Hallo in die Runde :)
bei uns sieht es wie folgt aus: Nachts schläft unser Sohn (fast vier Monate) super. Um 21 wird er umgezogen, ich stille ihn, lese was vor, rede mit ihm, kuschel und dann wird geschlafen. Meistens schläft er dann direkt ohne Probleme im Beistellbett, wenn er etwas nöckelig ist, dann muss er noch etwas getragen werden und wird im Halbschlaf in das Beistellbett gelegt. Nachts will er einmal kurz gestillt werden, dann schläft er von alleine wieder ein bis morgens 6/7 Uhr.
Tagsüber lässt er sich gar nicht ablegen. Da schläft er ausschließlich auf uns. Also macht er tagsüber zwei Schläfchen (2-3 Stunden) in der Trage und Abends so ab 7/halb 8 nochmal bis es ins Bett geht. Aber jeden Tag in der Trage sobald es ans einschlafen geht, schreit er vorher 😅 manchmal nur kurz, manchmal länger. Dann ganz plötzlich wird er ruhig, kuschelt sich an und schläft dann ein.
Zukünftig wollen wir nun die Bettgehzeit vorverlegen auf sieben/halb acht und ihn dafür in der Zeit nicht mehr in der Trage schlafen lassen, weil es ja auch blöd ist, ihn in der Trage schlafen zu lassen und dann nur für das Bett wieder aufzuwecken.
Nun meine Fragen:
Wann gehen/gingen eure Babys in dem Alter ins Bett?
Habt ihr eure Schlafenszeit auch schonmal vorverlegt und wie lief das? Irgendwelche Tipps?
Habt ihr Tipps um das Schreien tagsüber in der Trage vorm Nickerchen zu vermeiden?
Vielen Dank und noch einen wunderschönen Sonntag ☺️
Babys Schlaf
1
Unser Kleiner ging zu der Zeit meist gegen sieben ins Bett. Bei uns lag/ liegt die Schlafenszeit aber schon immer zwischen 18 und 20 Uhr. Mit Zeiten vorverlegen habe ich also keine Erfahrungen.
Habe ich es richtig verstanden, dass ihr ihn dann abends weckt, damit er um 21 Uhr ins Bett gebracht wird? Wenn ja, bring ihn einfach ins Bett wenn ihr ihn ansonsten in die Trage nehmen würdet. Kann natürlich passieren, dass er dann nachts ein mal öfter wach wird.
Was das Schreien angeht: vielleicht früher in die Trage? Eventuell ist er schon sehr müde?