Tests sehr blass, 2 Tage vor Periode - schwanger?

Hallo ihr Lieben,

wir versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden.
Diese 2. Zyklushälfte hatte ich andere Symptome wie sonst zu meiner PMS.
Ich habe ein Ziehen in der Leistengegend, beidseitig.
Ich habe absolut keinen Appetit, schon gar nicht auf was Süßes und ich bin müde und abgeschlagen.
Ich habe keine Pickel bekommen und ich habe den Eindruck auf Gerüche sensibel zu reagieren.
Meine Kollegin meinte heute in nem anderen Zusammenhang ich hab ja ne super Spürnase, weil ich die Aprikosen in ihrem Müsli sofort herausgerochen habe.

Nun habe ich heute früh bereits einen Test gemacht, der war aber meiner Meinung nach so unsicher, weil er super blass war.
Dann habe ich vorhin in der Mittagspause nochmal getestet. Wieder n ganz leichtes sehr sehr helles, fast unscheinbares Plus.

Und jetzt... weiß ich auch nicht.
Soll ich nochmal bis zur Periode warten und dann nochmal testen?
Soll ich schon mal beim Frauenarzt anrufen, damit dieser testet?

Ich bin irgendwie so unsicher ob die WIRKLICH positiv sein könnten.
Ihr versteht bestimmt was ich meine.

Ich freue mich auf eure Antworten ^.^

Liebe Grüße
Mina

1

Huhu,
von den blauen Clearblue Tests halte ich gar nichts, aber auf dem anderen seh ich auf jeden Fall auch den zweiten Strich und würde sagen, dass der positiv ist. Ich würde morgen nochmal testen und schauen, ob er stärker wird und dann beim Frauenarzt anrufen ☺️ vielleicht hat sich dein ES auch um ein/zwei Tage verschoben. Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀

4

Hallo :)

Darf ich dich fragen warum du von Clearblue nichts hältst?
Ich werde am Freitag glaub nochmal testen, wenn ich es überhaupt noch aushalte nicht morgen doch zu testen.
Nur zur Sicherheit.

Dankeschön

10

Weil die schon so so oft falsch positiv gezeigt haben und man auf die einfach irgendwie nicht vertrauen kann..
Ich würde wahrscheinlich auch nur bis morgen aushalten oder aber vielleicht mal einen digitalen mit Wochenbestimmung machen, ich denke der müsste auch schon was anzeigen ☺️

2

Sieht doch erst mal gut aus! Je nachdem, wann der Eisprung war und wie lange die Einnistung gedauert haben, dauert es etwas, bis der Test dunkler wird. Meine waren bis zum nmt auch alle blass, aber sichtbar. Würde nach nmt nochmal testen, und dann einen Termin beim FA ausmachen. Am besten erst für die 7 oder 8 Woche, dann kann man nämlich schon das Herz schlagen sehen. Geht man zu früh, kann es sein, dass man noch gar nichts sieht und das verunsichert nur.

Also schon mal herzlichen Glückwunsch ❤️

6

Ja ich werde den Freitag mal abwarten und dann nochmal testen.
Danke für den Tipp mit dem Herzschlag, das is natürlich schön, dass direkt beim ersten Termin hören zu können <3

3

Also ich habe auch 3 günstigere Tests gemacht, wo der Strich genau so aussah wie bei deinem weiß/rosanen.
Trotzdem hab ich dann einen Clearblue mit elektronischem Plus gemacht, bis ich es geglaubt habe.
Für mich sieht das aber auch eindeutig positiv aus.

Ich würde mir einen „teureren“ Test holen und morgen früh wieder testen, aber für mich sieht das gut aus. 😊 ich drücke dir fest die Daumen

Bearbeitet von Jenny90
5

Ich hab noch einen teureren zu Hause von Clear Blue mit Wochenbestimmung.
Aber den wollte ich erst machen wenn ich mir sicher bin, weil die anderen so.. eindeutig was anzeigen.
Irgendwie traue ich mich gar nicht den zu machen 🙈

7

Als meiner so aussah, hat auch der Clearblue angezeigt

weiteren Kommentar laden
9

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️. Da es bekanntlich nicht „ein bisschen schwanger“ gibt und da ein 2. Strich ist, bist du schwanger☺️
HCG verdoppelt sich im Regelfall alle 2 Tage
Also sollten die Streifen bald deutlicher sichtbar sein😀
Alles Gute für dich!

11

Hallo Mina,
also ich habe 5-6 Tage vor meiner Periode getestet und hatte einen „billigen“ Test und dachte ich bilde mir den 2. Strich ein weil der so blass war. Dachte wirklich ich im am durchdrehen 😂 bin also los und hab mir die von Clearblue gekauft und da war dann ein Plus Zeichen. Aber denk auch dran das du vor deiner Periode am besten nur mit Morgenurin testest, da ist der HCG Wert am höchsten. Viel Glück 🍀

12

Ich hab keine Periode bekommen und deswegen den digitalen Test gemacht :) Und es scheint geklappt zu haben <3 Ich freue mich so!!