Brauche Hilfe bei NFP

Thumbnail

Hallo, ich mache das zum ersten Mal mit der Basal Temperatur diesen Zyklus, ich bin gerade etwas verwirrt, ist das mein Eisprung???

Ich hatte gestern mit Ovu angefangen und der flacht heute ab, er war gestern fast gleichstark wie die Kontroll Linie... oh mann echt und heute hab ich Schmerzen beidseitig...

Bild hänge ich bei....

Mein Zyklus ist eigentlich so 27 Tage lang +/-
Aber so früh der Eisprung???

Lohnt es sich da noch Bienchen zu setzen??? Ist doch schon viel zu spät oder?

1

Hey 👋 könnte sein dass der ES bevorsteht, oft geht die Tempi kurz vorher runter . Mit Sicherheit deuten kann man das eigene Muster erst nach etlichen beobachteten Zyklen.
Was sagt der ZS und MuMu ?
Sicher bestimmen kannst du den ES erst wenn er vorbei ist, das ist er noch nicht.
Die Regeln zur Auswertung kannst du dir bei mynfp oder sensiplan durchlesen 🍀 würde zur Sicherheit bienchen setzen

2

Danke für deine schnelle Antwort, MuMu schaue ich nicht, aber gestern war ich doch etwas "nass" das ich mir dachte ich teste mal via Ovu (ich hätte normal erst in 3 Tagen angefangen zu messen)

Das heißt wenn morgen die Tempi steigt dann war mein Eisprung?

3

Nein… wenn die Temperatur drei Tage in Folge höher ist als der höchste der vorherigen sechs, und der dritte Wert mindestens 0,2 höher ist 🤣 dazu gibt es noch ausnahmeregeln. Außerdem musst du ein zweites östrogenzeichen, ZS oder mumu beobachten.
Das ist einigermaßen umfangreich zum erklären, daher meine Empfehlung das entsprechende Regelwerk zu lesen . Wenn man es sich einmal richtig zu Gemüte geführt hat, ist es nicht mehr kompliziert. Einfach mynfp oder sensiplan googlen… 🍀

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Yup könnte er sein