Hallo,
ich bin verzweifelt und sehr traurig. Ich hatte meinen 5ten Transfer und trotz Progesteron und Werte alle super, bekomme ich nach dem 3ten Tag Blutungen und die Test sind immer negativ.
Was kann ich machen oder verbessern oder wie schaffe ich es, das es zu einer Einnistung kommt?
Würde mich über Tipps und Vorschläge sehr freuen.
5te Transfer gescheitert
Huhu tut mir leid für dich liebes!
Um vernünftige Tipps geben zu können, wäre es vll interessant zu wissen, warum du denn die (ICSI?)brauchst? Also die Ursache..
Man könnte natürlich immer versuchen mit Nahrungsergänzungsmitteln zu unterstützen, vll mit ruhigerem, stressfreien Kopf an die Sache ranzugehen oder sogar im Zweifel die Klinik wechseln oder eine zweite Meinung einholen? Wären so die Sachen, die mir dazu als erstes einfallen..
Alles gute 🍀
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich hatte 2011 Gebärmutterhalskrebs. Darum wurde mir bzw uns zur künstlichen Befruchtung IVF geraten, da es aufm natürlichen Weg nicht klappen wollte.
Liebe Grüße
Oh okay das tut mir sehr leid!
Haben sie denn generell was gesagt, was die Fruchtbarkeit betrifft? Kommt ja auch ein wenig drauf an ob operiert werden musste etc. Nichtwahr?
Mit dem Thema kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, möchte keine falschen Infos verbreiten etc.
Aber im Zweifel würde ich dann an eurer Stelle vll wirklich mal noch ne andere Klinik hinzuziehen, einfach mal ne zweite Meinung kann manchmal auch schon gut tun 🍀🫶
Hey!
Ich würde mal zum Genetiker gehen und schauen, ob eure Chromosomen auffällig sind.
Gab es eine Gebärmutterspiegelung?
Hallo,
Gebärmutter Spiegelung hatte ich 4Stück und würde auch einiges gefunden und behandelt.
Genetiker steht noch auf meinen Plan
Ich glaube, dann würde ich erstmal die Genetik checken lassen, bevor ich noch weiteres Geld in die kiwu bringe.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob 5 Transfere viel sind- bei uns haben 3 Behandlungen nicht funktioniert, bis ich danach schwanger wurde. Das war dann das 2. Kind, weshalb ich mir nicht sooo viele Gedanken gemacht habe, weil es schon 1x geklappt hatte. Aber nach dem 3.Versuch meinte der Arzt dann doch, dass wir vielleicht noch zum Genetiker sollten.
Wie liefen die Stimulationen denn immer? Viele Eizellen, hattet ihr Tag5-Transfere? Gab es Blastos?
"Also ich produziere gut Eizellen für mein Alter" wie alt bist du denn?
Gibt es vielleicht eine Klinik oder eine Ärztin, die auf Befruchtung nach Gebärmutterhalskrebs spezialisiert ist? Vielleicht hilft Google oder eine Recherche hier im Forum spezifisch dazu?
Oder käme es für dich auch infrage, ins Ausland zu gehen? Manchmal gibt es ja Länder, die in manchen Bereichen weiter sind oder mehr erlauben als Deutschland (zB Österreich, Tschechien, Spanien).
Eigentlich kennt sich mein Arzt sehr gut damit aus, weil hatte schon einige Patienten die auch mit der Vorgeschichte zu ihm gekommen sind und es geklappt hat
Bis jetzt hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ins Ausland zu gehen, weil irgendwie immer noch Hoffnung besteht und eigentlich alle Werte sehr gut sind.
Hallo, ich bin Leidensgenossin, 5 Transfere ohne Einnistung. Ich habe jetzt auf der Gebärmutterbiopsie (plasma+Killerzellen) bestanden. Sonst wäre vielleicht noch eine Bauchspiegelung interessant, falls noch nicht erfolgt, zum Ausschluss Endometriose. Diese kann die Einnistung auf vielfältige Weise negativ beeinflussen.
Alles Gute für Dich 🍀
Ach und evtl Umstellung von progesteron auf Dydrogesteron, wenn Du so früh Blutungen bekommst.
Hallo,
schreibe dir mal was ich diesen Zyklus anders machte und nach der 3ten ICSI hats geklappt:
-kurzes Protokoll: 3 Wochen Pille und 2 Wo Hormonspritzen, dieses Mal wurde auch ein Hormon geändert: anstelle von Decapeptyl nahm ich Orgalutran morgens und weiterhin Menopur morgens +Puregon abends
-Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt: nehme seit dem Clexane
-habe versucht Vertrauen in meinen Körper zu finden und der Natur ihren Lauf zu lassen: wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Das hat mich sehr beruhigt
-mich versucht nicht stressen zu lassen und dir Gutes tun. Die Zeit, solange du noch keine Kinder hast, so gut wie möglich geniessen;)
-keine besonderen Vitamine/Tees etc. genommen...
Wie alt bist du denn?
Hoffe ich kann dir ein bisschen helfen!