Hallo zusammen!
Es freut mich, dass es in letzter Zeit einige hier ins Forum geschafft haben. In den einzelnen Threads habe ich es aber nicht geschafft zu antworten, daher herzlich willkommen und ihr seid natürlich auch alle eingeladen in der Wochenrunde mitzuschreiben :)
Bei uns halten sich die Reste der Erkältung hartnäckig, vermutlich bin ich letzte Woche zu früh wieder raus. Ich hoffe bis Mittwoch ist der Spuk vorbei, da kommen meine Eltern zu Besuch. Diese Woche wird die Maus schon 10 Monate alt.
Neben dem Besuch steht bei uns das übliche Programm aus Krabbelgruppe, Pekip, Babyschwimmen, Elba und Spielcafé an.
Letzte Woche kam endlich eine Meldung vom Gericht. Leider hat die Sachbearbeiterin schon wieder einen Fehler gemacht. Auf dem Urteil fehlt der Rechtskraftvermerk. Meine Anwältin sagt, dass man trotzdem erkennen kann, dass ich seit November rechtskräftig geschieden bin. Beim Standesamt habe ich dann gleich versucht, den Namen der Kleinen und meinen zu ändern. Und bekam dann direkt die Rückmeldung, das denen das rechtskräftige Scheidungsurteil nicht vorliegt. Das ich es aber habe, scheint egal zu sein. Nun, für die Maus fehlt auch noch die Geburtsurkunde vom Vater, denn spanische Geburtsurkunden sind nur 6 Monate gültig. Vermutlich dauert das ganze jetzt wieder ewig, bis die Dame am Gericht was ändert. Ich würde gerne im März nach Spanien fliegen, aber auf welchen Namen soll ich denn die Tickets buchen???
Eine schöne Woche euch allen!
Wochenklatsch
Hallo Zusammen,
danke für die lieben Glückwünsche zu Laurins Geburtstag letzten Freitag. 😊
Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge bei uns! ❤️
@ Java: Gute Besserung weiterhin! Hoffentlich kommen die bei Gericht endlich in Gang und es klappt noch alles. Das mit den Tickets ist natürlich echt blöd. Im Zweifel würde ich auf den aktuellen Namen buchen und dann die Namensänderung erst nach der Reise durchführen. 🤷🏼♀️
Diese Woche wird turbulent.
Ab heute hat mein Mann jeden Montag frei. Er hat jetzt Elternzeit und kümmert sich darum, dass die Esther in den Kiga und wieder heim kommt. Außerdem betreut er den Laurin. Ich werde heute in die Kanzlei vom Vorstellungsgespräch gehen und mir mal das Programm ansehen, mit welchem sie dort arbeiten, um mich besser entscheiden zu können bzgl der Stelle. Danach werde ich lernen.
Dienstag hat der Laurin einen Termin beim HNO Arzt und Abends habe ich meinen Kurs.
Mittwoch geht die Eingewöhnung in der Krippe los. Das ist der erste Tag, an dem ich die Esther wegbringen muss und dann mit dem Laurin in die Krippe muss. Mittags geht die Esther voraussichtlich wieder schwimmen.
Donnerstag hat mein Mann einen Termin beim HNO Arzt. Abends habe ich dann wieder Kurs. Ob ich da pünktlich anfangen kann, weiss ich noch nicht. Der Termin von meinem Mann ist um 17:10 und mein Kurs beginnt um 18 Uhr. Ich schätze, ich werde den Laurin ins Bett bringen müssen und dann mit der Esther und dem Abendessen den Kurs starten. Sobald mein Mann daheim ist, muss er die Kinder (mit Babyfon)
Freitag haben wir Elterngespräch im Kiga. Ich werde aber verschieben müssen, es sei denn ich kann erst um 9 Uhr mit dem Laurin kommen. Sonst kollidieren Eingewöhnung und Elterngespräch.
Samstag und Sonntag hab ich noch nichts vor.
Lg
Tanja mit Esther (5 Jahre) und Laurin (1 Jahr alt)
Viel Erfolg bei dem Vorstellungsgespräch 🍀
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe der kleine Mann hat seinen Geburtstag genossen.
Klar, mit den alten Namen sind wir auf der sicheren Seite, aber ich sträube mich noch dann deswegen das ganze zu verzögern. Dann fliege ich lieber nicht.
Die Woche ist ja wieder voll bei euch. Ich drücke die Daumen, dass du mit dem Programm gut klar kommst.
