Hallo,
ich möchte euch von einem Erlebnis berichten, welches mir am Wochenende widerfahren ist.
Ich kann das was passiert ist nicht richtig benennen, aber würde es als sexualisierte Gewalt bezeichnen.
Deshalb vorab eine Triggerwarnung!
Nach einer durchfeierten Nacht in einer Diskothek mit viel zu starkem Alkohol setzte ich mich wider besserem Wissens zu einer Gruppe von eigentlich mir fremden Männern in ein Taxi. Meine Freunde waren schon eine Weile vor mir nach Hause gefahren und meine Bekannte mit der ich dort die restlichen Stunden verbracht hatte, hatte ich aus den Augen verloren und konnte ich zuerst einmal nicht telefonisch erreichen obwohl wir gemeinsam zurück fahren wollten.
Genügend Bargeld hatte ich nicht mehr dabei und meine Karte zu Hause gelassen. Also ging ich auf ein paar gemischte Gruppen an Leuten zu und fragte, ob jemand eine Fahrgemeinschaft bilden würde bei der ich mich anschließen könnte. Nun verneinten alle, bis auf die bestehende Gruppe aus 3 Männern. Und da wir mit einem Taxi fuhren, war das für mich in meinem Zustand auch okay ( sehr naiv). Alle waren freundlich, die Stimmung war gut. Aber anstatt in Richtung meines Wohnortes fuhren wir nun in Richtung Wohnort der Männer. Viele, viele Kilometer entfernt. Das habe ich nicht mehr richtig begriffen. Wir hielten irgendwann an und der Taxifahrer ließ uns aussteigen. Ich bekam dann ein wenig Panik, weil ich nun noch viel weiter entfernt von zu Hause war in einer fremden Stadt in der ich mich nicht auskannte.
Einer der Männer beruhigte mich und meinte, er würde sein Auto holen und dann würden sie mich sicher nach Hause fahren.
Ich bedankte mich und stieg dann hinten in sein Auto ein. Neben mir einer der Männer. Alles war gut und wir fuhren eine gute halbe Stunde über die Autobahn, bis wir eine Pause einlegten an einer leeren Raststätte. Ich stieg für ein paar Minuten aus und ging dann wieder zum Auto. Dabei stellte ich fest, dass der Mann der mit mir hinten saß sich untenrum komplett entblößt hatte und ihn das amüsierte. Ich bat den Fahrer und Beifahrer ihm zu sagen er solle sich wieder ankleiden- auf mich hörte er nicht. Er fing an anzügliche Bemerkungen zu machen und bereits nach kurzer Zeit holte er sein Geschlechtsteil wieder heraus - wir befanden und immer noch mitten auf der Autobahn. Dann fing er an, weil ich ja eine enge Halskette tragen würde, müsste ich nach seiner Logik ja auf Gewalt beim Sex stehen. Er fasste mir nun wiederholt in mein Gesicht und steckte mir seine Finger in den Mund und schlug mir auch ins Gesicht.Ich zog mein Gesicht weg. Daraufhin würgte er mich mehrfach und griff meinen Kopf immer wieder von hinten mit starker Gewalt und drückte mein Gesicht Richtung seines nackten Geschlechtsteils. Ich habe mich mit aller Kraft dagegen gewehrt und kann mich noch erinnern mit der Polizei gedroht zu haben.
Er ließ dann von mir ab. Dann fing er an mich zu überreden, ich solle mit ihnen in ein Hotel fahren... Der Fahrer und Beifahrer halfen mir zu keinem Zeitpunkt und begannen auch auf mich einzureden. Ich blieb stark und ließ mich nicht darauf ein.
Nach einer gefühlten Ewigkeit war die Fahrt vorbei und ich ließ mich an einer falschen Adresse absetzen. Ich hatte Panik und Angst und wollte einfach nur noch in mein sicheres zu Hause. Mehrfach schaute ich mich um ob sie mir nun mit dem Auto folgten, was zum Glück nicht der Fall war.
Bis gestern hatte ich von den starken Griffen gegen meinen Hals so starke Schmerzen auf einer Seite, dass ich nur mit Schmerzmitteln einschlafen konnte. Selbst die Berührung vom Wasser schmerzte stark. Wie durch ein Wunder sind trotzdem keine blauen Flecken entstanden. Was aber viel schlimmer ist, ist die Scham über meine eigene Dummheit mich in solch eine Situation begeben zu haben. Ich habe deshalb auch niemanden darüber berichtet und wollte mir diesen Vorfall einmal von der Seele schreiben. Eine Anzeige kommt für mich nicht in Frage, da ich zu viel Angst habe.
