Schwanger mit 48

Mädels,

Gestern hat mir mein Mann erzählt, dass er letzte Woche eine Kundin hatte, die Februar 1976 geboren ist (48 Jahre) und ca. 6-7 Monat schwanger. Sie hat 3 Töchter im Alter von 16 bis 25 Jahre. Sie und ihr Mann haben 3 Jahre getrennt gelebt, dann wieder zusammen gekommen und nun ist sie schwanger. Auf natürlichem Wege. Es ging um Steuern und wenn es eine künstliche Befruchtung gewesen wäre, hätte sie es ihm mitgeteilt.
Ich bin sprachlos. Wunder gibt es immer wieder.

1

Wow, dann gehört Sie zu den seltenen Glücklichen.

2

Natürlich kann das vorkommen und kommt hin und wieder vor. Wir haben auch eine Frau in der Familie, die mit 49 ungeplant das dritte Kind bekommen hat und bei der es definitiv keine künstliche Befruchtung war (sie wollte eigentlich gar kein drittes Kind, hat aber erst weit nach der Frist von der Schwangerschaft erfahren, weil sie eben überhaupt nicht mehr damit gerechnet hat).

Dass hin und wieder Frauen in diesem Alter noch schwanger werden und Kinder bekommen, ändert aber nichts daran, dass es statistisch unwahrscheinlich ist und man niemals damit planen sollte, dass es in dem Alter noch klappt. Die allermeisten Frauen sind in dem Alter unfruchtbar. Ab und zu mal eine noch nicht.

3

Ja, die Frau von der ich schrieb, ist auch mit 48 schwanger geworden und Geburt wird um ihren 49. Geburtstag sein.

Oh nein, ich plane gar keine Schwangerschaft mehr. Ich werde morgen 46 und habe damit für mich abgeschlossen. Wir kamen auch mit meinem Mann nach längerer Trennung wieder zusammen und ich habe nur als Scherz gestern gemeint, Ich bin ZT 10 und meine fruchtbaren Tage beginnen gerade, auf diese Weise haben wir unseren Sohn damals gemacht, Sex alle 2 Tage ab ZT 10. Nur in meinem Alter kann es ehe nichts mehr werden.
Da hat er mir das erzählt.

Bearbeitet von Molly31
4

Meine Frauenärztin erzählte mir auch, dass so etwas vorkommt
Aber Deutschlandweit im Jahr deutlich unter hundert Frauen
Gibt nix was es nicht gibt

5

Hey,
lt. Statistik sind es letztes Jahr tatsächlich weit über 200 Frauen gewesen die mit 48 ein Kind bekommen haben. Die Zahl sagt natürlich nichts über die Art der Entstehung aus🫣. Und da EZ-/Embryonenspenden illegal sind, wird das schon auch mit einfließen.

Alles Gute🍀

6

Hey,
muss mal nachfragen😇. Gehe davon aus, dass dein Mann die Steuerangelegenheiten für sie regelt. Wieso hätte sie die Kosten falls es eine künstliche Befruchtung war angeben sollen?
Mit 48 behandelt keine deutsche Klinik mehr und was man im Ausland macht, kann man nicht steuerlich absetzen .

Danke🍀

7

Oh dann war das ein Fehler von mir, sorry. Tatsache ist, sie wird mit knapp 49 entbinden und das ist echt der Wahnsinn.

8

Deswegen sehe ich solche Beiträge sehr kritisch. Ganz sicher gibt es Frauen die natürlich ü45 schwanger werden, mit fast 50 sehr wahrscheinlich nur noch eine handvoll - dazu kommt, dass es die wenigsten in dieser Altersklasse überhaupt darauf anlegen. Der überwiegende Teil dürfte aus Spenden entstammen oder aus Sammlungen, bei denen die Mutter jünger war.

weitere Kommentare laden
9

Meine Oma hat auch ungefähr in dem Alter ein Kind bekommen. Damals gab es noch keine künstliche Befruchtung.

12

Meine Marktfrau wurde mit ich glaub 51 oder 52 schwanger mit Zwillingen. Vorher hatte sie 2 Monate davor eine Fehlgeburt. Sie dachte Jahre sie kann nicht schwanger werden ich weiß garnicht ob es an Mann liegen sollte oder an ihr. Aber die hätte selber im Leben nicht gedacht noch schwanger zu werden.

13

Wow