Guten Morgen,
Wir haben eine recht anstrengende Woche hinter uns.
Am Mi waren wir bei der U3, unser Kleiner ist innerhalb eines Monats um 7cm gewachsen, wir müssen schon Sachen aussortieren bevor sie überhaupt angezogen werden konnten.
Außerdem haben wir leider Bekanntschaft mit Kopfgneis machen müssen 😕 nicht auf dem Kopf, sondern an den Augenbrauen und nun der Stirn. Wir sind fleißig am Ölen und hoffen, dass es schnell weg geht. Wir wollen dennoch heute beim Kinderarzt anrufen. Außerdem befürchte ich einen verstopften Milchkanal zu haben, ich habe einen brennenden/ stechenden Schmerz in der rechten Brust und auch einen weißen Punkt auf der Brustwarze. Di ist die Hebamme wieder da, die weiß hoffentlich Abhilfe. Dann muss ich noch ein Foto machen und den Reisepass beantragen, wir wollen im Juni verreisen.
Jemand gut in Photoshop, der die Krüstchen an den Augenbrauen verschwinden lassen kann? 😁
Unser Kleiner schreit auch wie ein Weltmeister, teils von jetzt auf gleich wie am Spieß, ich werde mich noch Oropax zulegen müssen, wenn ich ihn auf dem Arm habe, ist es lautstärketechnisch beinah nicht auszuhalten 🙉 Die Hebamme sprach schon von Schreibaby, aber wären dann die Nächte so gut? Wir stehen meist erst gegen10 auf, nachts/morgens meldet er sich idR nur 1x. So wie jetzt, das letzte Mal gestillt habe ich um 23 Uhr. Und gleich nach dem Stillen schläft er dann im Idealfall wieder für ein paar Stündchen. Also was das betrifft, läuft es super, aber dafür wird tagsüber gern ausgiebig und viel geschrien.
Wir läuft es bei Euch?
Ich wünsche Euch eine schöne und hoffentlich sonnige Woche 🌞
Wochenrunde
Guten Morgen👋🏼
Oh, wow, was für ein Schuss!
Bei Tizian damals habe ich manche Kleidung geschont, weil sie so schön war - bis sie nicht mehr gepasst hat. Den Fehler habe ich danach nicht mehr gemacht ...
Zum Kopfgneis kann ich dir keine Tipps geben, bei uns war es nie sehr schlimm. Aber ich hatte das Gefühl, dass es durchs Ölen stärker wurde.
Ich hoffe, dass die Hebamme dir helfen kann.
Wir haben letzte Woche Geburtstag gefeiert. Eliel ist schon zwei Jahre alt😮 Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Wir hatten eine sehr schöne Feier zusammen mit seinen Paten.
Jetzt geht es in den Endspurt der Schwangerschaft. Auch, wenn ich euch jetzt nerve: Es macht mich nervös, dass wir uns immer noch nicht endgültig für einen Namen entschieden haben. Und jetzt gerade ich sogar schon in Zweifel über unsere beiden Favoriten🙈
Liebe Grüße
Freyja
Alles gute nachträglich zum Geburtstag 🎂 schön das ihr eine tolle Feier hattet.
Wow schon im Endspurt, du hast doch erst berichtet das du ss bist😳
Ihr hattet doch schon tolle Namen, warum zweifelst du? ich kann verstehen das dich das nervös macht. Ihr werdet aber einen schönen Namen finden für den kleinen 🤗
Wir sind sehr perfektionistisch bei der Namenssuche. Und unsere eigentlichen Favoriten sind einfach zu ähnlich zu Eliel.
Bis zum Termin sind es noch ziemlich genau 4 Wochen ...
Guten Morgen,
Heute darf ich noch etwas liegen bleiben, aber mein kleiner Sonnenschein lässt mich nicht mehr schlafen😉
Ohje knopfgneis soll ja auch richtig unangenehm sein für die kleinen wurde mir gesagt. Ich hoffe es verschwindet bald🙏
Simon war auch ein schreibaby, das hat mit schlafen nichts zu tun. Man nennt Babys so wenn sie soviele Stunden am Tag und ein Gewissen Zeitraum schreien so.
