Nipt Test

Hey ihr lieben wir haben am 23.01 den nipt Test und lassen das Geschlecht mit bestimmen bin an dem Tag 12+1 wann habt ihr eure Ergebnisse bekommen ?

1

Ich glaube, das hängt sehr am Test. Ich hab den Praena gemacht und hatte trotz Ansage, dass es 7 Werktage dauert, die Info nach 3,5 Werktagen.

Harmonie scheint gerade etwas länger zu dauern. Vom Rest weiß ich es nicht.

3

Wie weit warst du da und hastest das Geschlecht sofort mit erfahren?

7

Ich hab den Test nicht wegen des Geschlechts gemacht. Dass alles in Ordnung mit dem Baby ist, hab ich an 13+1 erfahren. :-) Hätte dann aber auch das Geschlecht erfahren können.

2

Ich hab den Nifty gemacht - da kam nach 10 Werk!tagen mal die Info dass er noch mal ausgewertet werden muss..
dann ging’s schneller
Insgesamt haben wir 3 Wochen gewartet 🤦‍♀️

4

Oh Gott das war grausames warten oder?
Wie lange dauert es bis du das Geschlecht erfahren hast?

6

Vor allem nach der ersten Nachricht dass es nicht geklappt hat den Test auszuwerten 😬
Diesmal wird’s ein Überraschungsei ;)

Bei meinem 1. Kind wusste ich das Geschlecht dann schon an 11+4 (wohne aber in Ö - da ist es erlaubt das Geschlecht gleich mitzuteilen ;))

5

Die Ergebnisse waren nach 5 Werktagen da. Das Geschlecht darf der Frauenarzt erst ab 14+0 sagen.

8

Hallo :-)

es kommt darauf an, in welchem Labor der NIPT ausgewertet wird. Wenn es der Harmony-Test ist, dauert es laut Labor 3 Werktage. Bei mir wurde das Blut mittwochs abgenommen und ich bekam in der Folgewoche mittwochs das Ergebnis. Das Geschlecht wird aber erst 14+0 übermittelt. Vorher kannst du es also nicht erfahren (beim Harmony-Test).

Viele Grüße
Binix :-)

10

Vielen Dank ja das wäre ja dann notfalls auch nicht lange dahin hoffe dem Würmchen geht es einfach nur gut, klar ist man wegen dem Geschlecht neugierig besonders weil ich diesmal so ein unglaubliches Gefühl habe, das hatte ich bei unserer Tochter nicht.☺️

9

Das grundsätzliche Ergebnis konnte ich eine Woche später erfragen. Das Geschlecht wird bei meiner Ärztin erst bei 14+0 verraten

11

Ich habe den Harmony an 11+4 gemacht, es war Montag 15 Uhr. Freitag 12 Uhr (also nicht einmal volle 4 Werktage später) hat die Ärztin bereits angerufen und mir das Ergebnis sowie auch das Geschlecht mitgeteilt. Also an 12+1. Ist aber eher ungewöhnlich, was ich hier bisher so gelesen habe. :)

12

So würde ich es mir auch wünschen aber mal abwarten 🫢😅

13

Das Testergebnis nach einer Woche (habe angerufen, evtl.war es sogar schon etwas früher da), Geschlecht durfte ich exakt bei 14+0 erfragen. Test war praena