Hallo!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=18&tid=1588563&pid=10247673
Als ich letztens wieder hier bei Urbia war, habe ich das lied hier gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=-kVUx9y327g&feature=related
Ich hab es gleich mit meiner Tante verbunden. Während ich es gehört habe, hatte ich das Gefühl, dass ich beobachtet werde... Aber nur ich und meine Tochter waren im Raum und sie hat geschlafen. Hm...
Am 09.08. war ihre Beerdigung. Ich wollte eigenlich nicht hin, weil ich auch noch nie auf einer war...
Nach dem dann alles vorbei war, alle Abschied genommen hatten und die Urne im Grab lag standen wir noch da und der Pfarrer sagte seine letzten Worte, bevor wir alle gegangen sind. Genau in dem Moment riss die Wolkendecke auf, die Sonne kam raus und ein richtig heftiger Windstoss fegte über den Friedhof... Ich weiß garnicht wie ich das Gefühl beschreiben soll... Es war, als ob ihr Geist mit dem Windstoss noch mal durch die Trauermenge durchgerauscht war und uns alle noch mal gedrückt hat, so kam es mir vor... Ich musste plötzlich lächeln und mir kamen die Tränen. Ich glaub, auser mir hat es aber keiner bemerkt...
Wie denkt ihr darüber? War das ein letztes Zeichen von ihr??? Auch gestern Abend habe ich das Lied wieder gehört und ich hatte wieder das Gefühl, dass sie da gewesen wäre...
Auf der Beerdigung hat eine Freundin von ihr auch was ganz schönes gemacht. Sie hatte vor ca. 4 Monaten eine Tochter bekommen, die meine Tante aber nicht mehr sehen konnte. Sie hat dann ein Foto in einen Briefumschlag getan und mit in das Urnengrab gelegt. Ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht auch auf so eine Idee gekommen bin... Aber ich hab mich auch nie damit beschäftig, weil Beerdigungen nicht mag. Ich hab immer gesagt, die einzige Beerdigung auf die ich gehen werde ist meine eigene (notgedrungen)...
Ich schweif schon wieder vom Thema ab, aber ich hab sonst niemanden mit dem ich darüber reden mag...
LG Sarah mit Leon Florian 3/07 und Lea Sophie 5/08
Komische Erlebnisse
Es tut mir sehr leid was EUch widerfahren ist....und der Moment auf dem Friedhof war sicher für Dich bewegend.....denoch bin ich der Meinung das es ein Zufall war....Deine Tante ist verstorben und liegt nun friedlich im ewigen Bett.
Deine Gedanken kann ich nachvollziehen ,aber ich bin eher der realistische Mensch....ich glaub nicht an ein Leben danach oder die Möglichkeit aus dem "Jenseits" Nachrichten oder Grüße mitzuteilen.
Ich selber hab an un zu Träume von meiner Oma die mir sehr nach stand, aber ich denke einfach, dass es die Sehnsucht ist, oder dass sie eben vieles nicht mehr mitbekommen hat......
Lass sie gehen und behalt sie fest im Herzen....
Mona
Hallo Sarah,
eine für Deine Tante.
Ja,ich glaube auch daran,das die verstorbenen an ihrer Beerdigung teilnehmen.Irgendwas muss ja danach sein.
Hört sich vieleicht blöd an,ist aber bestimmt so.
Ich war im letzten halben Jahr auf zwei Beerdigungen und das komisch,bei beiden ist immer ein Vogel,ganz dicht,über die Trauer Gäste geflogen.Ich denke mir,das sind sicher die Verstorbenen,die sich das alles noch mal ansehen wollen.
Zu diesem thema könnte ich noch stunden schreiben,aber leider muss ich weck.
Wünsche Dir viel Kraft und alles liebe
Nancy
Hallo!! Ich glaube auch an soetwas!!
Oft ,wenn ich am Grab meiner Tochter stehe und vielleicht auch besonders traurig bin ,kommt die Sonne raus und wärmt mich!!Ich denke auch ,dass das meine Tochter ist ,die mich trösten will....
Es gibt einige dinge ,die ich Dir erzählen könnte ,manche halten das für Spinnereien.Das sind aber die ,die noch nie jemanden verloren haben ,den sie sehr geliebt haben!!! Ich wünsche Dir alles Gute!!!! Mona
Hallo Mona....
ich habe leider auch schon Menschen verloren die ich sehr geliebt hab, meine Großeltern, eine Freundin...
Ich habe Träume von meiner Oma, sie ist da und sagt sowas wie :"Du bist aber groß geworden meine Kleine...!"
