Wochenrunde ☀️

Guten Morgen,

heute starte ich mal 😊 ich hoffe, es geht euch gut und die Hitze macht euch nicht zu sehr zu schaffen. Wir an der Küste haben es noch ganz angenehm

Unser kleiner Mann schläft die letzten Tage unruhig, daher bin ich schon seit 4 Uhr wach, aber gibt Schlimmeres 😅

Heute Vormittag startet unser Babymassagekurs. Außerdem ist heute Nachmittag Physio dran, morgen Krabbelgruppe und am Donnerstag U5.

Schon ein ganz schön voller Terminkalender für so einen kleinen Kerl.

Wir werden ansonsten viel spazieren gehen oder im Garten ausruhen.

Einen guten Start in die Woche ☀️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 6 Monate (korrigiert 4,5 Monate)

1

Guten Morgen,

jetzt an der Küste leben, hört sich gut an 😀.

Wir sind gerade tatsächlich im Urlaub an der Ostsee und das ist toll mit dem Wetter. Hier an der See ist es nämlich nicht zu warm. Wir sind Samstag hierher gestartet und morgen geht es wieder Richtung Heimat.

Ich wünsche dir viel Spaß heute bei der Babymassage. Das wollte ich auch irgendwie immer gerne machen , aber der Kurs war leider soweit weg.

Außerdem wünsche ich dir, dass eure Nächte bald wieder ein wenig ruhiger werden. Aber immer dran denken, es sind alles nur Phasen. Bei den meisten trifft es zum Glück zu. Ausnahmen sind natürlich Babys, die grundsätzlich nicht gut schlafen können. Deren Eltern zolle ich meinen größten Respekt. Klar schlafe ich seit fast 10 Monaten nicht durch, aber immerhin schläft unsere Maus immer einige Stunden am Stück und braucht meist nur eine Flasche in der Nacht.

So nun aber viele Grüße an alle.

Viele Grüße Verena mit Babygirl 10 Monate

3

Genießt noch den restlichen Urlaub ⛱️🌊

Ich möchte mich auch gar nicht beklagen, eigentlich schläft der Kleine gut😊

7

Einen schönen Urlaub 🌻

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgäääähn #winke

Bisher komm ich gut mit der Hitze klar :-) irgendwie kann ich sie besser ab seit der Schwangerschaft 🤰
Das mit dem unruhigen Schlaf ist wahrscheinlich eine Phase ;-) geht auch wieder vorbei :-)
Ja, das ist ein ganz schöner Terminkalender. Aber viel Spaß dabei :-)

Wir sind wieder Zuhause 😊 Freitag morgen sind wir mit der Fähre von Larvik nach Hirtshals gefahren bis an die dänisch -deutschen Grenze. Dort hat mein Mann im Airbnb etwas geschlafen und gegen 21 Uhr sind wir dann losgefahren, da Elli müde geworden ist. Sie also mit Abendbrei gefüttert, frisch gewickelt, Schlafi angezogen, Zähne geputzt und Vitamin D Tropfen gegeben und dann ab die Post. Sie hat ganz gut mitgemacht. Nur hat sie mich leider gern geweckt, wenn ich Grad eingeschlafen war. Ich kann eigentlich echt kaum im Auto schlafen, daher war das etwas doof. Aber sie kann nichts dafür :-) sie hat es trotzdem ganz toll gemacht #verliebt
Gegen 9 Uhr morgens waren wir dann Zuhause und haben direkt das Auto ausgeladen. Und dann waren wir über Nacht bei den Schwiegereltern.
Da weiß ich jetzt, dass sie nicht aus Versehen kurz vor Ellis Geburtstag in den Urlaub fahren, weil sie es nicht auf dem Schirm hatten, sondern bewusst. Sie können leider nicht dabei sein, weil meine Schwägerin (die übrigens eigentlich ganz gern Zug fährt) sonst nicht mit ihnen fahren kann. Joa..ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Natürlich dürfen sie in der. Urlaub, das gönne ich ihnen. Ist nur die Frage, ob es nicht auch 5 Tage später gegangen wäre....Mal sehen wie es in den nächsten Jahren dann läuft...😶

Eigentlich wollte ich ja heut meine Schilddrüse wieder checken lassen, war mit meinem FA abgesprochen. Mitte Juni....Ruf ich an, is er 2 Wochen im Urlaub. Tolle Sache...Nu muss ich gucken, wie ich überbrücke...

