Hallo ihr, ich komme von der Pränataldiagnostik, da ich eine Gerinnungsstörung habe und meine Schwester erst eine Totgeburt in der 34 SSW aufgrund Plazentainsuffizienz hatte. Daher soll bei mir jetzt engmaschiger kontrolliert werden. Mein FA hat vor zwei Wochen einen normalen US gemacht, wo der AU 25,1 Betrug (29+4 SSW). Heute bei 31+1 SSW wurde von einem Arzt Degum III ein AU von 25,6 gemessen. Damit ist der AU auf der 18. Perzentile. Es sind alle anderen Werte im Gegensatz zu vor zwei Wochen gestiegen. Nur der AU nicht. Ich soll in 2 Wochen erneut zum Doppler/US. Ich mache mir Sorgen, dass es da schon zu spät sein kann (aufgrund der Geschichte bei meiner Schwester)... Doppler und Versorgung waren lt Arzt heute im grünen Bereich.
AU innerhalb von 2 Wochen nicht zugenommen - 32 SSW
1
Hallo Loveforyou,
jeder Arzt misst anders. Wenn die FL adäquat angestiegen ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Auch die 18. Perzentile ist kein Grund zur Sorge. Am Ende der Schwangerschaft wird dann sowieso das CTG immer wichtiger.
LG, Barbara
2
Bei 29+4 wurde die FL mit 55mm angegeben und heute bei 58,8mm. Ist das adäquat angestiegen? Ich hab ehrlichweise keine Ahnung, wie schnell die so wächst..
3
Ja, das reicht völlig aus.
LG, bitte berichte doch nochmal nach Geburt,
Barbara