Guten Morgen zusammen ☀️
Auch von mir herzlich willkommen an alle Neuen! Ein paar kenne ich sogar noch aus dem anderen Forum…
Java, ich glaube ich würde vorsichtshalber auf den alten Namen buchen. Auch wenn das total ärgerlich ist, doch noch blöder wäre ja, am Flughafen dann diskutieren zu müssen 😞
Unser Großer war jetzt mit seiner Cousine eine Woche lang bei den Großeltern und sie haben zusammen Skikurs gemacht. Freitag war ich auch da zum zuschauen und wollte auch fahren, aber irgendwie gab es da ein Missverständnis 🙄 nun machen wir Do-So Skiurlaub bei meinen Eltern, ich bin schon ganz wild drauf. Ich war auf jeden Fall total stolz auf den Großen, wie gut es jetzt dann doch klappt 👏🏻
Linus robbt fleißig durchs Haus und versucht, sich überall hoch zu ziehen. Und zu krabbeln. Aber es klappt nicht so ganz und er werkelt total wild rum 🙈 nachts ist sehr wechselhaft. Vor drei Nächten hat er von 20:00-2:30 Uhr durch geschlafen und nun ist er seitdem jede Nacht eine Stunde wach und brüllt 😴 😪 🥱 🤷♀️ die Liebe Entwicklung… dafür isst er toll breifrei. Natürlich auch mal nicht, aber im Großen und Ganzen ist das Prinzip Essen angekommen. Ich weiß nur nicht so genau, ab wann ich das Stillangebot reduzieren sollte… wie machen das die anderen breifrei-Eltern?
Diese Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch und hoffe, dass es gut klappt und vor allem die Stelle spannend und machbar ist. Ansonsten ist bei uns nur Babyschwimmen und dann skifahren 🎿
Achja: Felix ist nach der Woche auf Werkseinstellungen zurück gesetzt 🙄🙄🙄 kennt das jemand mit größeren? Fürchterlich, was der erst mal für ein Theater hier gemacht hat. Und Linus hat sich endlich mal mit dem Löffel etwas füttern lassen 🎊🎉🎊🎉🎊
Ich wünsche euch nen tollen Montag 🍀 und einen guten Start in die Woche!
Wir müssten sonst die Tickets umbuchen, kostet 70€, vermutlich pro Person. Daher warte ich mit dem Buchen noch.
Viel Spaß beim Ski laufen!
Ich habe bewusst nichts am Stillen geändert. Sie wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Aber da werden tagsüber automatisch die Abstände größer. Nur oft holt sie sich das dann in der Nacht, was auch nicht praktisch ist.
Viel Erfolg fürs Vorstellungsgespräch!
Wartest du denn nach den Mahlzeiten ab, ob sie es fordert oder bietest du die Brust an? Was sie so essen ist ja anfangs nicht unbedingt soooo ausgewogen, auch wenn der Bauch voll ist.
Mit den Tickets verstehe ich. Hoffentlich werden die dann nicht von selbst so teuer…
Hallo ihr Lieben,
Java, du Arme. So ein Stress mit der Bürokratie. Da kann man wirklich Kopfschmerzen bekommen. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und dass bald alles geklärt ist. Und natürlich weiterhin gute Besserung.
Wie ich Donnerstag schon geschrieben habe, profitiert Emil von der Reha und wir fühlen uns hier wohl. Manchmal lasse ich mich in Gespräche verwickeln, die mir nicht gut tun. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das umgehen kann.
Sonntagmorgen war meine Mama zu Besuch und abends sind wir schwimmen gegangen. Heute stehen wieder Therapien an. Jetzt ist Emil in der Ergotherapie.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche,
Nella mit Emil (3,5 Jahre) 💕
Wie schön, dass es Emil so gut tut dort und auch die Trennungen gut klappen 👍🏻
Das mit dem Gesprächen ist bestimmt schwierig in so einer Einrichtung. Hast du schon jemanden kennengelernt, der dir gut tut, an die du dich „hängen“ kannst? Ich bin in solchen Gesprächen sonst immer so höflich wie notwendig, aber trotzdem nicht einladend. Im Zweifel auch mal „was wichtiges“ vortäuschen, um die Situation zu verlassen? Oder konfrontieren und transparent sein… ist immer ne Typsache 🤷♀️
Danke für die Tipps.