Ich weiß das es leider ein Traum war, wenn ich wollte dann könnte ich mich damit trösten, dass es echt war, aber nach dem Tod kommt nichts....man wird nur nicht vergessen wenn man geliebt wurde und das ist das einzige was bleibt, Erinnerungen der Liebe.......das ist unser Weiterleben, im Herzen der Hinterbliebenen....ein-zwei Generationen später ist man vielleicht schon vergessen oder mit etwas Glück noch ein Teil Familiengeschichte....
Wir trösten uns mit dem Gedanken, dass nach dem Tod noch was kommt, aber wir bestehen alle nur aus Sternenstaub, wir werden nicht mehr und nicht weniger, nur unsere Form verändert sich, wir werden nicht wiedergeboren, sondern unsere Atome setzen sich neu zusammen, sodass in vielen Jahre wir und unsere Liebsten vielleicht als Teil eines Schmetterlings die Sonne wieder sehen......wir können nicht sterben, sondern wir verändern uns...wissenschaftlich betrachtet "lebten " wir schon seitdem es das UNiversum gibt und wir werden bis in die Unendlichkeit "Da" sein.....
Mona
Hallo Sarah!!
Erst mal mein Beileid!
Ja ich glaube auch daran.Auf der Beerdigung meines Schwagers vor 7 Jahren ist die Kerze neben dem Sarg die ich die ganze zeit angesehen habe aus gegangen. Alle meinten hinterher das ist ein Luftzug gewesen , aber ich glaube er war anwesend!
Oder bei meiner geliebten Oma kam auf einmal die Sonne raus und schien auf ihr Sarg durch das Fenster.
Warum sollte es nicht ein leben danach geben???
Ich hoffe es zumindest. Damit ich irgendwann all die geliebten Menschen wieder sehe die mir so fehlen.
Ich könnte dir auch so viele zufälle erzählen aber das wäre jetzt viel zu viel!!
LG Ela
Hallo,
mein Beileid. Ich hab auch nie wirklich an ein Leben danach glauben können. Aber um den Tod meines Bruders herum gab es soviele Zufälle, dass ich nicht mehr glauben konnte, dass es Zufälle waren. Soviele Dinge, die ich als Zeichen auffasse, während ein anderer sie vielleicht als Zufall abtut.
Zum Todeszeitpunkt brach z.B. mein Zahn auseinander ohne dass ich etwas gegessen hatte oder mit den Zähnen geknirscht hätte. Meine Mama schreckte hoch. Ich war 600 Kilometer entfernt von meiner Familie und erfuhr erst am nächsten Morgen von seinem Tod, aber ich hab den ganzen Abend geweint und wusste nicht wieso (und ich bin kein Mensch der generell viel weint).
Am Tag seiner Beerdigung wurde mein Sohn geboren. Gestorben ist mein Bruder am 54ten Geburtstag meines Vaters.
Immer wenn es besonders schlimm ist und ich es kaum mehr aushalten kann, immer dann hab ich das Gefühl er meldet sich bei mir. Z.B. hab ich ihn die Treppe rauflaufen sehen, wenn ich mit ihm spreche geht plötzlich die Spieluhr an die schon seit zwei Stunden unberührt neben mir liegt oder als ich gestern seine Kerze angezündet hab fiel im Wohnzimmer der Ball runter, der vorher in der Katzenkratzbaumhöhle lag (und es waren keine Katzen in der Wohnung).
Es mag verrückt klingen, aber manchmal glaub ich er ist hier. Und wenn die Verzweiflung am Grössten ist und ich nur noch schreien möchte dann meldet er sich.
Ich könnte den Gedanken ihn nie wieder zu sehen nicht ertragen, damit kann ich nicht leben. Und wenn ich mir nur was einbilde - auch gut. Aber für mich muss es ein Leben nach dem Tod geben, damit ich jetzt weiterleben kann. Ansonsten gäbe es keinen Sinn mehr.
Ich dachte immer meine Kinder sind das Einzige was meinem Leben Sinn verleiht. Aber es ist anders. Sie sind das einzige was mich hier hält. Wenn sie nicht wären würde ich mich sofort auf die Suche nach meinem Bruder machen.
In einem Monat wäre er 20 geworden. Ich will ihn zurückhaben.
Hi Sarah,
natürlich war es eine Nachricht, ein kleines Zeichen: Hey, ich bin immer bei euch, ihr seht mich nur nicht mehr.
Nachdem mein Opa gestorben war, habe ich ihm einen Brief geschickt. In der Nacht darauf hatte ich einen Traum, der so intensiv war, wie ich ihn noch nie hatte. Er hat mir gesagt, daß es ihm gut geht und ich mir keine Sorgen machen soll. Daran denke ich immer, wenn er mir fehlt. Ich bin sehr fest davon überzeugt, daß das kein normaler Traum war, sondern eine Nachricht.
Und warum auch nicht? Woher sollen wir denn wissen, was möglich ist und was nicht?
LG Susan