glaubt ihr daran,vor dem tod eine vorahnung etc..

hallo zusammen

ich hoffe das ich hier richtig bin.
also es geht darum,das ich oft an meine cousine (eigentlich großcousine) denken muss,sie wurde vor 3 jahren von einem grossen traktor überfahren,und starb noch am unfallort in den armen ihrer mutter,und ihr damals 13 jähriger bruder stand daneben...es war und ist immernoch eine schwere zeit für sie.
jedenfalls,2,3 wochen später ,als ich wir wieder bei der mutter waren und darüber sprachen,holte sie jessicas kindergartenmappe,und meinte,ich solle mal durchblättern. die mappe hatte sie da erst 1 oder 2 tage von der kindergärtnerin gebracht bekommen...
nach ein paar seiten blieb mir das herz stehn...da hatte sie,nicht lange vor dem unfall,ein riesengrosser traktor gemalt,und schrieb darüber taktor (sie war grade 6 geworden)

ich weiss,viele werden denken,das war zufall...
vielleicht war es das sogar.
aber ich muss bis heute immer wieder an dieses bild denken.
was meint ihr? habt ihr sowas ähnliches schon mal erlebt oder gehört?

lg carolin

1

Ein Bekannter der bei einem Autounfall ums Leben kam
hatte auf seiner Homepage stehen,..

Techniker Schule Abschluss 07/2007
Was danach kommt kann mir keiner sagen..
...
Finde ich auch sooo schlimm..

2

Ja, ich glaube daran.

Meine Mutter sagte mir mal, sie wird nun ihr Sparbuch auflösen, und mir das Geld geben. Wir gingen also zusammen zur Bank und erledigten das. Ich fragte sie noch, warum sie das macht. Sie sagte: "Wenn ich mal tot umfalle, wird es für dich nicht einfach werden, an das Geld zu kommen." Ich lachte, denn sie war fit und gesund.

An dem Tag sah ich sie das letzte Mal lebend. Eine Woche später war sie tot.

5

Hallo

oh weh das ist ja mal hammer....

Was dir euch passiert ist...

Ich kenne das auch mit einfach umfallen und tod...

Häftig..

LG Doreen

3

Hallo

ja ich glaube daran... 1. weil ich schon öfter mitbekommen hab wie die leute es schon vorher bemerkt haben... und 2. weil ich es auch schon ganz oft vorher gespürt hab das jemand stirbt.... das ist ziemlich unheimlich aber ich kenne mehrere denen es genauso geht.. :-(

lg

4

ich glaube auch daran, damals als mein sohn als sternengucker zur welt kam sagte ich zu meinem freund, kinder die als babys sterben nennt man sternenkinder, hoffentlich kein ohmen.als er 7wochen alt war hab ich wieder gesagt, nico schaut mich an als ob er das leben schon kennen würde, als ob er es schon gelebt hätte.
mit 8wochen starb er plötzlich und unerwartet. zufall? schicksal? vorahnung? ich weiß es nicht...
es grüßt sylvie mit #schreilea sophie an der hand und #sternchen nico tief im #herzlich

7

oh gott das tut mir sehr leid#liebdrueck

6

vor 16 jahren waren meine freundin und ich in der dico wir haben den letzten bus verpasst und wollten trampen. plötzlich war sie ganz aufgeregt und sagt frag mich nicht, aber lass uns rennen, ich schaute sie fragend an aber sie schrie mich an "hast du nicht gehört los rennen " also rannten wir. wie verrückt ich war total alle als ich merkte das wir tatsächlich bis zum stadtrand nur gerannt waren (3 km). sie blieb auf einmal stehen und ich fragte ob sie mir endlich erklären kann warum ich untrainiert nen marathon laufen muss, da sagte sie sie hätte ihren vater gehört (starb 2 jahre vorher bei einem betriebsunfall ). ich tipte mir an die stirn und sagte hätteste das bier mal lieber stehn lassen. sie sagte sie habe ihn ganz deutlich gehört er habe gesagt lauft mädchen, so schnell ihr könnt, lauft!!! ich war total alle als wir 2 tage später in den nachrichten hörten das an dieser stelle wo sie die stimme ihres vaters gehört hat eine anhalterin ermordet aufgefunden wurde. auch jetzt wo ich das schreibe läufts mir wieder eiskalt den rücken runter. #kerze# für die kleine und dich mal ganz fest liebdrueck

8

wow das ist ja wahnsinn #schock

10

Hab grad ne Gänsehaut..............

