App Dir nicht das Eisprung-Fenster an, weil sie dafür glaube ich einen längeren Zeitraum braucht, wo die Durchschnittstemperatur deutlich unter der Anstiegstemperatur liegt. Aber meiner Erfahrung nach ist das irrelevant, das passiert bei mir in den allermeisten Zyklen und ich schau einfach nur aufs Anstiegsdatum und weiß dann, dass die zweite Zyklushälfte gestartet ist.

Deine Frage ist ja wahrscheinlich, ob ihr die Tage vorm Eisprung gut ausgenutzt habt und da würde ich auf jeden Fall sagen: ja. Wenn Deine Kurve jetzt regelmäßig um den 15/16 Tag herum einen Anstieg verzeichnet, weißt Du, dass Du ab Tag 10/11 Herzchen setzen solltest.

Das muss auch nicht jeden Tag sein, jeder zweite reicht auch. Aber so wie ihr mögt :-)

3

Danke dir!