Mein Mann hat die Woche Urlaub, aber wir haben trotzdem fast jeden Tag ein Termin. Am week wird der kleine schon 4monate alt😥
Viel zu berichten gibt es nicht.
Adam hat seit gestern 🤒 und Marvin hustet weiterhin noch.
Am Samstag sind wir auf ein Geburtstag. Für die Kinder gab es eine Schaukel, die muss noch zu Ende aufgebaut werden.
Habt sonst alle eine tolle Woche
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (noch 3Monate alt)💙💙💙
Das schreit nach kuscheln💕
Ach schön, das er Urlaub hat! Sicher sehr entlastend! Oh schön, mir fehlt so langsam die Action, muss ich sagen.
Oh nein, gute Besserung 💐 an die kleinen Männer!!
Eine Schaukel😍 toll
Ja zum Glück hat er Urlaub. Marvin ist seit gestern sehr anhänglich und Adam hat sehr hohes Fieber, hatte vorhin 40,5°C und ist dementsprechend auch sehr anhänglich. Viel haben wir noch nicht geschafft🙈
Bald hast du auch wieder Action, geniesse noch die Ruhe 😉
Guten Morgen ihr Lieben, sia 💕
Tatsächlich schaff ich es mal auf einen Montag🤭.
Oh, das hatten wir hier auch🥲 richtig blöd, du willst was anziehen und es passt nicht.
Andererseits ist es schön, wenn die kleinen sich so hervorragend entwickeln.
Da sind wir bis jetzt verschont wurden,, hoffentlich geht der schnell wieder weg.
Sie weiß ganz sicher wie sie dir helfen kann, klingt wirklich schmerzhaft!!
Wo fahrt ihr denn hin? Kroatien?
Ein Schreibaby, oh nein…das wünsche ich wirklich keinen Eltern❤️🩹
Unser Wochenende war sehr ruhig, fast langweilig. Leider wurde ich Sonntag morgen mit einem Milchstau wach, gepaart mit Kopf- und Halsschmerzen. Den Knoten konnte ich über den Tag lösen, Kopf geht auch wieder besser. Nur der Hals tut noch weh.
Mein Rückbildungskurs mit Baby beginnt Morgen, ich hoffe ich kann dann teilnehmen. Bin total gespannt andere Mütter und ihre Babys zu treffen, wir haben ja kaum welche in unmittelbarer Umgebung.
Gleichzeitig wollte ich zu meiner Mutter. Bei Schwiegermutter wollte ich diese Woche auch noch vorbei, entweder alleine oder mein Freund kommt mit. Er will aber eigentlich nicht. Seine Oma wird heute operiert, sie hat poröse Wirbel und die werden mit Zement aufgefüllt, hoffen wir dass alles gut geht. Vlt sind wir dann doch zusammen am Wochenende da, sollte sie entlassen werden können?!
Ich werd später unsere Stillberaterin nochmal kontaktiert, zum Abschluss für Optimierungen. Ansonsten gehts dem Zähnchen gut, wir haben unser Geburtsgewicht verdoppelt. Das sieht man, kleines Michelin Männchen. Das war echt, das was mich am stillen hat festhalten lassen. Langsam finden wir in Tag-Nacht-Rhythmus. Wobei ich sie nachts noch 1-2 stillen muss, allerdings wird sie nicht mehr wirklich wach, hör sie dann nur im Bett rumschrabbeln. Im Schlaf trinken, das würd ich auch gern😂
Schön Woche euch allen💕🌱
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und🌈Löwenzahn Elisabeth (11 Wochen)
Wahnsinn, Elli hat ihr Gewicht in 11 Wochen verdoppelt 😳 Was musst du für grandiose Milch haben! (Meiner hat seins jetzt mit fast 13 Monaten noch nicht verdoppelt, war bei der Geburt aber auch ein Hefekloß)
Ja, geboren wurde sie mit 3,36 kg und jetzt wiegen wir etwas mehr als 6,7 kg. Ich denke das stagniert
/verlangsamt sich doch irgendwann spätestens wenn sie krabbeln😅?
