Nipt positiv

Ich bin so traurig! Unser Nipt Test ist auffällig auf trisonomie 13. 😢😢 unsere FA hat wenig Hoffnung gemacht, dass die Plazenta Untersuchung noch was anderes ergibt.

Es war unsere erste Spende!

67

Meine liebe Pauli,

es tut mir so leid, dass ihr so einen Schlag bekommen habt und dass deine FÄ sich so unmöglich dir gegenüber verhalten hat.

Ich bete mit euch, dass es hoffentlich hoffentlich hoffentlich ein falsches Ergebnis ist.

Meine Schwester hat zwei Kinder, beide durch ICSI entstanden. Beim zweiten Kind (Tochter) war der Test auch positiv und ihr wurde zum sofortigen Abbruch geraten. Sie war fix und fertig und hat nur geweint.
Eine andere Untersuchung (ich weiß leider nicht mehr genau welche) hat dann ergeben, dass alles in Ordnung ist. Die kleine Maus ist bald 4 und kerngesund. So einen Ausgang wünsche ich euch auch.

Fühle dich fest gedrückt 🫂

72

Liebe Glumanda! Danke für die Mutmachgeschichte.. es ist zur Zeit echt schwierig und man klammert sich an jede Änderung Strohhalm.

1

Oh nein Pauline, das tut mir wahnsinnig leid. Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und bin gerade ganz geschockt, weil ich gar nicht damit gerechnet hätte. Gibt es wirklich keine Hoffnung, dass das Ergebnis falsch positiv sein kann? Mir fehlen die Worte. Fühl dich gedrückt und versuche Ruhe zu bewahren! Ich denke an dich!

5

Danke für die lieben Worte.

2

Ich hab viel in dem Pränataldiagnostik Forum mitgelesen, weil in meiner ersten Schwangerschaft leider auch eine schwere Fehlbildung festgestellt wurde. In dem Forum antwortet auch eine Ärztin für Humangenetik, ich glaube dass die oft schreibt das v.a. Bei trisomie 13 und 18 die falsch positiven Ergebnisse viel häufiger sind, vor allem wenn das Ersttrimesterscreening unauffällig war, weil eine Trisomie 13 eigentlich auch mit schweren Organfehlbildungen einhergeht! Poste doch mal in dem Forum deine Situation, vielleicht kann sie dir noch mal das Ergebnis etwas besser einordnen.
Ich drücke dir die Daumen auf jeden Fall für ein falsch positives Ergebnis! Behalte noch etwas Hoffnung bis zum Ergebnis der Chorionzottenbiopsie! 🤞🏽

3

Danke für deine Antwort! Ich habe gerade auch im anderen Forum gepostet.

4

Liebe Pauli,
Ich bin gerade einfach sprachlos. Es tut mit so unendlich leid und drücke euch alle Finger und Zehen, dass der NIPT ein falsch positives Ergebnis gezeigt hat.

Fühl dich ganz fest umarmt. 🫂

Kat

6

Danke liebe Kat!

7

Hallo Pauline ❤️,
Ich habe gerade mal bei dir gelesen, das ist ja unfassbar. Welche Kraft und Energie ihr aufgewendet habt.

Ich habe gerade mal Trisomie 13 nachgelesen. Mein Gott. Man kann wahrscheinlich im Mutterleib noch nicht feststellen ob das Würmchen die vollständige Trisomie 13 hat oder nur ein Mosaik davon oder? Man könnte aber das Hirn und die Organe bewerten richtig? Aber nichts desto trotz, sollte sich die Trisomie13 bestätigen, wäre das Kind stark beeinträchtigt. Mensch mir tut das wahnsinnig leid 😭 sowohl für euch, als natürlich auch für das Würmchen.

Trotzdem alles alles Liebe ❤️ dieser Welt für dich und deinen Partner ❤️

8

Danke Chrissie!

9

Liebe Pauline

Es tut mir so leid, ich weiß nicht was ich sagen soll,mir fehlen die Worte
Fühl dich gedrückt

24

Danke für den Drücker!

10

Liebe Pauline,
fühl dich gedrückt. Ich hoffe so sehr für euch, dass sich die Diagnose nicht bestätigt.

25

Danke liebe Flower!

11

Oh nein, das tut mir so leid. Ich meine aber durch eine Fruchtwasser Untersuchung kann man feststellen, ob es nur ein Mosaik ist. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer ich wünsche euch das beste und viel Kraft, was auch immer kommt

26

Danke liebes Nuckerchen!

12

Hallo Pauli,

Das tut mir wirklich mega leid 😔😔
Fühl dich gedrückt 🫂

Ich habe ebenfalls schon im pränatalforum von falsch auffälligen Ergebnisen gelesen. Gerade wenn alles im US soweit unauffällig ist. Ihr hattet ja noch kein ETS oder?
Wenn dann würde ich das vorziehen und erstmal schauen was da raus kommt. 💔

27

Leibe meinaffe,

wir hatten einen US - ich weiss nicht ob das das ETS war. Nackenfalte hat sie nicht gemessen, da wir ja den Test machen. Die restlichen Messungen waren ok. Aber bei T13 ist die Nackenfalte auch "normal" anscheinend.

Wir hoffen es so sehr, dass es ein falsch positiv ist.

36

Das ETS wird von einem Arzt mit einer degum Stufe gemacht. Hatte sie das?
Ging mir garnicht so sehr um die nackenfalte sondern das man in dem US da er so ausführlich und von einem Feindiagnostiker durchgeführt wird man dann auffälligkeiten sehen könnte.

Das glaube ich sofort.. Ich drücke alles Pauli 🍀🍀🍀🍀

Bearbeitet von meinaffe