Plötzlicher Kinderwunsch nach 14 Jahren

Guten Morgen zusammen. Ich bin gerade sehr verwirrt. Ich bin 42 Jahre alt und habe schon 2 Teenager von 14 und 16 Jahren. Nach der letzten Schwangerschaft habe ich mich Sterilisieren lassen. Und jetzt plötzlich mit 42 Jahren kommt seit ein paar Wochen der starke Wunsch nach einem weiteren Kind auf. Ich verstehe mich gerade selbst nicht mehr. Ich träume ständig davon, nach jedem Sex denke ich, vielleicht klappt es ja doch wie durch ein Wunder. Obwohl ich ja genau weiß, dass meine Sterilisation seit 14 Jahren einwandfrei funktioniert und es auf natürlichem Weg gar nicht mehr gehen kann. Aber die Gedanken kreisen zur Zeit immer wieder um diesen Kinderwunsch. Und das mit 42 🙈

1

Ich kann deinen Wunsch voll verstehen, bin gerade mit 41 schwanger. ich denke, es geht ganz vielen so in unserem Alter, da man einfach realisiert, dass es nicht mehr allzu lange möglich ist. Und gerade, wenn man schon größere Kinder hat, ist es auch unglaublich schön, das mit so großem Abstand noch einmal zu erleben. Habt ihr schon über Kinderwunschklinik nachgedacht?

2

Nein, noch nicht. Ich habe mich nach 14 Jahren hier wieder angemeldet und lese mich hier gerade durch. Mich motiviert das total, wie viele hier noch einmal diesen Wunsch haben. Ich habe zwei Jungs und irgendwie fühle ich mich noch nicht komplett. So eine kleine Prinzessin oder kleiner Prinz wäre so schön. Ich lese mich hier mal durch, da ich ja sterilisiert bin, bleiben mir ja nicht so viele Möglichkeiten. Dir wünsche ich alles Gute für deine Schwangerschaft 🥰

3

Ich kenne das.. Bei mir aber nach 15 Jahren.
Meine großen sind 15 und 17 Jahre alt. Habe vor 18 Tagen eine kleine süße Prinzessin zur Welt gebracht mit 38 Jahren.

Mittlerweile fühle ich mich auch total komplett und zufrieden. Nur war ich nicht sterilisiert und konnte auf natürlichen Wege schwanger werden.

Wünsche dir viel Glück auf deiner Kinderwunschreise.🍀🤗🍀

4

Danke und herzliche Glückwunsch zur kleinen Prinzessin 🥰

5

Mir geht es ähnlich. Ich bin ungeplant mit unserem 3. Kind mit 41 schwanger geworden. Wir haben uns gefreut, aber es war klar, dass wir kein 4. Kind wollen. Entsprechend habe ich mich beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Leider ist das undenkbare passiert und unser Sohn 2 Tage nach der Geburt verstorben. Nun bereue ich die Sterilisation. Obwohl wir nie ein drittes Kind wollten und ich weiß, dass es auch ohne Sterilisation nahezu unmöglich wäre schwanger zu werden, hoffe ich, dass ein kleines Wunder passiert.

6

Oh nein, das tut mir sehr leid.

Ja genau so geht es mir auch. Ich war mir sicher, dass mir die zwei Jungs reichen und alles super ist, wie es ist. Und plötzlich habe ich immer das Gefühl, es fehlt noch jemand. Wir sind noch nicht komplett. So komisch es sich auch anhört, hoffe ich auch auf ein kleines Wunder. Obwohl ich natürlich weiß, dass es auf natürlichem weg nicht mehr funktioniert. Ich kann mich gut in dich rein versetzen. 🫂