Mit einer der Gründe, wieso keiner meine Probleme so richtig ernst genommen hat. Naja alte Kamellen.
Guten Morgen,
7 cm ist krass 😅
Das mit der Kleidung kenne ich auch, vieles hat unser kleiner Mann nie angehabt und es passt schon nicht mehr.
Zum Schreien kann ich nicht viel sagen, wir haben zum Glück nur selten kleine Anfälle.
Wir haben heute Physio, morgen Krabbelgruppe und ab Donnerstag kommen endlich meine Eltern zu Besuch, sie kennen ihren Enkel noch gar nicht.
Der Kleine macht jeden Tag Fortschritte, es ist so schön zu sehen. Er kann jetzt einigermaßen den Kopf halten in Bauchlage und "spricht" immer mehr 🥰
Genießt die ☀️
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶19 Wochen, korrigiert 13 Wochen alt 💙
Ach schön, dass es endlich klappt! Das wird ein sicher sehr schöner Moment für euch♥️. Sie kamen von weiterweg oder?
Wie findest du die Krabbelgruppe? Ich bin bereit für mehr Aktivitäten.
Toll, oder! Mein Freund ist bisschen wehmütig, dass sie so schnell groß wird, ich bin einfach nur faszinierend was sie alles lernt und kann.
Ja, sie wohnen ungefähr 400 km entfernt und sind nicht besonders unternehmungslustig.
Meine Schwiegereltern haben eine ähnliche Entfernung und waren schon 6 Mal da 😅
Die Krabbelgruppe fand ich super. Der Kleine kann zwar selbst noch nicht richtig mitmachen, aber er fand es total spannend, die etwas älteren Babys zu beobachten. Die anderen Mütter wirkten auch nett, vielleicht ergeben sich daraus gute Kontakte 😊
Morgen zusammen,
Das mit dem Kopfgneis an den Augenbrauen haben wir auch, Emil stört das aber nicht weiter deswegen lassen wir es einfach weitestgehend in Ruhe. Juckt es bei euch denn? Ansonsten ist Gneis ja eher ein kosmetischen Problem. Gut dass du das mit dem Reisepass schreibst, ich muss auch noch Fotos machen lassen. Wir fahren Pfingsten mit meinen Eltern nach Krk. Mal sehen ob der junge Mann die Augen aufmacht😅
Am Wochenende ist Emil schon zwei Monate alt geworden 🙈 Die Zeit rast einfach so...aussortiert haben wir auch schon kräftig, da muss ich heute noch zur Post da ich einiges in Größe 50 und meine Umstandssachen übers Internet verkauft habe.
Ist bei euch der Frühling auch kaputt? Bei uns schüttet es ohne Unterlass...Zum Glück ist Felix heute nach 3 Wochen wieder im Kindergarten, er war zuletzt nicht mehr wirklich ausgelastet nachdem man kaum raus kann. So konnten wir jetzt auch im Urlaub meines Mannes nur wenig unternehmen. Aber wir haben die Zeit genutzt und unsere Küche erweitert. Die Möbel sind schon aufgebaut und nun fehlt nur noch die Arbeitsplatte dafür, das macht mein Mann heute Nachmittag. Dann kann ich auch endlich wieder einräumen, da freu ich mich drauf. Aktuell steht alles in Kisten im Wohnzimmer. Maxi findet es super 😅 Lauter neue Spielsachen...
