Eure Ovu-Testreihe

Hallo zusammen,

Ich benutze nun das erste mal Ovus zur Bestimmung des ES, da mein Zyklus recht unterschiedlich ist (zwischen 26 und 33 Tagen) und ich bin irgendwie noch leicht überfordert damit😅.

Nun hab ich hier gelesen, dass der LH-Anstieg über Tag erfolgt… und das kann wohl ziemlich plötzlich gehen.

Ich habe welche von Fermometer und auch den rosanen von Clear Blue.

Kann mir jemand seine Strategie bei Ovus verraten, wie oft ich am besten testen soll. Den CB soll Man ja wohl mit MU machen, die anderen nicht und da hab ich schon gelesen, dass man 3 mal am Tag testen soll (?).

Hat jemand eine Testreihe, wo man den LH-Anstieg sehen kann? Damit ich mir das mal anschauen kann. Wäre super lieb.

Danke schonmal.

1
Thumbnail

Also ich hab meinen ES meistens ZT 16-18 und fange ZT 12 in etwa mit Ovus an (einmal mittags, einmal abends)… ab ZT 13-14 teste ich so 3-4x am Tag. Ich gucke aber dass der Urin nicht zu dünn ist. Und dann mache ich so lange Ovus, bis die Temperatur hoch geht und der ES bestätigt wurde, weil ich schon mal nen fett positiven Ovu hatte, aber der ES nicht kam, sondern erst Tage später, als die Ovus erneut positiv wurden.

Ich klebe die nicht mehr alle auf. Wenn die ersten noch extrem hell sind, dann werfe ich die weg

4

Okay, danke 😊

2

Ich hab letzten Zyklus mit den rosa CB Ovus mit MU getestet, 1 x täglich. Hatte den Smilie nur 1 Tag, aber er war da 😁

5

Und wann hast du angefangen zu testen? Mit Beginn der fruchtbaren Tage?

7

Ja, an ZT 10, an ZT 15 war der Smilie dann da 😊

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Bitteschön
Ich teste bei Anstieg immer mehrmals, da es bei mir immer recht flott geht.
LG

6

Vielen Dank 😊

8
Thumbnail

Huhu,

Ich teste meistens 1x morgens und ab und zu 1x abends und versuche in der Zeit einfach ganz viel Liebe zu bekommen :) als Indikator dafür, was n mein ES stattfindet reicht mir das. Bei mir variieren die Tage etwas..

10

Das mit der Liebe handhaben wir auch nach Lust und Laune 😊
Es geht für mich eher darum zu wissen, wann der ES war, weil mein Zyklus so unterschiedlich lang ist und wenn man von 28 Tagen ausgeht und auf einmal einen 33 Tage Zyklus hat, dann hat man sich innerlich schon gefreut, dass nichts kam und ist dann enttäuscht, weil der ES sich nur verschoben hat 😊

Was ist das für eine App, die dir die Werte anzeigt? :)

11

Ja das stimmt wohl. Dann ist es echt besser zu testen!
Das ist die femometer App, kann ich dir echt empfehlen (auch wenn die kostenlose Version ziemlich abgespeckt ist, aber für die Ovus reicht's :D)