Hallo Ihr Lieben,
Diese Woche am Valentinstag hat unser kleiner Emil mit 2840g und 48 cm das Licht der Welt erblickt. Wer mich noch aus dem "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" kennt, weiß das der Weg zu unserem Wunder etwas beschwerlich war. In unserem Fall nicht aufgrund einer Kinderwunschbehandlung, sondern da ich aufgrund eines Prophylaxe-Versagens in der ersten SS eine Rhesussensibilisierung und demzufolge Anti-D - Antikörper im Blut habe.
Während die SS mit unserem zweiten Wunder noch relativ glimpflich verlief, haben wir dieses Mal das volle Programm mitgenommen: rascher Titeranstieg bereits in der Frühschwangerschaft, Beginn einer hochdosierten Immuntherapie von der 12.-20. SSW mit wöchentlichem tagesstationären Aufenthalt und fiesen Nebenwirkungen, engmaschige Doppler - und US-Kontrollen an der Uniklinik (am Ende sollten 35 Ambulanztermine und 4 stationäre Aufnahmen zusammenkommen), Lungenreife sowie zwei intrauterine Transfusionen (dabei gibt man dem Kind über die Nabelschnur eine Blutkonserve) in der 32. und 34. Woche. Und diese Woche - endlich - an 36 + 0 der geplante KS.
Uns geht es soweit ganz gut. Emil wurde am ersten Tag auf die Neo verlegt, bekam noch mal eine Blutkonserve, Phototherapie und etwas Atemunterstützung. Am zweiten Lebenstag erhielt er dann Immunglobuline, damit die Antikörper, die er noch im Körper hat, nicht mehr so viel Schaden anrichten können. Gestern, am vierten Lebenstag wurden wir dann gemeinsam auf die Eltern - Kind - Station verlegt. Derweil pausieren alle Therapien, wir können inzwischen voll stillen und wir hoffen, dass auch ohne Behabdlungen jetzt weiterhin alles stabil bleibt und wir bald nach Hause mit engen ambulanten Kontrollen dürfen🤞 Bis das Thema ganz ausgestanden ist, werden wohl noch so ca. 3 - 4 Monate ins Land ziehen; aber erst mal nach Hause wäre der nächste große MS!
Emil hat noch zwei große Geschwister; sein Bruder Felix (3,5) und seine Schwester Maxi (18 Monate), die ihn zu Hause schon sehnsüchtig erwarten. Bei mir kicken seit gestern die Hormone richtig und es macht sich große Sehnsucht und Heimweh breit; Besuch war bisher nicht möglich. Auf der Neo durften sie nicht und jetzt sind sie leider krank mit Fieber und Ohrenschmerzen, da können sie natürlich auch nicht kommen😪
Mir hat der Austausch hier im Forum unglaublich viel Halt und Kraft gegeben in der letzten Zeit. Ich hoffe, hier die ein oder andere Mama aus "meiner" Kugelrunde wieder zu treffen und freue mich natürlich auch auf neue Kontakte in den wöchentlichen Ratsch-Runden (immer Montags glaube ich?). Wie viel ich da zum Schreiben komme wenn wir daheim sind muss ich mal sehen, ich kann mir den Alltag mit 3 Zwergen grad gar nicht so richtig vorstellen 😅
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und hoffentlich auf bald 👋
Ich komme mal zu euch rüber...
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem kleinen Emil🥳
Wie schön, dass es schon bergauf geht. Ich drücke die Daumen, dass weiter alle gut geht und ihr bald nach Hause könnt und auch die nächsten Monate gemeinsam gut und komplikationsarm übersteht.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und willkommen hier in der Runde! Da habt ihr ja ganz schön was hinter euch. Alles Gute für die Zukunft.
Zur Orientierung: unsere Runde findet immer montags statt, ohne feste Moderation. Wer als erstes Lust hat, eröffnet.
Wenn du magst, kannst du auch dem Club beitreten. Da dort nur "bekannte Gesichter" aufgenommen werden, kann man da auch etwas diskretere Themen besprechen.
https://www.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte
Herzlich willkommen hier her🤗
Schön das ihr verlegt werden konntet. Ich drücke euch die Daumen das ihr bald nach Hause dürft und ihr das Leben als 5 köpfige Familie geniessen könnt😊
Ich bin gespannt was du so berichtest, denn unsere Kinder sind fast im selben alter🤭
Herzlich willkommen bei uns🤗
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 🥰
Hoffe, dass ihr bald nach Hause dürft und alles stabil bleibt, in den kommenden Monaten...🍀🙏
Freue mich von euch zu lesen 😊
Ganz liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼amelie fest im ❤️
Herzlichen Glückwunsch liebe Maximama 🥰. Damals hattest du mir zu meinem Auskugelpost gratuliert und schon geschrieben, dass dein Kleiner auch Emil heißen wird 🥰.
Ich wünsche euch, dass ihr euren MS schnell erreicht und ihr bald nach Hause dürft! Dein kleiner Emil ist ein kleiner Kämpfer und er wird sich ganz bestimmt gut erholen 🍀!
Viele Grüße
Guck Hello, dachte mir heute auch wir kommen mal rüber🤭🫶🏾
Huhu
Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt eures kleinen Emil
Schön, dass es ihm soweit so gut geht! Hab eure Geschichte immer wieder mitverfolgt und mitgefiebert, auch wenn ich nichts geschrieben habe. Umso erleichterter bin ich nun, dass alles gut gegangen ist! Ihr seid richtige Kämpfer 🙂
LG
Fledily mit Elli (7 Monate alt)
Hoffentlich dürft ihr bald nach Hause ✊ Ich stelle mir die Situation besonders schwierig vor, weil ihr noch zwei kleine Kinder zuhause habt.
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns 🤍
Einen schönen Namen habt ihr eurem Kind gegeben. Unser Emil ist schon 3,5 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier bei uns ❤