Guten Morgen ihr Lieben,
nun war ich seit einem Monat nicht mehr online und habe einige Plauderrunden verpasst. Da ich nicht weiß, ob ich morgen dazu komme, melde ich mich heute.
Murmel (meine neue Alternative zu „mein Kind“ oder zum richtigen Namen) holt laut seiner Heilpädagogin gerade die Autonomiephase nach.
Er wird nächsten Monat vier Jahre alt, ist aber (als Information für die Neuen) kognitiv auf dem Entwicklungsstand von etwa 24 Monaten und kann noch nicht laufen.
Er hat einen wahnsinnig starken Willen. Wenn er sich in den Kopf gesetzt hat, zu krabbeln, schaffe ich es nicht, ihn im Buggy zu behalten. Als er kleiner war, habe ich ihn getragen und mit der anderen Hand den Kinderwagen geschoben. Doch mittlerweile hat er zu viel Kraft, windet sich und schlägt um sich, wenn er auf den Boden will. Wenn ich ihn nicht mit beiden Armen festhalten kann, hab ich Angst, ihn in solchen Momenten fallen zu lassen.
Gestern haben wir mehrere Ampelphasen abgewartet, bis wir rübergegangen sind, weil Murmel sich erst beruhigen musste.
Er will am liebsten immer nackig sein. Anziehen und wickeln sind Kämpfe. Manchmal klappt es mit Bestechung, oft nicht. Es tut mir leid für ihn, dass ich notwendige Dinge gegen seinen Willen machen muss.
Auch wenn ich ihm erkläre, wo wir hingehen und wie viel Spaß ihm das beim letzten Mal gemacht hat, will er nicht raus gehen. Und sind wir einmal da, will er nicht mehr nach Hause.
Oft denke ich, dass ich gar nicht mehr mit ihm die Wohnung verlassen will. Natürlich mache ich es trotzdem, aber aktuell ist es anstrengend.
Letzte Woche ist der Rollator angekommen. Murmel krabbelt schnell und sicher und sieht deshalb nicht ein, warum er laufen üben sollte. (Anders als in der Reha. Da hat er das gerne gemacht.) Ich bleibe dran.
Der Vatertag war schön. Wir haben ein Picknick im Park gemacht, was wesentlich entspannter ist, als mit einem wilden Kind ins Restaurant zu gehen. Hat der Vatertag eine Bedeutung für euch?
Wie geht es euch sonst? Gibt es etwas Neues?
Wünsche allen eine schöne Woche,
Ordinary
Wochenrunde
Guten Morgen👋🏼
ich liege gerade entspannt auf dem Sofa, während mein Mann mit Eliel zusammen kocht, und kuscheln ein wenig mit unserem süßen kleinen Joas💖
Eli kommt alle paar Minuten herbeigelaufen, um seinen Bruder zu knuddeln. Er ist schwer verliebt😍
Joas hat eine Punktlandung hingelegt: Er kam an seinem errechneten Termin.
Das klingt ja gerade wirklich anstrengend bei euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Du findest bestimmt einen guten Weg, ihn zu begleiten. auch bei den Laufübungen.
Schön, dass ihr dann am Donnerstag eine kleine Atempause hattet.
Für uns ist "Vatertag" einfach nur Himmelfahrt.
Wir konnten mit dem Vatertag noch nie etwas anfangen. Dafür feiern wir den Muttertag einfach als Familientag. Generell mag ich aber auch Valentinstag und so nicht. Das ist mir alles zu erzwungen.
Liebe Grüße
Freyja
Liebe Freyja, herzlichen Glückwunsch ♥️ Das sind ja tolle Neuigkeiten. Genießt die Zeit mit eurem neuen Familienmitglied.
Alles Gute zur Geburt von Jonas! Genießt die Kennern- und Kuschelzeit!
Hallo liebe ordinary,
Das klingt tatsächlich anstrengend, aber du machst das toll, auch wenn einiges gegen den Willen ist, du möchtest aber nur das beste für Murmel, ich kann mir vorstellen, dass es auch für euch als Familie anstrengend ist und es auch hart ist, aber ihr macht das so toll, da bin ich mir sicher 🥰
Also den Vatertag, zelebrieren wir nicht, wir feiern Himmelfahrt😊
Haben diesen aber mit der schwiegerfamilie verbracht und es war sehr schön 🥰
Sonst ist bei uns Alltag und wir haben zum 01.08 in unserem Dorf, einen kiga Platz für Jonas bekommen, werde morgen die Bestätigung abgeben und nächste Woche ist schon Info abend 😁
Aus seiner krippengruppe gehen soweit mir bekannt 4 Kids mit rüber, total schön, dass die Kids zusammen bleiben dürfen, auch wenn nicht alle großen mit rüber kommen leider...