Ja, es gibt Mütter, mit denen ich mich gut verstehe und die nicht nur über die Krankheitsgeschichte ihrer Kinder (oder über die Geschichten anderer Kinder) sprechen.
Gestern Abend war es etwas geballt, weil mir drei Mütter hintereinander sehr detailliert erzählt haben, warum ihre Kinder hier sind. Zwei davon haben mir dann auch viele Fragen über Emil gestellt.
Ich versuche oft, Gespräche von Anfang an in eine andere Richtung zu lenken, indem ich bewusst nicht frage, warum andere hier sind. Irgendwann wird diese Frage aber fast immer gestellt. Ich muss mir wahrscheinlich angewöhnen, ausweichender zu antworten. Transparent sein finde ich gut: “Es tut mir gar nicht gut, immer wieder darüber zu reden.” Und dann vielleicht direkt das Thema umlenken. Das werde ich mal ausprobieren.
Guten Morgen,
ich wünsche allen einen guten Start in die Woche 😀
Ohje, was ein Papierkrieg 🙄 ich arbeite selbst bei einer Behörde und verzweifle oft daran, wie langsam, schwerfällig und umständlich alles ist.
Ich hoffe, es regelt sich alles schnell. Würde die Tickets auch auf den alten Namen buchen zur Sicherheit.
Bei uns steht heute Krankengymnastik für den kleinen Mann an, außerdem werden wir das schöne Wetter für einen Spaziergang nutzen.
Am Mittwoch habe ich die Abschlussuntersuchung beim FA.
Und ich fange diese Woche auf jeden Fall mit dem online Rückbildungskurs an, falls ich es schaffe, heute.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 8 Wochen (korrigiert 2 Wochen)
Toll dass ihr gutes Wetter habt, hier ist es furchtbar 😵💫
Viel Spaß beim Spaziergang und Rückbildungskurs 💪🏼
Hast du eine Hebamme? Meine hat mir damals ganz gute Rückbildungsübungen gezeigt, die ich zwischendurch machen konnte. Mir fiel es immer leichter, mehrmals am Tag fünf Minuten zu finden, als eine Stunde am Stück was zu machen.
Hallo ihr lieben
Letzte Woche hab ich irgendwie den Montag verschwitzt...dabei gab's was zu erzählen: Just in der Woche, in der ich von Ellis Knoten bezüglich des auf den Bauch drehens geschrieben hab, ist donnerstags der Knoten geplatzt 😄 nun dreht sie sich dauernd und motzt, weil sie nicht auf den Rücken kommt
@Java
moah.....wie sagt mein Mann: einmal mit Profis arbeiten war gestern, heute gilt: einmal ohne Idi**** 🤨
hast du denn die Nummer von der Sachbearbeiterin? Dann würd ich da anrufen und Druck machen. Das kann's doch echt nicht mehr sein.
Oder bei der Fluggesellschaft anrufen und deinen Fall schildern? Wichtig: immer alles schriftlich geben lassen! In jedem Fall würd ich alle Unterlagen mitnehmen, die du im entferntesten brauchen könntest. Für den Notfall auch einen Wisch von deinem Ex,dass du mit der Kleinen fliegen darfst.
Echt ärgerlich, was du alles mitmachen musst!
Ich fahre grad zu der Mama, die mit ihrem kleinen mit uns in der Kinder-Klinik im Zimmer war. Eigentlich sollte heut der Handwerker kommen um.den Sicherungskasten auszutauschen. Zwischen Viertel nach 7 und halb 8 sollte er kommen. Davor wollte ich mit Elli flüchten. Nun ja der Handwerker krank, haben wir nach 8 erfahren. Also am 10.2. nochmal flüchten😏
Habt eine schöne Woche ☀️☀️
Lg
Fledily mit Elli (fast 7 Monate alt)
Super dass sie sich dreht 🥳
Haha das kenn ich mein Kleiner dreht sich auch auf den Bauch und kommt nicht mehr zurück 😂
Blöde, dass der Handwerker krank ist und ihr
es so spät erfahren habt 🫤
Viel Spaß heute 🌻
Schön, dass Elli sich nun dreht.
Guten Morgen,
Des mit den Behörden ist echt doof.
Bei uns dürfte es ruhig bleiben, diese Woche. Am Mittwoch treffe ich mich mit ner Schulfreundin, hoffentlich, wir haben das etz schon soooo oft verschieben müssen, da Antonia oder ich oder beide krank waren oder sie noch zu Hause und und nicht bei Oma bleiben wollte.
