Wir sind aufs Land vor 3 Jahren gezogen und ich fühle mich so unwohl hier . Ich möchte in die Stadt zurück .
Kann man davon Depressionen bekommen ? Oder ist das eigentlich total egal ob am Dorf oder in der Stadt .
Ich will einfach so gerne nach Wien wieder
Aber mein Mann mag nicht wegen den Kindern und den Stress dort .
Kann das sein ?
Hey, ich bin am Land groß geworden und wohne jetzt in der Stadt und mir war es umgekehrt zu viel und zu stressig. Wir haben aber vor 3 Jahren einen Kompromiss gefunden. Ziehe in den 21., oder 22.Bezirk. Du bist in der Stadt und für deinen Mann ist es trotzdem ruhig. Wald, Felder, Bauernhof alles da.
Mir ist es genau so gegangen. Ich musste mit meinen Eltern aus einer Kleinstadt aufs Dorf ziehen und dann zum Studium nach Wien pendeln. Ich hab's gehasst. Jeder sperrt sich in seine 4 Wände und Gärten ein. Öffentliches Leben am Land findet praktisch nicht statt.. Ohne Auto irgendwo hin kommen Fehlanzeige. Bin dann nach Wien gezogen an den Stadtrand. Habe alles von beiden Welten, bin mit der U Bahn binnen 20 Minuten in der Innenstadt und habe alle kulturellen Möglichkeiten. Jetzt mit Kind ist es sowieso leichter in der Großstadt. Mehrere Kindergärten und Schulen fußläufig zu erreichen. Arzt und Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls zu Fuß zu erreichen..Grünanlagen und Spielplätze um die Ecke.. Na ich will nicht aufs Land zurück
Depressionen - die kannst du sowohl auf dem Land als auch in der Stadt bekommen. Aber ihr müsst definitiv einen Weg finden, der euch beide glücklich macht. Vielleicht an den Stadtrand?
Ich bin vor 6 Jahren von der Stadt aufs Land gezogen. Für mich und die Kinder die beste Entscheidung. Der einzige Nachteil - ohne Auto ginge es nicht. Naja, Arzt und Kindergarten erreichen wir zu Fuß, die sind gleich nebenan. Zu den Schulen fährt ein Bus. Aber Einkäufe erledigen, dazu brauchen wir ein Auto.
Ich liebe diese Ruhe, die Kinder können sich viel freier bewegen als in der Stadt, wir haben dennoch viele Kontakte hier und es ist immer was los, Veranstaltungen, Feiern, wenn man will ...
Aber es muss einem liegen 🤷🏼♀️
Jupp, kenne ich. Wir sind damals, als das Kind klein war, auch auf das Dorf gezogen. Ich wollte das so gerne. Natur pur. Aber eigentlich ging es mir damit gar nicht gut. Es war so tot dort. Du sahst den ganzen Tag keine Menschenseele, ich hatte kein Auto, ich war einsam. Und ich wunderte mich, warum ich so motivationslos und schwach war.
Es wurde erst wieder besser, als ich dann zur Arbeit ging und wieder unter Menschen war. In der Stadt pulsiert das Leben, man kann sich besser bewegen.
Heute nach 20 Jahren liebe ich mein Dorf, die Ruhe nach einem langen Arbeitstag. Bin eben älter geworden.
Ich kann Dich absolut verstehen. Vielleicht bist Du auch eher ein Stadtmensch, der das Leben um sich braucht.