Morgen haben wir Babyschwimmen 🙂 übernehme für eine Bekannte, die jetzt auf Elternzeitreise ist. Da freu ich mich drauf. Elli ist echt eine Wasserratte 😁
Am Mittwoch ist schon U6 🥲 und Impfung. Ich bin gespannt, ob sie wissen, dass ich "nur" 6-fach und Pneumokokken impfen lassen will an dem Termin. MMR+V und Meningokokken dann zeitlich versetzt. Wir lassen Meningokokken ACWY impfen. Das wäre mit mit MMR+V, 6-fach und Pneumokokken einfach zu viel auf einmal. Elli reagiert so schon immer auf Impfungen 🥺

Ansonsten hab ich noch meine SL angeschrieben wegen einem Termin für ein Gespräch wegen Wedereinstieg in Teilzeit in Elternzeit. Mal sehen, wann sie Zeit hat :-)

LG
Fledily mit Elli (schon 11 Monate alt 🥲🥰)

Bearbeitet von fledily89
8

Oh Elli ist auch schon 11 Monate 🥰. Viel Spaß beim Babyschwimmen unsere beiden sind auch totale Wasserratten 😅

23

Ja, das ist krass. Auch dass deine beiden am Mittwoch schon 1 Jahr alt werden 😅
Dankeschön 😚

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen, auch ich melde mich Mal wieder. Ich sitze gerade neben ihrem Bett und begleite sie in den Schlaf. Sie schläft ja schon seit längerem alleine in ihrem Zimmer. Sie braucht einfach die Ruhe.

Ich bin aktuell ziemlich geschafft, ich vermisse meine Arbeit und bin allgemein ziemlich ausgelaugt.
Kennt jemand dieses Gefühl?

Sonst geht es der kleinen Maus ziemlich gut, wir haben die erste Erkältung gut überstanden.

Ich wünsche euch einen schöne Woche
Krissi mit Elena Monster 3 Monat

13

Ausgelaugt? Ja, kenne ich.

Denk auch mal an dich und gönne dir kleine Auszeiten.

Arbeit vermissen? Null🤣

36

Ich bin nur noch müde aktuell und wenn Elena weint ist es für mich extrem schwierig das auszuhalten.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Viel Spaß bei der Babymassage. Wir hatten da leider einen Kurs im Dezember in einem wegen Energiekrise kaum beheizten Raum, da war das nicht der Hit... Ach, unser Terminkalender in der Elternzeit ab 6 Monate sah deutlich volller aus...

Der Schlaf war ab etwa 6 Monaten bis die ersten Zähne raus waren auch ziemlich schlecht. Zum Glück sind das bei uns nur immer Phasen, wo es schlecht ist. Leider haben wir gerade auch wieder so eine Phase. Um 4:30 war sie wieder heute Mal wieder wach, aber nach etwas Wasser trinken ist sie von alleine wieder eingeschlafen und hat geschlafen bis kurz nachdem mein Wecker geklingelt hat. Gerade kommen die ersten Backenzähne.

Ich habe es endlich durchgezogen, die Maus ist abgestillt. Seit knapp über einer Woche war sie nicht mehr an der Brust. Das Einschlafen ohne Brust hatten wir zwangsläufig vorher schon geübt, da sie mich regelmäßig gebissen hat und ich ihr dann die schmerzende Brust nicht mehr geben wollte. Es klappt besser als erwartet, aber oft erst wenn es dunkel ist. Dafür ist Juni leider der ungünstigste Monat. Nur bei meinem Brüsten ist das noch nicht so ganz angekommen, dass sie keine Milch mehr produzieren müssen. Das legt sich hoffentlich bald.

Dazu wird gerade das freie Gehen fleißig geübt. Irgendwie hatte ich mir ja doch Sorgen gemacht, da gefühlt alle Kinder im Umkreis früher gelaufen sind, aber mit ihren 14 Monaten ist sie noch völlig im normalen Zeitraum. Zeigt halt mal wieder, dass sich jedes Kind in seinem Zeitplan entwickelt.

Inzwischen ist meine Schwiegermutter auch schon über 2 Wochen hier. Es klappt erstaunlich gut und das obwohl sie ihre Enkelin von Oktober bis Mai nicht gesehen hatte. Aber da war es auch vom Vorteil, dass wir Anfang Mai in Spanien waren und so die Kleine nicht plötzlich mit einer ihr fast unbekannten Oma den halben Tag verbringen musste. So wie es gerade läuft, habe ich auch gerade nicht das Bedürfnis auf Teilzeit runter zu gehen. Aber diese Woche werde ich den ersten Tag Mal nicht im Home-Office arbeiten und das dann auch direkt mit langen Arbeitsweg. Mal sehen, wie ich es dann sehe...

Wo ich jetzt abgestillt habe, steht an, die ganzen Kilos aus der Stillzeit los zu werden. Denn ich habe in der Schwangerschaft abgenommen und in der Stillzeit zugenommen. Und vielleicht klappt es jetzt auch mit einem zweiten Zwerg. Ich hätte gehofft, dass die Schwierigkeiten beim KiWu alle nur mit meinem Ex zusammenhingen.

