Stillen+ bebivita pre und bebivita 1 kombinieren

Hallo

Ich bin am überlegen bebivita pre und 1 zu kombinieren
Ich stille meine Motte 1-2 am tag und Nachts, sie ist 10 Wochen.
Seit 8 Wochen füttere ich schon zu weil meine kleine schlecht zugenommen hat.
Jetzt nimmt sie aber gut zu.

Ich habe aber das gefühl das ihr die pre nicht mehr zusagt. Teilweise alle 1-1 1/2 std will sie eine flasche. Sie trinkt aber immer nur zwischen 60 ml manchmal 90ml ganz selten mal 120ml.

Habe die Kinderärztin gefragt ob ich auch die bebivita 1 zufüttern kann. Sie meinte eher nicht die kleine nimmt ja gut zu.

Könnte man die bebivita pre und bebivita 1 + stillen kombinieren oder statt pre die 1 geben oder eher nicht?

1

Liebe „sweety258“,

generell lassen sich Pre und 1 wunderbar miteinander kombinieren – beispielsweise kannst du tagsüber die Pre reichen und am Abend die 1er. Ganz an die Bedürfnisse deiner Tochter angepasst.
Das Pulver sollte jedoch nicht gemischt werden.

Natürlich ist auch ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung möglich.

Möchtest du umstellen? Dann am besten fläschchenweise umstellen – also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.
Sonnige Grüße und alles Gute
Luise

2

Hallo Luise,
Vielen Dank für deine Antwort.
Könnte es passieren das sie von der 1 Bauchschmerzen bekommen könnte.
Von der pre hat sich soweit ich das beurteilen kann, kein Bauchweh.

3

Liebe „sweety258“,

mach dir keine Sorgen. Die 1er ist genauso verträglich wie die Pre Nahrung.
Beim Einführen der neuen Nahrung kann es bei manchen Kindern zu etwas Bauchgrummeln kommen – das stellt sich aber nach wenigen Tagen wieder ein.

Liebe Grüße

Luise

weitere Kommentare laden