Hallo ihr lieben 🫶🏻
Ich möchte mich cm mal anschließen und auch mal richtig vorstellen, für die, wo mich noch nicht kennen ☺️ manche kennen mich vom schwanger mit besonderer Vorgeschichte Forum 😃 und ich traue mich jetzt offiziell zu euch 😅 wobei ich immer noch ein Auge auf das andere Forum werfe 👁️ 🤣 mich interessieren ja die andern Mädels beim auskugeln 😁
Zu mir und meiner Geschichte:
Ich hab letztes Jahr an Ostern (genau ein Jahr her 😁) mit meiner ersten icsi gestartet. Leider musste ich aufgrund von Corona vor meiner Punktion abbrechen 🥺 somit haben wir Mai nochmal ausgesetzt und weiter ging es dann im Juni.
Ich hatte nie eine hohe Ausbeute an Eizellen. Es waren letztendlich 5. von ihnen haben sich 3 befruchten lassen und 2 haben überlebt. Diese sind mir an Tag 3 als 7 und 8 Zeller transferiert worden.
Mit einem Kämpfer bin ich dann schwanger geworden 💙
Die Schwangerschaft hatte ich so an sich keine Probleme, außer schmerzen mit dem Ischias 🥴
In der 32. Woche hat mein CTG mal frühzeitig wehen angezeigt und verkürzter Gebärmutterhals. Somit musste ich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Seit dem bin ich viel gelegen und habe mich geschont. Das ganze hat sich schnell beruhigt 🙏🏻
Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft öfters mal höheren Blutdruck und einmal Eiweiß im Urin. Somit stand eine Schwangerschaftsvergiftung schon mal im Raum - hat sich aber im Blutbild nicht bestätigt.
Zwei Wochen später wieder das gleiche. Mein Frauenarzt wollte Blut nehmen, aber ich war am nächsten Tag eh zur Kontrolle im Krankenhaus und da wäre das Labor schneller 🙌🏻
Am 22.3. bin ich morgens in den Kreißsaal zum CTG. Alles in Ordnung, bis ich plötzlich starke Bauchschmerzen bekam. Somit dachten wir die Geburt geht los. Irgendwann war mal Hebammen Wechsel und mein Blutdruck wurde weiter kontrolliert. Dieser stieg stetig trotz Medikamente…
Dann hab ich die erste Tablette zur Einleitung bekommen. Blutdruck stieg weiter. Somit stand im Raum in 2 Stunden Kaiserschnitt. Wieder Blut abgenommen. Grad kam mein Mann ins Krankenhaus und plötzlich wurde alles sehr hektisch. Ich wurde wieder zurück in den Kreißsaal geschoben und musste sofort operiert werden. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass ich in dem Moment einen Blutdruck von 235/175 hatte 😳 meine Leberwerte stiegen stetig mit und somit stand fest Schwangerschaftsvergiftung! Kind sofort Raus… Gott sei Dank durfte ich noch dabei sein 🙏🏻🍀 nach starken rütteln im Bauch hab ich bald seinen schrei gehört 💙🫶🏻
Manuel hat mit Papa Bonding gemacht, ich wurde zugemacht. Danach kam er kurz zu mir 🥺 dann hieß es ich sollte verlegt werden und Manuel hatte Anpassungsschwierigkeiten. Somit kamen wir beide in die gleiche Klinik.
Ich war allerdings eine Nacht auf intensiv 😕 hab dann mein Kind 24 Stunden nicht gesehen. Am nächsten Tag bin ich auf die Familienstation.
Mein Mann war jeden Tag auf der Neo bei unserem Sohn und war für ihn da 🙏🏻
Mir wurde kolostrum abgenommen und eine stillberatung stand mir jeden Tag zur Seite 🙌🏻
Tag für Tag hab ich mich zurück gekämpft, bin aufgestanden und immer wieder zu Manuel zum stillen. Zusätzlich haben wir abgepumpt, damit die Milch angeregt wurde.
Mir ging es im Krankenhaus psychisch echt schlecht und noch heute knabber ich und glaub auch Manuel an der Geburt 🥺
Jetzt zu Hause ging es mir besser und das stillen klappt zu 100% so das ich sogar abpumpen kann und Muttermilch einfriere 🤣 man weiß ja nie 😊
Mein Kind war mir damals fremd aber nun liebe ich ihn über alles und bin froh, dass die Hebamme damals so schnell reagiert hatte. Auch wenn ich gerne mal wehen erlebt hätte 😕
So langsam versuchen wir etwas Rhythmus zu finden 😃 jeder Tag ist anders aber auch wunderschön 🥰
Es gibt allerdings auch Tage, an denen ich überfordert bin 😩 wenn er viel schreit wegen Bauchweh. Aber auch die gehen vorbei 🙌🏻 mein Mann steht mir stets zur Seite 🍀
Sorry für den langen Text 🙈
Viele Grüße Vreni mit Manuel 24 Tage alt 💙
💙 Vorstellung mit Manuel 💙
Herzlich Willkommen liebe Vreni,
hört sich nach einem schwierigen Start an, aber jetzt kann es nur besser werden… Schön, dass es mit dem Stillen gut klappt 😊
Weiterhin eine schöne Zeit
LG
Sarah&Mira (morgen 7 Wochen alt)
Danke 😉
Liebe Vreni, herzlich willkommen bei uns 🥳
Auch hier herzlichen Glückwunsch zu eurem Manuel🥰
Da habt ihr beide auch was mitgemacht, Hauptsache es wurde schnell und richtig gehandelt, so eine ss Vergiftung ist echt nicht ohne und auch heimtückisch...
Freue mich weiterhin von dir/euch zu lesen
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️
Vielen lieben Dank 😊
Ja ich bin der Hebamme sehr dankbar, dass sie so schnell gehandelt hat 🍀🙏🏻
Vreni, lass deine Gefühle raus wenn sie raus wollen. Alles andere wirst du weiterhin gut meistern.
Übrigends heute vor einem Jahr hab ich meinen Mann erzählt das ich mit unserem wunder es bin😍😉
Danke 💞
Meistens hab ich abends so meine Momente 🥺 aber das ist gut und auch wichtig 🙏🏻
Oh wie schön 🥰 das ist was besonderes 😍
Bei uns war es der 25.7.22 😃
Liebe Vreni,
Schön dass es euch zu Hause soweit gut geht und auch das Stillen inzwischen so toll klappt! Dass nach so einem schweren Start die Mama-Gefühle ein bisschen brauchen, um Fahrt aufzunehmen ist ganz normal, die Liebe wächst ja auch Stück für Stück, jeden Tag noch ein bisschen mehr.
Ich hoffe das Bauchweh bessert sich bald, da tun einem die kleinen schon echt leid🥺
Oh ja das stillen klappt so gut, dass es gleich raus spritzt aus der Brust 🤣🤣
Die Gefühle wachsen täglich 💞 ich will gar nicht mehr ohne ihn sein 😁
Mit dem windpulver haben wir seine Verdauung langsam echt gut im Griff 🙏🏻🍀 hoffe es bleibt dabei 😏💩