Ovo Test mit Morgenurin?

Hallo ihr lieben. Ich bin mir unsicher ob ein ovo test mit Morgenurin funktioniert. Habe oft gelesen, dass man am besten Mittags zur selben Zeit testen soll, aber man sollte min. 4 Stunden davor nicht aufs klo gehen. Ich kann Tagsüber keine 4 Stunden aushalten, dann bliebe mir nur der Morgenurin übrig.
Hab letzten Monat das erste mal getestet, immer morgens und der test wurde nicht positiv.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Lieben Gruß

1
Thumbnail

Ich kann nur von mir sprechen, aber bei mir hat es gar kein Einfluss, wie oft ich pullern gehe, am Eisprungtag ist es eben positiv, die ganze Zeit... und die Tests werden bei mir innerhalb von 24 Stunden von nichts zu total dunkel (siehe ZT14), also immer mehrere machen an den fruchtbaren Tagen, diese billigen sind ja echt ein Wegwerfprodukt und tun trotzdem ihren Job. Morgenurin ist da einfach falsch.

2

Super vielen Dank. Dann teste ich das nächstes Mal Mittags und mit mehreren.
Wenn der wieder negativ bleibt muss ich zum hormontest.

3

Mit Lh ist es so, dass es erst über den Tag ansteigt und somit morgens niedrig ist.
Ich nehme meist den 2ten oder 3 urin gegen 11 und abends nochmal, auch wenn keine 4 Stunden dazwischen liegen. Hat bisher immer geklappt 👍

4

Danke. Testest du dann um den eisprung mehrmals am tag und die tage davor und danach einmal oder jeden tag mehrmals?

5

Hallo!
4 Stunden müssen nicht sein! 😊 und du kannst trotzdem auf die Toilette gehen, nur vielleicht einfach bisschen weniger trinken bevor du testest. So lange er nicht durchsichtig ist, passt alles 😊

6

Vielen Dank. Jetzt fühle ich mich erleichtert.