Das mit dem Schreien klingt kräftezehrend. Ich hoffe es bessert sich schnell
Ja, bei uns schüttet es auch jeden Tag. Letzte Woche schien nur Freitag die Sonne. Gestern haben wir eine trockene Lücke abgepasst und waren dann mit Matschhose auf dem Spielplatz. Auf dem Rückweg sind wir aber klitschnass geworden.
Küche aufbauen und wieder einräumen, stelle ich mir mit drei Kindern sehr anstrengend vor. Wir sind ja mit nur einem Kind umgezogen und das fand ich schon etwas stressig.
Ein Umzug ist ja auch noch mal eine ganz andere Hausnummer. Wir mussten auch zum Glück nicht die komplette Küche ausräumen, dadurch hielt sich das Chaos einigermaßen in Grenzen. Und zum Essen gabs Pizza vom Lieferdienst, die Kinder hats gefreut
Wahnsinn, 7 cm innerhalb eines Monats. Nutzt du vinted? Ich bin gerade dabei, die Garderobe des Kindes auszutauschen, weil ihm das meiste im Schrank nicht mehr passt. Bringe gleich zwei Päckchen zur Post und diese Woche müssten ein paar neue gebrauchte Pullover und Hosen bei uns ankommen.
Ich drücke die Daumen, dass der Kopfgneis und die Schmerzen bald verschwinden und dass er weniger schreit. Ich stelle mir dauerhaftes Schreien sehr, sehr anstrengend für euch und für den Kleinen vor.
Regnet es bei euch aktuell auch so viel? Letzte Woche schien nur Freitag die Sonne, was wir genutzt haben, indem wir in den Zoo gegangen sind. Gestern sind wir auf dem Rückweg vom Spielplatz klitschnass geworden. Geht ihr täglich nach draußen?
Oh wie schön Zoo, da freu ich mich auch schon so sehr drauf♥️
Wenn es nicht regnet oder Besuch kommt dann ja. Aber ich guck mir den Wetterbericht immer ganz genau an, bevor es dann rausgeht. 😅
Habe beim Wetterbericht aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass wir den Regen abwarten wollten und dann hat es doch erst viel später geregnet. Oder anders herum. Kannst du eine zuverlässige Wetter-App empfehlen?
Guten Morgen ihr lieben
Sia wünsche dir weiterhin gute Nerven 🙊
Wow 7 cm ist ganz schön 😊
Bei uns ist heute der 1 Geburtstag 🥳💞
Unfassbar gestern habe ich gefühlt noch ne riesen Murmel geschoben mit baby am Bord und nun habe ich ein Kleinkind zuhause...
Da werde ich direkt wehmütig.
So lange dafür gekämpft und nun ist mein Wunder 1 Jahr 😪🥰
Das Jahr war sehr anstrengend keine frage aber ich war noch nie so glücklich...
Ich liebe dieses kleine Mädchen so sehr 🥰
Gestern hat sie mir Luftküsse geschickt mit dem Mund das war so süss 🙂
Na genug von mir 🤣heule eh schon
Habt ne tolle Woche
Ilvy mit kleiner ,grosser maus heute 1 Jahr 💞
Alles Liebe an euch an diesem ganz besonderen Tag! Ich verstehe dich so gut. Ich hab bisher bei jedem ersten Geburtstag (und auch beim zweiten und dritten) geheult vor Glück, Rührung und ein bisschen Wehmut
Herzlichen Glückwunsch für die große kleine Maus ❤️
Guten Morgen zusammen,
Sia, meine Große war auch ein Schreibaby. Hatte nach einiger Zeit sogar einen Tinnitus von dem ständigen Geschrei, der aber zum Glück irgendwann wieder wegging. Wirkliche Tipps kann ich dir leider nicht geben. Abgesehen vom Beseitigen aller möglichen Störfaktoren (Bauchweh, Hunger, zu viele Reize,...) kann man da meistens nicht viel machen. Wünsche dir gute Nerven! Und nimm dir immer wieder kleine Auszeiten.
Kopfgneis stört die Kleinen zum Glück gar nicht. Ist nur ein optisches Problem für uns Erwachsene. Der geht irgendwann von selbst weg.
