Hilflos mit Pflegekind (Enkeltochter) 15Jahre.

Bin 66 Jahre Rentnerin Krank Pflegestufe 2 100% Schwerbehindert. Verwitwert seid 13 Jahren. Alleinerziehend. Habe 4 Kinder die alle Familie haben. 12 Enkelkinder die mich alle lieben. Bin die liebste Oma der Welt. Meine Enkeltochter 15 Jahre lebt seid dem 6 Monat bei mir im Haushalt. Das Kind wurde durch das JA meiner Tochter weg genommen. Meine Tochter hat das Kind mit knapp 18 Jahren bekommen. Nach der Geburt war alles andere wichtig nur das Kind nicht. Ich war damals schon Krank und mein Mann auch. Ich habe bis heute immer mehr Krankheiten dazu bekommen. Das letzte war innerhalb einem halben Jahr 6 Herzinfakte . Mein Herzmuskel ist schwer in mitleidenschaft gezogen wurden. Schwere Herzinsuffienz, Niereninsuffienz und COPD.
Meine Enkeltochter nimmt keine Rücksicht auf mich hilft kein bischen im Haushalt . Ich muss jeden Tag kochen ,und koche ich schmeckt es wie Scheisse. Geht nicht zur Schule . Schreit und kreischt rum wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Beschimpft mich als Hure und Pissnelke macht was sie will sag ich was soll ich meine Schnautze halten.. Ich habe keine Kraft und Lust mehr. Habe schon Depressionen bekommen dadurch.JA ist involviert. Meine Kindet haben Angst um mich. Meine Tochter ihre Mutter wird genauso beschimpft wie ich. Sie will auch nicht das sie zu ihr zurück kommt. Sie möchte das meine Enkeltochter ins Betreute Wohnen geht. Ich werde das beim nächsten Hpg ansprechen das ein Platz gesucht wird.Vielleicht darf ich noch ein paar Jahre in Ruhe verbringen. Bin ich ein schlechter Mensch.

1

Nein, du bist kein schlechter Mensch. Das Kind macht eine Entwicklung durch, die für einen oder zwei gesunde Elternteile schon schwer zu händeln wäre. Du bist körperlich sehr (!) krank, allein die sechs Herzinfarkte sollten dir klar machen, wie schlimm es um dich steht. Ich finde es toll, dass du dir eingestehst, dass du am Ende deiner Kräfte bist und Hilfe brauchst.