Hallo ihr Lieben,
Ich fühle mich mit meinem Gefühl im Moment sehr alleine und schäme mich dafür. Vielleicht kennt ihr das ja und habt positive Geschichten für mich.
Ich habe seit mehreren Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch (zwei künstliche Befruchtungen waren bereits negativ). Diese Situation belastet mich sehr und ich habe ich mich auf der Arbeit einer Kollegin anvertraut. Sie hat so einfühlsam und liebevoll reagiert, wir reden sehr viel miteinander, ich mag sie total. Zu sehr vielleicht? Sie ist Mitte 50, hat zwei Kinder und hat selbst länger gebraucht zum schwanger werden, dadurch fühle ich mich ihr gegenüber vielleicht noch mehr hingezogen. Ich schäme mich für meine starken Gefühle total. Habe das Gefühl verliebt zu sein, aber im Moment weiß ich eh nicht, wo mir der Kopf steht. Sie inspiriert mich, ist eine Art Vorbild und manchmal wünschte ich mir sie wäre meine Mutter. Oder Partnerin?? Eigentlich habe ich keine Gedanken mit ihr intim zu werden, naja umarmt zu werden schon...
Meine Mutter selbst ist suchtkrank, war also nie die Mutter die man sich wünschte. Ich habe in meiner Jugend bereits eine Therapie gemacht und da begegnete mir dieses Gefühl gegenüber älteren Frauen auch schon öfters.
Bis zum unterfüllten kinderwunsch war Ruhe, ich war selbstsicher, fühlte mich stark und war unabhängig. Jetzt fühle ich genau das Gegenteil.
Ich bin sehr glücklich mit meinem Mann und er gibt mir so vieles. Aber trotzdem fehlt mir irgendwie eine andere Form der Liebe.
Sind diese Gefühle normal und kennt ihr das?
Ich will sie damit auch nicht belasten, denke mir oft " Lass die Frau in Ruhe". Doch will am liebsten jede Sekunde mit ihr verbringen.
Suche nach Mutterliebe
1
Hallo,
Ich finde deine Gefühle zu einer mütterlichen Freundin normal. Du sehnst dich nach Wärme und Geborgenheit. Das ist doch ok, du solltest nur schauen dass du deine Freundin nicht zu sehr damit erdrückst.
LG m.
2
Ich würde dir gern eine PN senden. Leider bist du anonym unterwegs.
Ich selbst hatte das Gefühl, das du beschreibt, das erste Mal mit 13. und dann noch einige Male. Ich würde dir gern davon erzählen. 😇