Was haltet ihr von den Clearblue Ovulationstests (rosa und lila)
Was sind eure Erfahrungen damit und ist schon jemand von euch dank dieser Tests schwanger geworden? ❤️
Hallo! Ich bin zwar (noch) nicht schwanger wollte aber bitte mal eure Erfahrungen dazu? 😊🌼
Ich hatte den CB Monitor. Hat zweimal ziemlich schnell geklappt.
Schön das freut mich 😍
Mit dem habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt wie der funktioniert, werde ich mal machen 😊
Ich hatte die rosanen und war zufrieden. 😊Passte immer mit meinem Gefühl und einmal war ich zufällig kurz vor Eisprung bei meiner FÄ und da passte von der Messung auch alles mit dem Test zusammen. (Habe trotz digitaler Anzeige nämlich auch immer die Steigerung der Striche beobachtet.)
LG und viel Erfolg 🍀
Das ist toll 😊👍🏼
Aber die rosanen zeigen nur die 2 Tage an oder?
Ja so ist es. Ich habe jedoch nach dem Smilie nie weiter getestet. Kann dir jetzt gar nicht sagen, ob der dann wirklich an zwei Tagen erscheint.
Bei manchen wohl nicht, soweit ich gelesen hab.
Wenn der Smilie kommt, musst du allerdings auch nicht SOFORT ran an den Mann. 🙈
Der Smilie sagt ja, dass der Eisprung bevorsteht und du kannst beruhigt bis abends warten und den nächsten Tag/ zwei Tage z.B. noch mitnehmen für viel Liebe. 😁
Startest du gerade erst oder hast du schon einen groben Überblick über deinen Zyklus und die fruchtbaren Tage? 😊
Ich hatte einen Zyklus wie ein Uhrwerk und wusste genau, wann meine fruchtbaren Tage beginnen und wann das Ei springen wird. So haben wir immer mind. jeden zweiten Tag genutzt.
Die Test waren einfach nur für meine Kontrolle, theoretisch hätte ich sie nicht gebraucht, da ich auch den Eisprung eindeutig gemerkt habe. 😅
Es gibt ein kinderwunschforum :) und eins für schwangerschafts- und ovaluationstests. Da sind viele Experten.
Mir haben die billigen vom easy@home und mynfp zum Temperatur messen gereicht ;).
Hallo ja ich weiß aber ich wollte mal von schwangeren wissen deswegen dieses Forum ob es bei ihnen damit geklappt hat 😊
Ok ok danke für sie info 😉
Ich hatte die rosanen ClearBlue, bin aber schnell auf einfache Ovulations- Streifentests umgestiegen. Kam damit besser zurecht weil man da schön den Anstieg sehen konnte. Außerdem sind die günstiger und es ist weniger Plastikmüll.
Bin mit Ovus schnell schwanger geworden.
Ok ja eben jeden ist was anderes lieber 😊
Das kann ich mir schon vorstellen das da mehr Müll entsteht ja 🙈
Das ist toll 👍🏼😍
Ich hatte Ovulationstests von PreMom (Amazon) bzw. Hab noch jede Menge über, weil es schon im 3. Üz klappte. Hab ein paar noch just for fun nach dem positiven Schwangerschaftstest benutzt. Auch da waren sie knall rot. Vor der fälligen Periode waren sie nicht so stark 😅 und trotz PCO haben die rund um den Eisprung bei mir gut funktioniert. In Verbindung mit Tempi messen und Schleim- sowie Muttermundbeobachtung konnte ich den ES so ziemlich taggenau bestimmen.
Ich hatte die von Onestep und medmom zum ersten Mal probiert diesen Zyklus, bin gespannt bin heute ES+7 😊
Habe aber schon gelesen das die von premom auch gut sind ja 👍🏼
Das ist toll wenn es so gut funktioniert hat 😊
Ich habe die rosanen benutzt und bin dann auch schwanger geworden, sie haben immer zuverlässig angezeigt. Die lilanen habe ich einmal benutzt und hatte über 9 Tage nur den blinkenden Smiley, bin aber trotzdem in diesem Zyklus schwanger geworden 🙂
Ich habe auch überlegt ob ich mir lila und rosa bestelle, lila am Anfang und wenn ich dann am 6ten oder 6ten Tag noch immer blinke mit rosa auch zu starten 😊
Schön 😍
Viel zu teuer und dann der ganze Müll... Kaufe dir lieber Streifentest online und dann ein vernünftiges Thermometer und vielleicht noch ein Buch über die sympto-thermale Methode.
Und nein, die Tests haben mir genauso wenig geholfen wie der CB-Monitor. Am Ende habe ich gar nichts mehr benutzt.
Ja klar das stimmt schon teuer sind sie und ich würde sie wenn dann auch nur 2. Zykluse benutzen und ja Müll ist bestimmt auch viel davon aber ich denke mir man sollte mal alles testen und mit dem wo man sich am wohlsten fühlt weiter machen. Ich z.B zu mir mit dem Striche raten schon schwer, klar brauche ich noch Übung aber ja. Das mit dem Thermometer muss ich mir noch genau ansehen wie das genau funktioniert usw.. Habe davon noch gar keine Ahnung..
Ich habe es ja auch getestet, aber ich würde sie nicht weiterempfehlen. Wenn du bei Strichen unsicher bist, gibt es hier ein eigenes Forum, wo viele Mädels helfen. Aus meiner Erfahrung, gibt es aber bei Ovus kein großes Strich raten.
Zur Temperatur das ist eigentlich ganz einfach, erfordert nur etwas Disziplin, so lange du nicht im Schichtdienst arbeitest. Und wenn du eine App dazu hast, bestimmt die alles für dich. Mit der Temperatur weißt du aber erst hinterher, wann der ES war, dazu dann am besten auch noch den Cevix-Schleim kontrollieren, das erfordert ein kleines bisschen Übung. Wenn du Tempi misst, kannst du aber auch gut erkennen, wann die Mens kommt oder wenn sie wegen einer Schwangerschaft nicht kommt.
Hallo! Ich habe mit dem billigen von one Stephan ebay getestet (50x Ovulationstest LH 25mIU/ml + 20x Schwangerschaftstest hCG Tests 10 mU/ml für 12,99) und bin damit trotz meines Alters (40) jetzt schwanger geworden. Sie haben den Eisprung zuverlässig angezeigt 😊 LG und viel Erfolg!
One Step meinte ich natürlich 😂
Hab es trotzdem verstanden macht nichts 🤣
Darf ich dir mal ein Bild rein stellen von meinen Ovus die am stärksten waren?
Absolut zufrieden mit den Ovulationstests Digital von Clearblue 👍🏼
Ich hatte den Fortschrittlich (lila)
Nebenbei mit den 10ner Z1 Streifentests und Basaltemperatur gemessen.
Im 2. ÜZ (mit Wunschkind Nr. 2) schwanger geworden (bin aktuell 19. SSW) mit 36 Jahren 😊
Warum nicht mal ausprobieren, dachte ich mir ☺
Mein ES war einen Tag nach dem stehenden Smiley.
Unten meine Glückskurve dazu 🥰
Wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀🍀🍀
Das hört sich toll am 🎉🤗
Herlichen Glückwunsch ❤️
Ja ich denke mir auch zum ausprobieren mal 😄
Dankeschön 🤗