weiteren Kommentar laden
9

Was Ähnliches hab' ich vor genau 30 Jahren erlebt: es war Weihnachten und ich hatte mit meiner 57 Jahre alten Oma einen Streit. Bin dann in mein Zimmer und hab geheult. Über's Heulen kam mir folgender Gedanke in den Kopf: "Geh und entschuldige dich bei ihr, es ist doch das letzte Weihnachten, welches du mit ihr verbringen kannst!"
Ich muss dazu sagen, dass meine Oma gesund war, bzw. von Krankheit, an der sie dann 2 Monate später ganz plötzlich gestorben war, wusste niemand!
Daran musste ich nach ihrem Tod immer denken - zum Glück hab ich mich mit ihr immer gut verstanden, sie war für mich meine 2. Mama und der Streit an Weihnachten war nicht der Rede wert,

lG Pechawa

11

Hallo,

also ich kenne das sehr gut. Meine Mutter starb vor 4 Jahren an einem Hirnschlag, völlig unerwartet, sie war 14 Tage vorher beim Arzt und er sagte ihr noch, dass sie bei ihrem zustand 100 Jahre wird.

In der Nacht in der sie starb hatte ich einen Weinkrampf ohne zu wissen was los ist, dass sie verstorben ist erfuhr ich erst am nächsten Abend.
Aber noch schlimmer als das unerklärliche Weinen war eine Karte die meine Mutter ihrer Mutter geschickt hat (wohnt weiter weg) 1 Woche bevor sie starb.

Vorne drauf war ein Bild einer weißen Taube die in den Sonnenuntergang flog. Und es stand darunter :

''Liebe heisst, loslassen wenn es vorbei ist...''

Das hat uns sehr zugesetzt.

12

ich glaube schon daran......mein opa hatte parkinson und litt an demenz.
eines tages ging nix mehr und er kam ins kh wo er nie wieder raus kommen sollte denn die ärzte sagten das es für ihn keine chance mehr eben würde und wir uns verabschieden sollte.
für mich ging die welt unter denn er war wie mein eigener papa den ich eigentlich nie hatte.
es war hochsommer und über 30 grad heißt als meine schwester und ich ihn besuchten und er merkte auch wenn er es net wirklich zeigen konnte das wir da waren.
nach einigen minuten verabschiedeten wir uns mit einem küsschen auf seine hand und gingen.
die nacht konnte ich nicht schlafen, hörte musik und saß am pc bis ich anfing zu weinen wie ein schloßhund und ich wusste genau das er gerade gestorben ist.
ich rief im kh an um zu sagen das er eingeschlafen ist aber der pfleger meinte das es net sein kann denn er war vor wenigen minuten bei ihm und es war den umständen entsprechend alles ok.
aber auf mein drängen hin ging er nochmal gucken und sagte er wird mich anrufen obald sich was ändert.
keine zwei minuten später klingelte das telefon und er sagte mir das mein opa gerade eingeschlafen ist und woher ich das wusste.
ich konnte ihm nur sagen das ich es gespürt habe.
ich rief meine mutter an um ihr zusagen das opa nun net mehr leiden muss und sie fuhr mit oma zum kh um nochmal abschied nehmen zu können.
als sie ankamen erzählte der pfleger das ich angerufen hatte und ich ihm quasi sagte das es soweit war und er es aber net glauben konnte.

also ich weiß das mein opa wusste das es soweit war und sich bei mir verabschieden wollte.

ich frage mich heute noch wie sowas sein kann denn ich wusste es wirklich als erste.

liebe grüße
julia die es leider net mehr geschafft hat ihren opa zu uropa zu machen was er sich immer gewünscht hatte

13

Ja ich glaube daran!

Ich habe lange genug im Krankenhaus gearbeitet um zu wissen dass Menschen wissen wenn ihre Zeit abgelaufen ist.

Auch meine Schwiegermutter wusste es, sie hat vorher noch mit meinem Schwiegervater das ganze Haus renoviert und Weihnachten sehr intensiv erlebt.

Und meine Oma wusste es auch, sie hat so eine Art Tagebuch geführt und mein Vater hat dieses erst ca. 25 Jahre nach ihrem Tod gefunden. Ihr letzter Eintrag endete mit: Das ist wohl mein letzter Eintrag...

Auch mein Opa wusste es: Unsere Tochter war geboren und er wies meine Oma genau an was sie uns schenken sollte. 3 Tage nach ihrer Geburt war er tot...

LG Kristin

14

Hallo

ja ich glaueb daran...
jedenfalls hatte meine grossmutter sehr starken wunsch uns alle(oma+opa leben im ausland)zu sehen...tja wir sollten am samstag fliegen und ferien bei meinen grosseltern verbringen, 1std bevor wir abgeflogen sind starb meine omi plötzlich, ohne grund ohne krankheit, sanft eingeschlafen....
tja wir trafen uns alle an ihrer beerdigung...

lg