Eine schöne Woche euch allen!

14

Oh, das war kein guter Kurs, die armen Babys 🥶 unserer war super, sehr entspannt, kleine Gruppe und er fand es lustig.

Bei euch ist ja einiges los, ganz viele Veränderungen auf einmal.

Drücke dir die Daumen, dass alles klappt, wie du es dir vorstellst, mit Arbeit, Kilos, 2. Kind 😄🍀

51

Die Babies haben wir dann gar nicht ausgezogen, das ist für Massagen halt nicht so förderlich. Zum Glück war es ein Kombikurs und die anderen Teile waren besser. Aber schön, dass es bei euch besser läuft.

weitere Kommentare laden
6

Hallo guten Morgen ihr Lieben 🤗, meine Zwerge schlafen gerade ihr erstes Schläfchen und ich nutze die Zeit mal nicht für den Haushalt 😅.

Wahnsin Luthien, dass dein kleiner Mann einfach schon 6 Monate alt ist. Wir haben hier auch gerade wieder etwas unruhigere Nächte....haben wir immer mal wieder,daher weiß ich auch diese Phase geht vorüber...anstrengend ist es trotzdem 😂 vorallem weil sie die beiden quasi damit abwechseln 🫣.

Diese Woche steht einiges an. Mittwoch werden die beiden einfach schon 1 Jahr 🥰 ,es war das schönste Jahr mit so vielen Emotionen und Glück. Am Wochenende feiern wir etwas,da muss ich noch einiges vorbereiten.

Derzeit erwische ich mich immer mal wieder dabei,dass ich mir tatsächlich noch ein drittes Kind vorstellen könnte,bin da aber im Zwiespalt, da ich einfach so dankbar bin nach der lange Reise diese beiden Wundern zu haben.

Tatsächlich liebe ich dieses Wetter,wir sind viel im Garten,die Zwerge sind da so entspannt und erkundigen alles und spielen so toll. Im allgemeinen sind sie super entspannt und sehr neugierig....derzeit,aber schnell wütig wenn sie etwas nicht gleich schaffen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Sarah mit den Buben 👦 👦

15

Ja, total verrückt, ich weiß noch, wie alle im Forum darauf gewartet haben, wann ihr auskugelt, liebe Sarah 😅

Wünsche eine schöne Geburtstagsfeier 🎉

Ich werde auch schon wieder wehmütig, wenn ich Schwangere oder ganz kleine Babys sehe.

18

Die beiden haben es die letzten Wochen vor der Geburt ja auch echt spannend gemacht 😂.

Ohja Wehmütig ist das richtige Wort,ich war ja auch wirklich gerne schwanger ....da denk ich auch immer dran,wenn mir ne schwangere übern weg läuft 😅

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Physio haben wir gleich auch noch. Ansonsten mag ich volle Kalender eigentlich, solange die Termine nicht zu früh sind und wir ausschlafen können 😊
Wir hatten letzte Woche die U4, unser Kleiner dreht sich auch seit letzter Woche auf den Bauch. Und Mittwoch geht's in den Urlaub. Ich hoffe, dass er im Flugzeug recht entspannt ist.

Habt alle eine schöne sonnige Woche!

16

Einen schönen Urlaub ☀️

Das mit dem Ausschlafen unterschreibe ich so.

32

Glückwünsche zur erfolgreichen U4 und toll, dass der kleine Mann sich schon dreht 🤩 Habt einen tollen Urlaub 🧳 ☀️ 🌊 wo gehts denn hin?

weitere Kommentare laden
11

Hallo luthien

Das mit dem Schlaf wird auch wieder besser.
Bei uns sind das wirklich Phasen.
Anstrengend ist es aber allemal.

Von welchem schönen Wetter redet ihr immer ?
Bei uns ist es eigentlich den ganzen Frühling und Frühsommer bisher nur bewölkt oder regnerisch.
Wir haben noch nicht mal den Pool eingelassen.

Sind vor einer Woche von unserer Kreuzfahrt zurück gekommen.
War super schön. Die Kleine war sehr brav und hatte viel spass.
Leider habe ich Corona mit genommen und ziemlich damit zu kämpfen.
Hoffe der Geruch und Geschmacksinn kommt bald wieder ...
Die Maus hat es aber zum Glück nicht bekommen 👌

Ansonsten steht die Woche nur Gartenarbeit an.

Habt ne tolle Woche

LG ilvy mit mausi ( bald 14 Monate)

17

Oh, gute Besserung, liebe ilvy 🍀

Wir können gerne etwas tauschen mit dem Wetter. Bei uns an der Ostsee sind zwar die Temperaturen erträglich, aber geregnet hat es schon seit über 3 Wochen nicht mehr.

