Depression nach Els

Hallo,
Ich hab schon vor 2 Tagen hier im Forum geschrieben aber ich bin wirklich verzweifelt ich kann einfach nicht mit dem Gedanken abschließen dass eine Els sich bei vielen wiederholt nach der Op. Die Ängste fressen mich auf.
Ich versuche mich auf was anderes zu konzentrieren aber immer wieder kommen diese Gedanken dass ich mich nun beschädigt fühle. Klingt hart aber ich weine jeden Tag

Ich bin einfach am Ende weil ich nur wegen einer Zyste operiert werden sollte und noch im aufwach Raum wurde mir mitgeteilt dass was im Eileiter gesehen wurde und entfernt wurde.
Ich möchte sowas nie wieder erleben, 20% Wahrscheinlichkeit aber bei fast allen die im Forum schreiben ist es nochmal passiert.
Mein Mann und ich wollten eine große Familie, ich bin ja auch quasi noch am Anfang der Familienplanung..

Noch dazu musste ich meine Tochter abstillen und wurde 2 mal innerhalb von einer Woche operiert da ich erstmal ausgeschabt wurde.

Ich hasse mich dafür dass ich dieser Op zugestimmt habe, vor 1 Monat war noch alles in Ordnung.
Ich habe 1halb Jahre gestillt und meiner Tochter zuliebe nicht abgestillt obwohl der Wunsch groß war und jetzt wo ich kurz vorm abstillen war passiert sowas ?
Alle sind schwanger in meinem Umfeld ich freue mich für sie aber es tut mir weh

Bearbeitet von Safiyah
1

Hallo meine Liebe,

Es tut mir leid, dass du das durchmachst aber ich kann dir sagen, all diese Gefühle sind normal. Du darfst so fühlen, wenn du dich zwingst anders zu fühlen wird es nicht weggehen. Weinen tut gut! Es geht vorbei, beziehungsweise es wird leichter 😘

4

Danke für deine liebe Antwort ❣️

2

Hey. Hier heilt tatsächlich die Zeit die Wunden. Es ist wenig nachvollziehbar, bleibt abstrakt. Aber mit diesem Fakt gilt es, zu leben. Und du wirst damit leben. Es wird weitergehen. Und es ist kein Schlusstrich unter der Wünschen für die Zukunft. Es kann wieder alles neu entstehen. Hab Mut. Bleib dran. Es wird sich alles richten.
Ich hatte eine ELSS.Der Eileiter konnte nicht erhalten werden und wurde entfernt. 1 Jahr nach meinem 1.Kind und großem Kinderwunsch. Ich habe noch eine zweite Tochter bekommen. Leider kein drittes da es solange brauchte. Aber ich bin mit 2 gesunden Kindern gesegnet. Ich übe mich darin, dankbar zu sein. Das ist ein gutes Gefühl. Das wünsche ich Dir. Und es wird kommen!

Bearbeitet von jondala
5

Auch dir danke für deine lieben Worte. Freut mich dass es bei dir wieder geklappt hat ❣️ Ich werde versuchen mehr positiv zu denken

3

Hallo,
das tut mir leid zu hören.
Vielleicht kann ich dir etwas Hoffnung machen.
Ich hatte eine ELSS und wurde operiert. Der EL wurde erhalten. Ich wurde danach noch 4x in der GM schwanger und habe 3 gesunde Kinder.

Kopf hoch! Es geschieht nichts ohne Grund, auch wenn wir den Sinn nicht immer erfassen können.

Lieben Gruß und viel Kraft
Thala

6

Danke für deine lieben Worte.
Ich wollte dich fragen wie lange du Pause gemacht hast und wann es dann geklappt hat ?
Ich glaube an den lieben Gott und weiß dass alles ein Grund hat aber es ist manchmal so schwer wenn ich zu viel darüber nachdenke,, ich bin erst 23 und habe noch so viele Pläne gehabt was Kinderplanung angeht.. Es tut mir einfach so weh