Wir starten in die 4 Woche Kindergarten, in Folge, Von September bis Dezember haben wir ja nur maximal 8 Tage geschafft. Dazwischen nach 2 Woche hat sie zwar am Samstag 1x gebrochen und erhöhte Temperatur. Da Sonntag nix mehr gab ich sie Montag mittag dann trotzdem geschickt.
Letzten Montag waren wir beim hörtest, der gut verlief (was zu erwarten war),
trotzdem würde er gerne die Polypen korrigieren oder verkleinern. Wäre ne ampulante OP von etwa 5 Minuten.
Wir wollen aber erstmals noch abwarten.
Da sie, bis auf diesen Herbst eigentlich keine so großen Probleme damit gehabt hatte bzw nicht so oft krank war.
Der Arzt meinte auch, dass im Frühjahr es eh besser wird, aber im Herbst wieder losgehen könnte.
Er meinte auch in dem Zug evtl ein paukenröhchen zu setzten, da das Ohr gerötet war. Aber auch mit den Ohren hatte sie bisher nie Probleme, ausser das im Dezember etwas Flüssigkeit im Ohr war.
Mein Mann wollte seine Kollegin noch fragen, was die dazu meint. Die Arbeitet sowohl im Büro als auch beim hno Arzt oder seine Cousine die ebenfalls in der Praxis arbeitet.
Letzte Woche haben wir die schulanmeldung und den Termin für die Schuleingangsuntetsuchung bekommen.
Doch ich bin gespannt, wie lange meine Schwester noch kugelt und ob am Mittwoch das kleine wieder richtig liegt oder noch quer. Erst lag sie richtig, dann BEL, dann richtig und letzte Woche wieder quer. Denke der Arzt wird sie dann zum KS einweisen, wenns noch quer liegt. Wäre dann ca 1 Woche vor Termin.
Wäre ja schön, wenn ihr Mal länger gesund seid, aber das ist halt gerade die Krankheitssaison.
Wow, schon Richtung Schule. Wir hoffen gerade auf den Kita-Platz...
Ich habe mich die Tage bei meinen Eltern bedankt, dass ich meine Mandeln behalten durfte. Denn die letzte Erkältung hing einfach nur in den Mandeln fest. Außer Halsschmerzen hatte ich nichts. Meinem Freund ging es ohne Mandeln dreckig. Da gab es auch Ärzte, die die entfernen wollten. Also ich würde abwarten, wenn es keine Beschwerden gibt.
Oh, das ist ja spannend, bei BEL kann man es ja noch normal versuchen, aber bei quer keine Chance.
Ja, schon Schule.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Vor ziemlich genau 3 Jahren hab ich sie in den Kindergarten angemeldet.
Bei uns schauts inzwischen mit Kindergarten Plätze vormittags und vorallem krippenplätzte auch nicht mehr so gut aus. In unserer Einrichtung kommen ca 20 zur Schule und nur 5 Krippenplätze werden frei.
Allein von unserer Gruppe möchten 3 ihre kleinen ab September schicken.
Ein paar möchten von nachmittags auf vormittags wechseln, somit werden nur ca 10 Plätze vormittags frei.
Ich hab meine Mandeln mit 21 entfernen lassen, nachdem diese 2 Jahre vorher durchs Pfeiferische Drüsenfieber quasi zerstört wurden und fast dauernd entzündet waren. Hat dann aber nochmals 1.5 Jahre gedauert bis ich keine Probleme mehr damit hatte.
Antonia hat seit mehreren Jahren vergrößerte mandeln, das kann sich aber Noch verwachsen. Mandelentzündung hatte sie bisher alle 2 Jahr mal.
Genau, bei BEL, hätte sie es in einer Klinik ca 70 km entfernt probieren können.
Die Klinik vor Ort macht es nicht. Da gibt's nur die Möglichkeit KS.
Ihre erste ist auch sehr lange quer gelegen aber ab der 37 dann doch richtig.
Guten Morgen,
@Java: Gute Besserung 🤧 Ich glaub ich würd auf den alten Namen buchen, das dauert sicher noch mit der Änderung 🙄 Drücke dir die Daumen dafür dass es nicht allzu lange dauert.
