Hallo ihr Lieben,
es ist Montag, ich suche meine Motivation 🤣 und glaubt mir, sie versteckt sich gut.
Warum dieser Post ? Sinnlos, aber mir war gerade danach mir meine Gedanken nieder zu schreiben.
Mein LG hat seit Ende Dezember 2023 einen BSV in der LWS und ist - endlich - vor fast 3 Wochen operiert worden.
Die Monate vorher waren schon sehr anstrengend. Ganz am Anfang konnte er gar nicht laufen, somit bin ich dann Abends nach der Arbeit mit den 3en alleine gegangen. Irgendwann konnte er sich "aufraffen" und ist - zwar langsam - aber immerhin, wieder mitgegangen.
Bei uns im Haushalt leben er, meine Tochter, die 3 Hunde. Ich arbeite in VZ, 39h/Woche. Mein Teenager ist 15,w.
Heisst, ich bin nicht nur arbeitend in VZ, sondern auch Mama - Taxi (Training 2x wtl und Spiel am Samstag), Köchin, Waschfrau, Hundegängerin etc. 😂
Als wäre das nicht alles schon genügend Zeitraubend, ist der Vater meines LG letztlich gestürzt und hat sich dabei einen OSH zugezogen. Fazit: neue Teilhüfte. Nun darf mein LG noch kein Auto fahren, bewegt sich nach der OP immer noch mehr schlecht als recht und kann somit nicht viel machen. (Ich selber habe eine OP im HWS Bereich hinter mir mit 3 Cages, Platten und Schrauben, komme aber gut zurecht)
Nun habe ich 2 kaputte Männer 🤣😂🤣😆 - heißt, in meiner Mittagspause fahre ich nach Post gucken bei meinem "Schwiegervater", gieße die Blumen, bringe Mülltonnen raus und rein. Etc pp
Wie gesagt, nach der Arbeit nach Hause, Hunderunde, Mama-Taxi, Einkaufen, Essen. Freitags dann mit einem Hund noch zum Hundetrainer ... ich brauche Urlaub ✈
Mein tgl Mantra lautet: ooohmm das ist alles nur eine Phase, Hase 😊😁 und irgendwann wird alles wieder normal
Wer bis hierhin gelesen hat, DANKE. Habe fertig. Mein Montags- SiLoPo
Liebe Grüße
nur noch "kaputte" Männer *SiLoPo* - Jammermontag 😆
Es ist alles nur ne Phase,
es ist auch eine Frage der Priorität.
Du solltest dich fragen, ob du nicht einiges streichen/delegieren kannst.
Vielleicht kann dein Kind mal anders zum Training (Fahrgemeinschaft oder eben verzichten).
Vielleicht können Nachbarn deinen SV unterstützen, warum musst du das alleine machen?
Kochen? Dann gibt es eben Lieferdienst oder Dose…
Ist immer die Frage, ob man sich wirklich alles aufhalsen muss/will!
ach, wenn es da Hilfe von anderer Seite geben würde, würde ich diese in Anspruch nehmen 😁
wie gesagt, alles nicht so ganz Bierernst nehmen, es war - wie beschrieben - einfach mal ein SiLoPo, manchmal muss das sein
FG bzgl Training funktioniert tatsächlich nicht. Meine Tochter spielt einige KM weit weg und mittlerweile fährt sie an 2 Tagen mit dem Bus zu Papa und der bringt sie dort hin, aber abends fährt da kein ÖPNV mehr (niederrheinische Tiefpampa) und Papa hat auch Verpflichtungen. Somit hole ich sie ab.
Nachbarn hat mein SV bestimmt auch, aber die kenne ich nicht und er möchte auch keine "Fremden" im Haus haben.
Es ist ja alles absehbar, wie gesagt, ich wollte nur einmal runterschreiben.
Alles Liebe 😉
Hey,
Ich kann verstehen, dass dir das alles zu viel wird...
Schick doch die 15 Jährige mit den Hunden raus. Und mit dem Bus zum Training. Staubsaugen, Wischen oder Wäsche einräumen kann das Kind sicher auch schon.
Und lass deinen Partner die Wäsche machen und aufhängen, die Spülmachine ausräumen und kochen. Das kann er ja in seinem Tempo mit ganz langsamen sparsamen Bewegungen machen. Quasi wie Physio ;)
Schütze dich, und überdenke deine Prioritäten.
Also mit dem Bus HIN fährt sie ja schon, nur wie gesagt, der ÖPNV ist in der Pampa eher rar
Mit den Hunden darf sie allein (vor allem nicht mit 3en) gar nicht gehen, da sie nicht als Hundeführerin eingetragen ist (wir haben 3 Hunde Ü50cm - 2 davon belg. Schäferhunde)
Und wie gesagt, es kommt ja alles wieder. Eine Genesung und die Zeit die noch für eine Reha vorgesehen ist, geht alles vorbei, auch bei meinem SV.
Ich wollte doch wirklich nur mal meine Gedanken runter tippen. 😊
Danke für deine Tipps - den ein oder anderen werde ich wohl umsetzen 😉
Ich hab seit ner Weile unfreiwillig kein Auto mehr. Wider Erwarten macht das mein Leben leichter, nicht komplizierter. Ich muss feststellen, dass 99 Prozent meiner Fahrten Dienstleistungsfahrten für andere waren, die jetzt tatsächlich irgendwie ohne mich klar kommen (müssen).
Das ist jetzt nicht eins zu eins auf dich übertragbar, aber trotzdem lohnt es sich manchmal, sich zu fragen, wo man in vorauseilendem Gehorsam und aus People Pleasing-Motivation andere Menschen zu sehr schont und selbst jede Menge Stress auf sich nimmt.
Mein Kind fährt jetzt echt viel Rad. Tut ihm total gut.
Grundsätzlich fährt meine Tochter mit dem Fahrrad
Problematisch am Trainingsort ist - es sind so gesehen 2 verschiedene Orte wo sie trainieren - einfach nach 19 Uhr nichts, aber auch rein gar nicht mehr an ÖPNV fährt.
Beide Trainingsorte liegen ca 20km von uns weg, und mit dem Fahrrad, gerade in der Winterzeit und auch jetzt, durch Feld, Wald und Wiese ? Tut mir leid, da bin ich raus
Das verstehe ich.
Gibt es die Möglichkeit für Fahrgemeinschaften?
Ansonsten Haushaltshilfe beantragen für den alten Herrn?