Wichtig. Cmv werte

Hallo ihr lieben.. bintotal verunsichert weil ich mit den Werten nix anfangen kann. Konnte mein mutterpass erst gestern abholen weil ich davor krank war. Beim abholen wurde mir nur gesagt ich muss bei Toxoplasmose aufpassen,sonst wäre alles ok. Nun steht aber unter Besonderheiten folgendes
CMV igG AK 114
CMV igM AK positiv
PARVOVIRUS B19 igG AK 33.0
PARVOVIRUS B19 igM AK <0,9

Muss ich mir sorgen machen. Weil der wert bei positiv deutet doch auf eine akuelle infektion hin oder? Beim meinem FA hab ich noch kein erreicht telefonisch und Uf meine Email haben die noch nicht geantwortet

Ich bin 37 und hatte im Sommer schon eine FG deswegen jetzt verunsichert. Ich weiss das ich ende Sept eine Erkältung hatte day war aber vor der Schwangerschaft. Blutabnahme war am 17.11
Ich bin jetzt bei 9+4

LG

1

Da hilft wohl nur, auf die Rückmeldung von deinem Arzt zu warten. Der IgM-Wert kann etwas zu bedeuten haben, muss aber nicht.
LG, Barbara

2

Da steht ja nur positiv und kein Wert (also bei igM bei CMV)? Zumindest bei mir stand ein Wert und es war nicht sicher ob eine Infektion vor oder in der SWS stattgefunden hat. Wenn dir nichts gesagt wurde, wird alles normal sein. Vielleicht war es so eindeutig, dass es eine alte Infektion ist, dass der Wert nicht dazugeschrieben wurde?

Das andere sind ja Ringelröteln. Dazu weiß ich nix. Aber wenn deine Frauenärztin in Kenntnis der Werte nix sagt, dann würde ich da erstmal darauf vertrauen. Du kannst es dir ja trotzdem erklären lassen.

Bearbeitet von Inaktiv