Habt alle eine schöne Woche und bis bald
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der👋und 👼 amelie fest im ❤️
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Sehr schön für Jonas, dass er dann im Kindergarten direkt ein paar Kinder kennt. Vielleicht macht das die Umstellung einfacher.
Schön, dass es mit dem Platz geklappt hat und mit bekannten Kindern wird die Eingewöhnung bestimmt einfacher.
Guten Morgen,
Liebe Ordinary, ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Phase. Das klingt alles wahnsinnig anstrengend und es ist wirklich schade, dass Murmel beim Laufen wieder Rückschritte gemacht hat. Meine Tochter ist ja ziemlich genau so alt und auch sehr willensstark. Wenn ich mir vorstelle, sie mit dem Gewicht und der Stärke noch rumschleppen zu müssen... Alles Gute für euch!
Unsere Renovierung ist ENDLICH (bis auf Kleinigkeiten) abgeschlossen 🥳🥳🥳
Und gestern hab ich zum ersten Mal seit Monaten wieder genäht. Mein Mann hat einen Ausflug mit allen vier Kindern gemacht, so hatte ich den Nachmittag ganz für mich.
An alle mit ähnlich alten Kindern wie Ragnar: stehen eure Kinder beim Essen auch immer im Hochstuhl auf? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Von Anschnallen halte ich nichts, weil ich nicht erst den Gurt auffummeln will, wenn er sich verschlucken sollte. Deswegen stecke ich ihn immer in den Lernturm, wenn er nicht mehr sitzen will. Von da aus kann er aber schlecht mit Besteck essen, weil durch den steileren Winkel der Großteil des Essens vom Löffel rutscht. Vielleicht hat ja jemand von euch ne bessere Idee.
Wünsche euch ne tolle Woche ☀️
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (fast 4J. und 14M.)
Guten Morgen ihr Lieben, ordinary 😊
Das klingt aber wirklich extrem kräftezehrend. Ich kenn eure Geschichte nicht so wirklich, wünsche euch aber wirklich alles gute und dass es immer einfacher wird.
Klingt nach einem schönen Vatertag ♥️
Nicht wirklich, wir waren an dem Tag bei meiner Mama und meinen Pateneltern. Der Tag an sich war schön, weil mein Freund frei gemacht hat.
Allgemein war letzte Woche viel los, ein Besuch/Veranstaltung nach der anderen. War richtig schön mal wieder so viel Action.
Am Freitag waren wir das erste mal alleine Weg zum Konzert von Elton John, die Patentante hat aufgepasst. Ging gut, ich glaube wir haben sie mehr vermisst🥲.
Diese Woche ist es verhältnismäßig ruhig, das Wetter ist so toll, wir werden den Garten einweihen🥳.
Schöne Woche💐
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und🌈Löwenzahn Elisabeth (am Sonntag 4 Monate)
Elton John, wie cool! Das war bestimmt klasse!
Es war Hammer! Ich bin so froh, dass das alles so gut geklappt hat! Und ich mit konnte🥳
Hallo ihr lieben Mädels 🥰,nach einigen Monaten schaffe ich es auch mal wieder in die Runde.
Liebe Ordinary,dass klingt wirklich anstrengend derzeit,ich drücke die Daumen das es bald wieder etwas entspannter wird.
Meine Zwerge werden nun in knapp 3 Wochen tatsächlich schon 1 Jahr und ich frage mich,wo die Zeit geblieben ist. Nach wie vor,sind es recht entspannte Kinder bis auf wenige Ausnahmen und die Nächte . Sie krabbeln seit einigen Wochen und ziehen sich auf die Füße und üben derzeit frei zu stehen. Seit dem sie so mobil sind bin ich nur noch am laufen 🤣.. Wir genießen jetzt noch die Sommermonate und ab November startet die Eingewöhnung.
Liebe Grüße
Sarah mit den krabbelnden Zwergen ,11 Monate
Danke.
Ja, finde es auch immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht.
Sie krabbeln schon aiiii wie süß 🤩
Das glaub ich dir, gerade mit zwein! Die Zeit rennt so verrückt!!