Unsere Große war jetzt zwei Wochen zuhause. Erst wegen Notbetreuung, dann weil sie selber erhöhte Temperatur hatte. Im Großen und Ganzen war sie erstaunlich umgänglich und wir hatten viel Spaß zusammen. Vielleicht ist die schlimme Zeit endlich überstanden.
Der Kleine hat mit über einem Jahr endlich seinen ersten Zahn bekommen 🥳 Leider quälen ihn die Zähne sehr und die Nächte sind eine Katastrophe, aber da müssen wir eben durch. Mittwoch steht ENDLICH der Schweißtest an, auf den wir jetzt ewig gewartet haben. Ich hoffe der ist negativ.
Freitag habe ich selbst einen Arzttermin. Ich tippe wieder auf Eisenmangel.
Nachdem hier letztens das Thema Geburtsbericht genannt wurde, hab ich meinen auch endlich angefordert und hatte ihn wenige Tage später im Briefkasten. Hatte bisschen Angst davor, dass er mir nochmal vor Augen führt, wie schlimm die Geburt eigentlich war und meine absurde Zufriedenheit nimmt. Aber nein. Ich erinnere mich immer noch gerne daran.
Wünsche euch eine schöne Woche ☀️ Der Frühling soll ja endlich kommen.
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3,5J. und 1J.)
Alles Gute für den Test! Ich drücke euch fest die Daumen für ein negatives Ergebnis🙏 Wie lange müsst ihr dann darauf warten?
Vielen Dank! Ich weiß gar nicht, wie lange wir auf das Ergebnis warten müssen. Nach der langen Wartezeit auf den Termin ist es aber auch egal 😬
Hallo sia, hallo zusammen,
ich denke nicht, dass dein Sohn ein Schreikind ist, sonst hättest du ihn nicht beruhigen können und nachts wäre er auch laut, was nicht der Fall ist… unsere Kleine schreit/weint inzwischen viel weniger, noch bis letzte Woche hat sie JEDEN Abend laut geschrien… Bei euch wird es bestimmt bald nachlassen…
Ich habe/hatte auch jetzt am Wochenende einen weißen Punkt auf der Brustwarze aber ohne Schmerzen, heute morgen war er nicht mehr da… Heute kommt meine Hebamme, wollte sie danach fragen…
Wir wollen auch einen Reisepass für die Kleine beantragen, der Kinderreisepass ist innerhalb ein paar Tagen fertig… dann kannst du mit dem Fotomachen etwas warten… hast du mal Muttermilch darauf getan?
Uns gehts gut… die Kleine wächst, hat lange Wachphasen, in denen wir schöne Zeit gemeinsam verbringen… Ich haben heute einen Termin bei meiner FÄ zwecks Kontrolle nach der Entbindung… ab morgen fängt der Rückbildungskurs an, morgen noch Online, ab nächste Woche Präsenz.
Ich habe letzte Woche - obwohl ich voll stille - meine Tage bekommen, genau 6 Wochen nach der Entbindung, war etwas überrascht…
Habt einen schönen Tag
LG
Sarah&Mira (7 Wochen alt)
Das mit der Periode ist ja fies😕 ist ja eigentlich schon sehr angenehm, nach der Geburt eine Weile Ruhe davor zu haben.
Viel Spaß beim Rückbildungskurs! Ich wusste immer nicht so recht was die Hebammen mit ihrem "Aufzug fahren", "die Lotusblüte öffnen" und "Kirschen vom Boden aufheben" von mir wollen...🙈😅 Aber zum Kontakte knüpfen wars nett. Jetzt gibt es bei uns in der Gegend leider keine Hebamme mehr, die noch Kurse anbietet
Ja das fand ich blöd… darauf könnte ich noch paar Monate verzichten…
😅 bestimmt gibt es bei YouTube paar Übungen, die man zuhause alleine macht…