Hallo,
meine Frau und ich haben 3 Kinder, zwei durch künstliche Befruchtung nach langjährigem Kinderwunsch ohne Erfolg, das 3te kam dann doch von allein. Da der Kinderwunsch meiner Frau noch nicht befriedigt war und ich dem locker entgegen sehe haben wir jetzt einfach weiter gemacht. Bei der letzten Periode war meine Frau sehr enttäuscht dass sie nicht Schwanger war. Wir haben dann kurz darüber gesprochen dass ich dann doch altersbedingt eine Wasektomie machen lassen könnte. Jetzt 1 Monat später ist sie doch nochmal schwanger geworden. An sich ist das toll, doch jetzt ist sie tot unglücklich, spricht sogar von Abtreibung. Ich kann ihr weder dazu raten, noch kann ich es ihr ausreden. Diese Art von Stimmungsumschwung verwirrt mich außerdem extrem. Gibt es so as öfter? Möglicherweise ist das nur Hormonbedingt.
Trotz Kinderwunsch plötzlich Gedanke an Abtreibung
Ja, diese Art von Stimmungsschwankungen gibt es öfter, selbst bei einer geplanter Schwangerschaft. Was genau sagt deine Frau? War sie schon beim Frauenarzt und weiß, in welcher Woche sie ist? Es klingt, als ob es ganz frisch ist.
Am besten hörst du ihr geduldig zu und versucht, herauszufinden, was hinter ihrem Gefühl steckt. Eine andere Möglichkeit ist, dass sie mit einer guten Beratung spricht.
Schreib’ wieder, ja. Ich hoffe von Herzen mit dir und euch!
Beim Frauenarzt war sie noch nicht, sie hat diese Woche einen Termin zur Beratung. Mal sehen was dabei raus kommt.
Hallo, ein Termin beim Frauenarzt steht vielleicht noch an. Hat deine Frau einen Termin bei der Konfliktberatung? Habt ihr gesprochen, was ihr Thema für das Gespräch dort ist? Was brauchst du für dich, um mit der Situation zurecht zu kommen?
Was für ein Gefühl hast du, in welche Richtung es für deine Frau eher geht? Bleibe weiter aufmerksam für sie und versuche, ihr wohl zu tun, wenn sie es zulassen kann. Falls du für dich Beratung braucht, das gibt es auch 🙂
Viel Kraft für heute und viele Grüße!