Danke fürs lesen.
Vorfall sexualisierte Gewalt
Bitte wende dich an eine Beratungsstelle und/oder eine Opferambulanz.
Dort wird dir geholfen. Sie versorgen deine Wunden. Die körperlichen und die seelischen. Niemand drängt dich dort zu einer Anzeige, wenn du das nicht willst - aber sie unterstützen dich, wenn du es dir anders überlegst.
Und ganz wichtig: DU BIST NICHT SCHULD!
Danke das du dir die Zeit genommen hast, dir meinen Beitrag durchzulesen und das du mir keine Vorwürfe machst. Ich muss den Vorfall noch ein wenig sacken lassen und ziehe es durchaus in Betracht, mich an eine Beratungsstelle zu wenden. Im Moment fällt es mir noch zu schwer mit jemanden darüber zu sprechen.
Liebe Grüße
Hey liebes Erdbeerschnittchen!
Es tut mir leid, was dir passiert ist. Ja, es handelt sich um sexuelle Gewalt, das hast du richtig erkannt.
Dich trifft keine Schuld!
Mensch.
Ich würde dir raten, doch morgen zum Arzt zu gehen und die Verletzungen anzusprechen. Dann kann er sie attestieren. Dann kannst du dir alle Möglichkeiten offenhalten. Das wäre wirklich mein Rat an dich- du musst es erstmal nicht anzeigen, aber so hältst du dir alle Möglichkeiten offen.
"und ich ließ mich an einer falschen Adresse absetzen" in der schlimmen Situation hast du völlig richtig gehandelt!
Liebe Grüße
Schoko
Hey, es ist schon heftig, was einem alles so passieren kann. Zum Glück haben sie dich wieder raus gelassen!
Aber bitte wende dich an die Polizei und zeige sie an. Wenn das Wiederholungstäter sind, geht es für andere eventuell nicht so klimpflich aus 🥺
Aber erstmal sacken lassen und dann rede vielleicht doch mit Freunden oder der Familie?
Und zum Arzt gehen empfinde ich ist eine super Idee!!! Dann kannst du auch später noch eine Anzeige machen, wenn der Schock bisschen nach gelassen hat!!!
Das war sicherlich hart!! 🥺
Bitte anzeigen!
Guten Abend Erdbeerschnittchen,
wie fühlst du dich? Hast du dich jemandem anvertraut? Bekommst du Unterstützung?
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute
Sanne
Hallo,
ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich nicht traut, über so etwas zu reden. Soll kein Angriff sein.
Du hast Freundinnen, schreibst du. Was sollte schlimmes passieren, wenn du darüber sprichst?
Ich bin 2x vergewaltigt worden. 1x vom Ex und einmal wurde mir was ins Glas gekippt. Beide Male habe ich sofort im Umfeld drüber gesprochen. Angezeigt bei der Polizei habe ich es nicht. Das dann vor Gericht wiederholen, dämliche Fragen gestellt zu bekommen, dafür dass sowieso kaum eine Strafe bei rumkommt, das wollte ich mir nicht antun. Mutiger wäre wahrscheinlich gewesen, ich hätte es getan. Bin mit meiner Entscheidung aber absolut im Reinen.
Natürlich denkt man erst, man hat was falsch gemacht. Beim ersten Mal: hätte ich den bloß nicht zur "Aussprache" nochmal in die Wohnung gelassen. Hätte ich mal dies oder das nicht gesagt, hat ihn vielleicht aggressiv gemacht ect...
Oder beim zweiten Mal: hätte ich bloß woanders gefeiert. Wär ich bloß zu Hause geblieben. Hätte ich aufgepasst und die Cola nicht angenommen ect.
Aber weißt du was? War vielleicht dumm. Aber gibt es solchen Typen das Recht, einen anzupacken? Nein.
Es ist jetzt 20 Jahre her und ich habe mich von denen nicht unterkriegen lassen. Ist passiert, kann man nicht mehr ändern, nach vorne gucken.
Also... Rede! Und wenn jemand komisch reagieren sollte (was ich nicht glaube); auf den sei sowieso gepfiffen.
Alles, alles Liebe dir.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Da tut mir so sehr leid was du erlebt hast!! Wie schrecklich! Bitte wende dich an eine Beratung!!
Ekelhafte Menschen gibt es. Bitte gib dir selber in keinster Weise schuld!
Kannst du dein Gift mal woanders versprühen?
Oh mein Gott!
Hast du ein Kennzeichen?
Das tut mir so leid. Hol dir Hilfe vom weißen Ring.