Hallo ihr lieben ich wünsche euch erstmal allen einen schönen 2.Advent. 🫎🌲
Jz zu meiner Frage,
Ich hab mal gelesen, dass der Mann regelmäßig eakulieren soll, damit immer frisches und fittes Sperma da ist.
Ich befinde mich gerade an ZT 7.
Meine Periode war dieses mal nicht sehr lang und auch nicht so stark.
So nun bin ich jz schon immer am überlegen, in der Zeit wo noch keine Fruchtbare Zeit ist, immer nach 2,3 oder 4 Tagen mit meinem Mann Sex zu haben oder ihn mit der Hand zu beglücken...je nachdem wie Zeit und Lust da ist...Denn wenn ich nicht darauf achte, geht manchmal eine ganze Woche flöten durch Kinder, Arbeit, Termine usw.
Wie macht ihr das? Achtet ihr darauf oder ist das Quatsch?
Lg
Wie handhabt ihr es???
Achtet ihr darauf?
Kann deinen Gedanken dazu total verstehen. Irgendwie klingt es aber so, als achtest du "alleine" auf die Spermien deines Mannes. Könnte er das nicht auch "selbst in die Hand nehmen?".
Ja sicher aber zu zweit ist es doch schöner...😇
Huhu, also wir haben nur in der fruchtbaren Zeit einfach alle 2 Tage Sex gehabt. Ich bin 40 und im 5 ÜZ hat es geklappt. Ich denke das reicht völlig aus. Wenn er ein gutes Spermiogram hat, dann wird es schon ein Soldat schaffen :)
Viel Erfolg!
Hey .. beides nie gemacht und ich denke auch nicht wirklich nötig .. wäre mir auch viel zu stressig .. hat doch dann nicht mehr wirklich was mit Spaß zu tun , sondern mit Kopf ..
Also ich achte drauf, aber nicht unter allen Umständen. 😉
Kurz vorm fruchtbaren Zyklus frischen wir wenn es entspannt möglich ist in der Regel einmal auf, sodass nicht unbedingt über eine Woche dazwischen liegt.
Wenn es spannend wird versuchen wir dann alle zwei Tage ein Herzchen zu setzen. 😊👍🏻
Ich habe mal gehört, dass die Anzahl der Spermien eher abnimmt, wenn er zu häufig ejakuliert. Eigentlich kann ihn mir ohnehin nicht vorstellen, dass das ausschlaggebend ist.
Na irgendwie würden die alten Spermien sich zersetzen und dabei die neuen Kaputt machen...🙈
Die Spermien werden von Immunzellen des Körper abgebaut oder unwillentlich ausgeschieden. Dass sie andere kaputt machen habe ich noch nie gehört. Ich glaube, das gehört in das Reich der Mythen.
Da mein Mann sowieso jeden Tag, spätestens jeden zweiten Tag selbst Hand anlegt, sind seine Spermien immer frisch und fit :D
Aber tatsächlich ist wohl der Tenor mittlerweile so, dass nicht mehr Enthaltsamkeit empfohlen wird, eben aus deinen genannten Gründen.
Ich würde es eben nach Lust und Zeit handhaben, so wie du ja schreibst und mich nicht zwingen....
Denn schlussendlich ist Sex (und dazu gehört ja anal, oral oder auch manuell), sowie Geschlechtsverkehr ja nicht nur Mittel zum Zweck. Sondern ja auch Ausdruck der Liebe zueinander.
Schön gesagt. Voraussetzt beide Partner sind gesund und jung reicht „einfach nur Sex“ um schwanger zu werden. Wenn es irgendwelche gesundheitlichen Probleme gibt, die die Fruchtbarkeit einschränken, liegt es sicher nicht daran, wie man „es handhabt“. Lasst es Verhütung weg und genießt einfach den Sex :)