Ich treff die Woche eine Freundin mit ihrer Kleinen und ansonsten schauen wir mal was wir machen können, mein Mann hat 3 Tage frei allerdings ist das Wetter ziemlich bescheiden hier mit Regen und Sturm 😵💫
Unser Kleiner hat ziemlich schlechte Hauf, total trocken. Die Ärztin hat mir im Dezember eine Salbe gegeben, die schmiere ich fleißig aber es wird immer schlimmer und er kratzt sich auch.. bestimmt wird es Neurodermitis 😪
Liebe Grüße,
Lisa mit Babyboy (5 1/2 Monate) 🤎🐻❄️
Das mit der Haut klingt ja unangenehm! Haardünn dich mal in der Apotheke beraten lassen? Hab jetzt schon öfter gehört, dass die Salben der Ärzte nicht so der Knaller sind… wir benutzen fast ausschließlich Öl, am liebsten reines Kokosöl. Haben allerdings auch keine Probleme mit Trockenheit….
Nein bisher noch nicht. Das könnte ich natürlich mal machen.
Er hat an den Kniekehlen & Armbeugen alles rot und trocken und ein bisschen offen.. sieht wirklich aus wie Neurodermitis.
Ich werde mal Fotos machen und es in der Apotheke zeigen vllt haben die ja einen Tipp.
Sein Milchschorf ist fast weg, dafür nehme ich Mandelöl aber er kratzt sich auch am Köpfchen.
Kokosöl klingt gut für den restlichen Körper😊
Guten Morgen Java und alle anderen,
ich wünsche auch gute Besserung 🍀! Das mit dem Papierkram ist ärgerlich 😖! Das klingt ja fast nach Passierschein A38 😅.
Wir befinden uns leider auch im Krankenlager 😖. Am Freitagabend fing es bei mir mit leichtem Halskratzen an. Am Samstag war der Coronatest noch negativ, gestern dann leider positiv 😖. Ich bin drei Jahre lang verschont geblieben und jetzt hat es mich doch erwischt 😪. Mein Mann ist (noch) negativ und Emil geht es soweit auch noch gut. Allerdings schläft er recht viel, trinkt weniger und hustet recht viel. Ich gehe also davon aus, dass er sich angesteckt hat. Ich trage zwar seit gestern eine Maske, aber das wird wohl zu spät gewesen sein 🤷🏼♀️.
Die Termine in dieser Woche muss ich dann wohl leider auch absagen… Ansonsten wären wir am Donnerstag beim BabySteps und am Samstag beim Babyschwimmen gewesen.
Ich wünsche allen eine entspannte Woche ☀️!
Pfotenmaus mit Pfötchen 💙 (fast 5 Monate)
Gute Besserung. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Corona schnell überstanden habt.
Danke, aber die gute Besserung könnt ihr wohl besser gebrauchen.
Ich weiß auch nicht womit ich dieses Drama verdient habe. Erst das Theater mit dem Haus und nun zieht sich die Scheidung. Ich finde das auch total ungerecht. Wäre ich ein Mann, würde ich nicht das Theater mit Vaterschaft und folglich dem Namen haben.
Manchmal ist es aber auch komisch, wer sich nicht ansteckt. Mein Freund hat vor einem Jahr Corona ins Haus gebracht und da hatte ich mich zum Glück nicht angesteckt.
Hallo Java und alle anderen 🥰
Erstmal gute Besserung, hoffentlich verschwinden auch die Reste der Erkältung ganz schnell!🍀
Das ist ja wirklich nervig mit den Behörden! 🙄
Bei uns steht diese Woche wahrscheinlich das erste mal Krabbelgruppe an 🙈 habe erfahren, dass es bei uns im Dorf eine gibt. Die Kinder dort sind zwar alle älter als unsere Maus (die jüngste 10 Monate alt) aber was soll’s ☺️ Kann ja nur Spaß machen. Werde es mir erstmal angucken und dann entscheiden, ob ich direkt regelmäßig hingehe oder noch ein paar Monate warte. Ansonsten habe ich Mausi und mich beim Babyschwimmen angemeldet da geht’s dann ab dem 10.02. los 🥰
Liebe Grüße
Berna mit 💕 bald 5 Monate
Krabbelgruppe und Babyschwimmen klingt gut. Viel Spaß 😊
Ach, das macht doch überhaupt nichts, wenn man so viel Unterschied bei der Krabbelgruppe hat. Wichtig ist, dass es euch dort gefällt und die kleinen profitieren auch davon, wenn sie sehen, was die älteren schon können und vielleicht kommt ja auch demnächst noch wer jüngeres dazu. Die spielen ja auch meistens eh nur für sich.
Viel Spaß dann auch beim Babyschwimmen