Der Rasen sieht jetzt schon so braun aus wie sonst im August.

33

Gute und vor allem schnelle Besserung ❤️‍🩹

ich hatte in der 37. SSW mich zum ersten Mal positiv getestet und war zwei Tage mit Fieber komplett außer Gefecht gesetzt 😔 Geruchs und Geschmackssinn kamen nach ner Woche ca. zum Glück wieder

weiteren Kommentar laden
21

Guten Tag zusammen,

Melde mich auch mal wieder.

Luthien, viel Spaß/Erfolg bei euren Terminen. Solange der Kleine kein Problem damit hat, ständig unterwegs zu sein, ist das doch super. So wird's zumindest nicht langweilig.

Wir rennen momentan auch von einem Termin zum nächsten. Weiß nicht mehr, wann ich zuletzt ein freies Wochenende hatte. (Kinder-)Geburtstage, Sommerfest vom Arbeitgeber und Kindergarten, Besuch von/bei der Verwandtschaft, Krabbelgruppe, Fußballtraining, Spielverabredungen, Arzttermine,... Sind gestern Abend auch erst wieder aus meiner Heimat zurück gekommen.

Wenn wir nicht gerade unterwegs sind, arbeiten wir aktuell viel im Garten, bauen vor allem die Terrasse um. Ende des Monats steht der erste Kindergeburtstag unserer Großen an. Ich hoffe das Wetter hält sich bis dahin. Wär schon schön, wenn wir im Garten feiern könnten.

Ich warte gerade sehnsüchtig auf meinen Termin beim Hautarzt, der aber leider erst Ende Juli ist. Im Januar bei der Hautkrebsvorsorge war noch alles in Ordnung, seit ein paar Wochen verändert sich einer meiner Leberflecken rasant in Größe, Form und Farbe, schmerzt dabei sogar. Mein Hausarzt konnte leider auch keine Entwarnung geben. Genau so hat die Krankheitsgeschichte meines Mannes angefangen 😢

Wünsche euch allen eine schöne Woche ☀️
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (fast 4J. und 14M.)

26

Der Kleine ist entspannt 😊 manchmal wird er abends quengelig oder bekommt sogar einen kleinen Schreianfall (absolut seltene Ausnahme bei uns), wenn es ihm über den Tag zu viel war, aber er hat bisher immer alles super mitgemacht.

Bei euch ist auch einiges los 😄

Ich hoffe, der Hautarzt kann Entwarnung geben 🍀

54

Ich drücke dir die Daumen, dass du beim Termin Entwarnung bekommst. Ach, da sollte ich auch schon lange Mal zur Vorsorge gehen. Das ist bestimmt schon 20 Jahre her, dass ich zuletzt war...

Da ist ja auch viel los bei euch.

30

Hallöle liebe Luthien und der Rest 😊,

Mit dem Schlaf hat ich ja schon geschrieben. 😊
Geht bestimmt bald vorbei. 🙏🏻
Da hast ja volles Programm die Woche. 😃

Bei uns ist es auch sehr warm. Ich hab mich so auf schönes Wetter gefreut weil der April und Mai doch sehr bescheiden waren.

Und jetzt ist es zu heiß 🥵
Die beiden Damen schlafen ja nur im Kinderwagen und das nur in Bewegung 🤪
Heißt ich bin 4 mal am Tag draußen 🥵

Am Samstag werden die beiden schon 5 Monate und Sonntag haben wir Taufe.

Dann noch 6 Wochen und ich geh wieder zum Arbeiten 🙈😭
Wir sind grad dabei irgendwie Hilfe für mein Mann zu organisieren 🙈 allein kann er es sich nicht vorstellen die beiden sind schon sehr fordernd

Aber es soll ja nicht besser werden sondern nur anders 😝
Lucia ist sich schon fast am drehen fehlt nimmer viel und Mila ist noch etwas faul 🙃
Nächste Woche will ich mal mit Beikost starten schauen wir mal. Und Babyschwimmen fängt bei uns auch an.

Lg Bianca mit den Stockbettmädels Lucia und Mila

34

Wow liebe Bianca das hört sich doch soweit gut an bei den beiden Stockbettmädels 😍 toll, dass ihr euch die Elterzeit aufteilt. Wie lange bleibt nun dann dein Mann zuhaus?

Wünsch euch eine tolle Taufe

40

Wir sind beide seit 6 Monaten zu Hause und er macht jetzt die restlichen 3 Jahre 🤪
Zumindest versucht er es 🙈
Ein Plan B haben wir nicht falls es nicht klappt

Lg Bianca

weitere Kommentare laden