Hallo zusammen
Ich denke es tut mir gut, mal meine Sorgen zu teilen. Wir haben bereits eine 4-jährige Tochter und basteln schon seit 1 1/2 Jahren am Geschwisterchen. Inzwischen wissen wir, dass mein Mann aufgrund von 2 Varikozelen ein schlechtes Spermiogramm hat. Er hat sich diese im November nun entfernen lassen. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, ausser, dass mein AMH Wert nicht mehr top ist.
Ich schwanke dauernd zwischen krassen Ängsten, dass es gar nicht mehr klappt und Tagen, an denen ich wieder positiv denken kann. Ab dem nächsten Jahr starten wir mit Clomifen, um meine Eizellreifung zu unterstützen.
Im März werde ich 36…
Wie geht ihr mit diesen Ängsten und Sorgen um?
Sorry für den langen Text und danke fürs lesen.
Liebe Grüsse ♥️
Zwischen Sorgen und Hoffnung
Huhu, 😊
leider habe ich selbst noch keinen optimalen Weg gefunden bzgl. meiner Sorgen. Aber mir hilft der Austausch und dadurch auch zu sehen, dass ich nicht alleine bin zum Beispiel.
Ich befinde mich jetzt gerade seit zwei Tagen in meinem ersten Clomifen-Zyklus und bin sehr sehr gespannt.
Drücke Dir alle Daumen ab Januar. 🍀👋🏻
Hallo du Liebe,
Ich kann deine Emotionen sehr gut verstehen, da es mir ähnlich geht.
Mir helfen positive Affirmationen sehr gut und Meditation bzw. Hypnose.
Davon gibt es sehr viele bei YouTube, die echt gut sind, wenn du dich drauf einlässt.
Das entspannt sehr gut. Auch Ablenkung mit Freunden, Familie und Sport hilft mir.
Spaziergänge in der Natur und die Zeit an der frischen Luft hilft mir auch sehr gut.
Sprich dir selbst positiv zu, indem du Sätze findest, mit denen du dich wohl fühlst. (am besten in einer entspannten Umgebung mit beruhigender Musik😉)
Dazu gibt es ganz viel im Internet. Einfach Kinderwunsch Affirmationen googeln.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute mit Clomifen und dass wundervolle Eizellen anreifen, befruchtet werden und sich wunderbar einnisten.
Das wird bestimmt funktionieren.
Herzensgruß,
Ella🌻