Hallo ihr lieben ☺️
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Meine Ovulationstest waren am:
Zyklustag 13 positiv
Zyklustag 14 positiv
Zyklustag 15 keinen gemacht
Zyklustag 16 positiv
Zyklustag 17 keinen gemacht
Zyklustag 18 negativ
Ich habe die ganzen Eingaben bei der Flo App eingegeben, allerdings hatte ich dann laut App meinen Eisprung am 20.11.24( vorher war die Berechnung am 17 oder 18.11.)
Findet der Eisprung nicht sogar 12-36 Stunden nach dem ersten positiv Test statt? Oder wie wird es berechnet, wenn er mehrere Tage positiv ist?
Heute bin ich laut der App bei Eisprung +4
Habe aber extrem empfindlich Brustwarzen und das hatte ich noch nie so extrem in dem Zeitraum.
Jetzt fängt Natürlich die Hoffnung.wieder an... Vielleicht habt ihr mehr Erfahrung mit den Positiven Ovulationstest und könnt mir helfen.
Ich danke euch im voraus ☺️
Hilfe 🫶🍀
Wenn man nach der gängigsten Theorie geht, findet der Eisprung 12-48 Stunden nach dem letzten Wechsel von positiv zu negativ statt. Der letzte Wechsel von positiv zu negativ ist bei dir nicht so klar, da du an Tag 16 positiv getestet hast und dann länger nicht mehr bis Tag 18. Angenommen, er war an Tag 17 auch negativ, dann war dein Eisprung wahrscheinlich an Tag 17 oder 18.
Wenn man sich ein bisschen quer durch die Wissenschaft liest, liest man aber auch alles mögliche andere - Eisprung vor dem LH-Peak, Eisprung am LH-Peak und Eisprung nach dem LH-Peak. Die Wahrheit ist wohl bei jeder Frau anders. Also zur Sicherheit einfach genug Herzchen setzen, dass es so oder so passt 😅🤷🏼♀️
Nur mit Ovus, ohne Temperaturmessung kannst du den Eisprung also nur vermuten 😊
Hey, danke für deine ausführliche Erklärung.
Ja das ist das Ding, ich habe so viel gelesen und war am Ende einfach nur verunsichert 🥺
Also meinst du tatsächlich am 17 oder 18.11?
Herzchen haben wir am
12.11
14.11
16.11
17.11
18.11 gesetzt
Hoffe das reicht ...
Es ist der 17, Übungszyklus und langsam Zweifelt man...
Danke für die schnelle Antwort 😘
Das passt bestimmt. Ich drücke dir die Daumen 🤗
Hast du ein Bild der Tests?
Nur vom 16.11+17.11 und 21.11 aber stärker war keiner mehr nur gleich dick die Striche.
Was meinst du ? 🙈
Naja doof das 18/19.11 fehlt. 17.11 sieht erstmal positiv aus. 21.11 auch noch. Würde denk ich vom 19.11 als PeakTag ausgehen und ab da Zeitfenster für Sprung rechnen. Also ES 21.11 spätestens