Hallo ihr lieben,
ich versuche seit Juni schwanger zu werden, was im ersten Üz auch direkt geklappt hat, aber leider sehr früh geendet hat. Im aktuellen Zyklus ( heute Zyklustag 34) hatte ich große Hoffnung, aber leider alle Urintests negativ. Da ich meine Periode in den letzten Monaten an Zt 26 und 28 bekommen habe, wurde gestern ein Bluttest gemacht mit dem Ergebnis Hcg >0,2.
Muss der Hcg Wert bei einer nicht vorhandenen Schwangerschaft immer 0.0 sein und bedeutet dies einen erneuten Abgang?
Liebste Grüße
Hcg > 0,2
Nein, es gibt eine varianz in der auch ohne SS geringe Mengen HCG da sind. Diese sind jedoch irrelevant. Natürlich läasst sich nicht sagen OB da rest HCG einer befruchteten Eizelle sind. Dein Eisprung wird ja dann schon 12-14 Tage her sein. Aber wenn nicht mal ein Frühtest positiv wäre das wenn schon beim versuch der Einnistung "abgegangen" bzw hätte sich eben nicht eingenistet oder nicht weiterentwickelt.
Das ist aber spekulation. Das kann auch einfach dein Normalwert sein.
Bei Männern und nicht schwnageren Frauen ist alles bis 5! Iu/l als normal zu betrachen. Das ist auch das Problem mit diesen ultrafrühtest bzw 5er Frühtest weil die bei manchen dann einfach immer einen Hauch anzeigen - ohne das je eine Befruchtung statt fand.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🫶🏼