Fühlt ihr euch auch irgendwie selbstbewusster seit ihr Mama seid?

Hallo zusammen

Ich weiß gar nicht wie ich das genau beschreiben soll aber ich hab bei mir zumindest voll das Gefühl, dass ich noch viel selbstbewusster bin, seit ich Mutter bin.

Ich war davor schon auch sehr selbstbewusst und auch sehr schlagfertig usw aber irgendwie bin ich das noch mehr seit der Geburt meines Kindes.
Irgendwie fühle ich mich so wie ein super Held und denke mir wer kann mir schon was? Ich hab ein Kind geboren und bin MAMA 🥰

Kennt das jemand? Kann wer das besser beschreiben? 😅

1

Hi

Ja, kann ich absolut bejahen!

Ich denke, dass ich mich mit der damals neuen Rolle ‚gezwungen‘ sah, mich stark zu machen für die Kleinen 🥰. Deshalb habe ich bewusst an meinem Auftritt gearbeitet. Ich wollte nicht, dass meine Kinder mich als Angsthäschen wahrnehmen. Hat bestimmt mit meinem familiären Hintergrund zu tun.
Heisst nicht, dass ich keine Schwäche zeige (zu temperamentvoll und damit sind Gefühle nicht zu unterdrücken), aber besonders draussen einfach resoluter und extrovertierter als zuhause. In Kursen, beim Einkaufen, in der Kommunikation mit den Schulen usw. Das hat mein Selbstbewusstsein automatisch gepusht 💪.

LG!

2

Geht mir genauso! Ich war auch wie du schon immer sehr selbstbewusst aber seit ich Mama bin ist das irgendwie noch stärker! Ich strahle auch noch viel mehr Selbstbewusstsein und Stärke aus ☺️☺️