Hallo ihr Lieben, ich habe mir für diesen Zyklus die 20er Ovus von Femometer geholt und auch die dazugehörige App heruntergeladen. Davor hab ich immer mit 10er getestet. Normalerweise hatte ich meinen Eisprung, wenn ich dann mal einen hatte, an Zyklustag 24-27 (bei Zykluslängen von 33-40 Tagen). Da ich jetzt seit einigen Wochen die goldene Milch trinke, die den Zyklus regulieren soll, wollte ich diesen Zyklus mal ein wenig früher mit Ovus anfangen. Ich bin heute bei Zyklustag 11. Es ist auf jeden Fall eine 2. Linie zu sehen. Ich hab also in der App den Test fotografiert und da wurde mir direkt Hoch angezeigt. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich es nochmal gemacht. Insgesamt 5 Mal mit 4 verschiedenen Ergebnissen zw. 0-35. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Laut Beschreibung und Bildern im Internet ist LH niedrig, wenn keine 2. Linie zu sehen ist. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der an ZT 11 schon hoch ist. Hat jemand damit Erfahrung?
Viele Dank schon mal 😊
Femometer App 20er Ovus
Ich trau den Apps mit den Ovus nieeee! Weil die nur schmarrn anzeigen. Am besten untereinander auf ein weißes Papier kleben und schauen wie sich das verändert. Wenn deine linie genau so stark ist wie die kontolllinie dann ist er positiv! 😬👍
Die Zahl ist wirklich nur eine Spielerei, wie du schon schreibst, der Wert schwankt sehr stark. Zur Dokumentation nutze ich die App dennoch gerne 😊
Bei den meisten Frauen ist immer ein zweiter Strich zu sehen, etwas LH ist eigentlich immer im Körper. Deine Linie ist noch sehr zart, so sieht sie bei mir auch immer aus. Einfach fleißig weiter testen, dann erkennst du auch ohne App locker einen Anstieg 😊
Waren die 10er vorher sehr lange positiv oder warum hast du auf 20er gewechselt?
Hey, danke für deine Antwort. Nein, eigentlich waren die 10er ca. 2 Tage positiv. Da die 10er aber fast aufgebraucht sind, wollte ich einfach mal die 20er ausprobieren. Um einfach mal zu gucken/vergleichen. Bin absoluter Neuling was das angeht.
Dann stell dich darauf ein, dass die eventuell nicht komplett positiv werden, sondern nur ein Anstieg erkennbar ist.
Mir wären 20er nicht sensibel genug.